Überlegung zu LCD etc.

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

so ich überlege einiges umzustaffeln bei mir. Bin jetzt in meiner ersten eigenen Wohnung und habe:

Wohnzimmer

-Desktop PC mit dem ich hin und wieder zocke, derzeit leider nicht möglich da 6600 drin. Angeschlossen an 19' TFT. Logitech 5.1 System hängt dran, höre über den PC auch immer Musik, habe keine extra Anlage dafür. Kein Fernseher, Filme nur über den PC (drehe Bildschirm an Rand des Tisches und lege mich auf Sofa.

-Ab nächsten Freitag: Toshiba 37' LCD TV.

Überlegung

- PC verkaufen bzw. tauschen gegen einen der wirklich nur noch wesentlich zum Internet nutzen dient.
- Playstation 3 kaufen. Habe dann eine Konsole womit ich Blueray abspielen kann, DVDs und Musik. Mein LCD hat Full HD.
- Logitech 5.1 an LCD bzw. PS3 anschließen.

Somit habe ich doch einen Allrounder, kann Musik hören (sicher stromsparender über die PS3 als über den PC oder?), ideal Filme gucken und auch noch gut zocken.

Mein PC:

Duo Core 6750@3,4 Ghz
Gigabyte P35 Board
Nvidia 6600
4 GB DDR2 MDT
Sopranos Gehäuse
Enermax Liberty 400Watt

Tausch dann gegen einen günstigen Office/Internet PC.

Was meint ihr? Ist soweit doch sinnvoll oder vergesse ich was?

Danke euch :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlegung:

bessere Grafikkarte kaufen, Blu-Ray-Laufwerk kaufen

-> PC als HTPC / Spiele PC nutzen, da er eh im Wohnzimmer steht!

Vorteil: Du verschenkst kein Geld, in dem Du Deine alte, noch brauchbare Hardware verkaufst. Grafikkarte (Bsp: ATI 4870 mit 512MB für ~209€); Blu-Ray-Laufwerk (80-90€).
300€ gegen eine 400€ Konsole (ca., mit 2 Controllern und vielleicht einem Spiel dabei).

Wenn Du eh nicht viel zockst, lohnt sich auch eine PS3 nicht. Dann kauf Dir nur ein Blu-Ray-Rom und schau die Filme über den PC. Die 6600 hat doch sicher einen DVI Ausgang?!

naja, bei einer playstation 3 hat man vielleicht einen nicht so großen
Funtkionsumfang, jedoch heisst es da plug and play. Bis der htpc fertig per
Fernbedienung steuerbar ist bzw. alles eingestellt ist muss man schon mehr Zeit
investieren. Hatte ich ja auch vor, aber was man da erstmal an Zeit investieren
muss.

Ich habe auch keine Spiele-PC mehr (nvidia 7900gs, war meine letzte/ und
jetzige karte). Den PC könntest du theoretisch auch so weiterbetreiben.
Übermäßig viel Strom dürfte der wohl nicht ziehen. Ich habe mir jedoch ne xbox
besorgt, da ich die Konsole ausschließlich zum Spielen verwende.

Danke euch schonmal! Mich reizt einfach so eine Konsole mal. beim PC muss ich ständig gucken eine gute Graka zu haben und es ist nicht so gemütlich wie am TV in groß zu zocken.

PS3 hat ja schon geniale Spiele mittlerweile und die sehen auch noch Klasse aus. Preis ist dann natürlich was anderes.

Pc wollte ich schon tauschen, denn dann kommt damit nochmal was Geld rein. Nur für Office und Internet ist der ja viel zu gut.

lg

PS3 lohnt schon. Ich würds so machen, wie du selbst vorgeschlagen hast. Allerdings musst du bei der PS3 mit einem Stromverbrauch im idle von rund 120 Watt (also zb beim Musik hören) rechnen, bei Spielen und Filmen natürlich etwas mehr.

ps3 ist aber auch laut und arg begrenzt.. pc kannst immer mal wieder aufrüsten und teile weiter verwenden.. ausserdem machst beim verkauf einen so großen wertverlust das das gesamte geld drauf geht für ein sparsameren pc.

der wertverlust und die eingesparten stromkosten rechnen sich allerdings garnicht.. bzw kaum. würde deine cpu eher untervolten und mit etwas weniger takt laufen lassen. das ganze in nen schönes htpc gehäuse packen und nen bluray laufwerk rein.

Also meine PS3 ist leise, was heißt leise, also ich höre von der gar nichts, daher kann ich deine Meinung nicht teilen.Außerdem ist sie auf jedenfall leiser als eig jeder normale Desktop PC!

Ich würde dir auch eine PS3 empfehlen!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh