Ist schon was wahres dran. Besonders im GB-Thread findet man ständig dieses Szenario. Aber wozu lesen und informieren? Da wird irgendein RAM-Kit bestellt und nachher rumgeheult, dass das Board zickt. Stand doch schliesslich in der Kompatibilitäts-Liste. Dass kompatibel nicht mehr heisst, als dass es im Standrd-Betrieb läuft wird gekonnt ignoriert

Derlei Dinge liest man ständig und mittlerweile schmunzel ich eigentlich nur noch
Das wiederum, lieber stulle, kann ich gut nachvollziehen. Es gibt schliesslich auch durchaus Leute die sich mit dem Thema auseinandersetzen und sich ein gewisses Ziel gesetzt haben. Ob dieses Ziel nun sinnvoll ist oder nicht liegt eher im Auge des Betrachters

Wenn dieses durch ein anderes Bios erreichbar ist... warum nicht testen? Die meisten leiden dann eh im stillen

Am Anfang kam von GB wöchentlich ein Beta Bios und meist waren Verbesserungen zu sehen
Das ist der Knackpunkt und dazu noch rein subjektiv. Jeder hat eben andere Intentionen

Der eine will ne Hammer 1M-Zeit, der nächste will nen OC-Record aufstellen, ein anderer hat einfach Spass daran seine Hardware bis zum erbrechen zu testen und sicher gibt es auch diejenigen, die gern mit ihrer Hammer CPU und dem Board rumprollen wollen und sonst keine Bestätigung erlangen. Natürlich gibt es auch Leute, die sich über etwas Mehrleistung freuen und überhaupt nicht mehr wollen. Alles vollkommen legitime Gründe, oder?
Was mich aber echt ankotzt ist die Heulerei, wenn man sich einfach überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt sondern einfach drauflos tickert und nicht ansatzweise versteht, was die Änderungen im Bios oder auch per Software überhaupt bewirken können. Da liest man "Hilfe, hab mal einfach auf FSB410 gestellt und nu riechts verschmort". Da pack ich mir doch an den Kopf

Auch im C2D OC Thread stellt man fest, dass gewisse Werte einfach vorausgesetzt werden. Wie oft liest man "Oh je, mein 6600 packt "nur" 3600MHz bei 1.42V. Sofort verkaufen" das sind 1200MHz über Spezifikation

Aber ist ja nix

Vieles ist hierbei aber auf "Nicht informiert" zurückzuführen.
Ich selbst Übertakte auch und wähle die Komponenten entsprechend, dabei habe auch ich ein Ziel. Und ja, auch ich habe mehrere CPU´s und Boards getestet... Was solls

Ich habe halt Spass daran und die 4100MHz würde ich bei meiner CPU auch gern sehen. Ob es sinnvoll ist? Ja, denn für mich steht der Spass im Vordergrund, auch wenn man mal bluten muss
In diesem Sinne
Viel Spass beim tickern