Übertakten Palit

markus2010

Neuling
Hallo! Hatte mal eine Übersicht von 2014/2015 gefunden, wo einige Hersteller bezüglich der Garantie trotz Übertaktung aufgelistet waren.
Palit war nicht dabei.

Erlischt bei Palit die Garantie bei Übertaktung z.B. mit Afterburner?

Wollte nämlich mal testen, ob die 980TI Leistung wirklich so weit wie manche schreiben über die 1070 hinaus geht bzw. an der 1080 kratzt.

Wenn dadurch die Garantie erlischt, lasse ich es natürlich.
Gibt es was bei der Ti genau zu beachten, oder wie bei allen Grakas genauso(es handelt sich um die normale Jetstream)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Garantie verwehrt wurde nachdem Software-OC betrieben wurde. Ich wüsste auch nicht, wie der Hersteller das nachweisen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan kein Hersteller ein bei welchem übertakten durch die Garantie abgedeckt ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich bin immer der Meinung, wenn man sich für 300 Euro ne Grafikkarte holt, dann ist der Stromverbrauch sekundär, zumal ich von Juni-September sogut wie gar nicht zocke und die restliche Zeit so pro Woche 20-25 pro Woche.

Zum Thema keine Hilfe vom Hersteller.
Hatte schon oft gelesen, dass da EVGA kulant ist, beziehungsweise es kein Problem ist zu übertakten im Garantiefall, solang an der Karte nicht geschraubt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
übertaktung per software können die hersteller so einfach auch nicht nachweisen, insofern können sie dir daraus auch keinen strick drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh