Übergangskarte kaufen

HTimiH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
293
Hallo Leute

Lohnt es sich heute noch eine gebrauchte Sapphire Radeon R9 280X Toxic um 100 Euro als Übergangskarte zu kaufen?
Für Spiele in FullHD

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine brauchst, vermutlich schon
 
für aktuelle spiele in fullHD eher weniger
 
Wenn man die Regler bedienen kann ist das eine brauchbare Karte als Übergang und 100 EUR in der aktuellen Situation sind auch noch ok.
 
Alternativ ne neue 1050ti für 200€
 
Bei Geizhals kostet die billigste 1050TI Karte 222 Euro
 
Die Preise gehen halt immer noch weiter nach oben, ob es sich preislich als Übergangskarte für dich lohnt, musst du selber entscheiden.
 
Bin schon beeindruckt was die 280x Karte noch im Stande ist zu leisten, bei aktuellen Spiele wenn man weis wie man die Regler benutzt :)
Sogar Cyberpunk 2077 läuft mit 40 FPS
 
Was wäre ein angemessener Preis, also ein Preis der nicht überteuert ist für eine gebrauchte 980TI?
 
Was wäre ein angemessener Preis, also ein Preis der nicht überteuert ist für eine gebrauchte 980TI?

Also wenn du im Bekanntenkreis jmd. haben solltest, der die eine verkaufen möchte, würde ich ihm ca. 200 EUR bieten. 🤷‍♂️
 
Was wäre ein angemessener Preis, also ein Preis der nicht überteuert ist für eine gebrauchte 980TI?
Kommt drauf an welche Genau.
Evtl mal hier nachfragen, es gibt einige Modelle die sind gestorben wie die Fliegen.
 
Hab schon 5 Jahre eine übergangskarte und so wie sich das entwickelt hat, könnte das glatt nochmal 5 Jahre werden 😂
 
Das ich mit einer Übergangskarte länger auskommen muss, ist denke ich kein grosses Problem da ich meine Spiele hauptsächlich bei GOG.com kaufe. Vielleicht habe ich mal das Glück an eine aktuelle Karte zu kommen für einen normalen Preis.

Habe die 280x Karte gekauft, bin gespannt wie gut man mit der Karte noch spielen kann.
 
Ja aber deutlich weniger als Steam, bei GOG gibts hauptsächlich Indiespiele die nicht so eine große Anforderung an die Hardware(Karte) stellen.
 
Hallo Leute

Lohnt es sich heute noch eine gebrauchte Sapphire Radeon R9 280X Toxic um 100 Euro als Übergangskarte zu kaufen?
Für Spiele in FullHD
Ich würde dir zur 290(X) raten, die gehen ab 120-130 € los. Die hat immerhin 4 GB.
Alternativ ne neue 1050ti für 200€
Viel zu teuer. Und langsam.
Das ich mit einer Übergangskarte länger auskommen muss, ist denke ich kein grosses Problem da ich meine Spiele hauptsächlich bei GOG.com kaufe. Vielleicht habe ich mal das Glück an eine aktuelle Karte zu kommen für einen normalen Preis.

Habe die 280x Karte gekauft, bin gespannt wie gut man mit der Karte noch spielen kann.
100 sind was viel, gemessen daran wieviel die 290(X) schneller sind. Die 280 geht prinzipiell auch (dürfte der 380 die ich hier habe ähneln), man muss aber häufig schon Richtung "Mittel" justieren und das in 1080p.
 
Damit bräuchte ich nicht mal ne Grafikkarte...Indiespiele sind nichts für mich ^^

Aber ist halt jeder verschieden.
 
Eine 290(x) habe ich gebraucht nirgends um 120 bis 130 Euro gesehen.
Muss dazu sagen das ich nur bei Willhaben gesucht habe in der Steiermark, damit ich die selbst abholen kann.
 
Mach dir doch jetzt keinen Kopf, mit der 280x hast du keinen Fehler gemacht zu dem Kurs, Karte hat immerhin voll angebundene 3GB.
 
:confused:
Gute Karte, schön leise und kühl. Nur mit 200€ komplett überteuert. Selbst 100€ sind für die gebotene Leistung noch stramm... Aber ist im Moment halt so.
 
Aktuell ist alles überteuert.
 
Kommt drauf an welche Genau.
Evtl mal hier nachfragen, es gibt einige Modelle die sind gestorben wie die Fliegen.
MSI GTX 980 Ti 6GB gebraucht ohne OVP um 300 Euro
 
Eine kurze Frage

Ich habe mir ein B550 Mainboard und eine 5800x CPU bestellt, muss ich beim Mainboard ein Bios Update durchführen damit die CPU funktioniert?

Danke
 
Es kann sein, dass das bios zu halt ist für ZEN3, dann muss man ein update machen.
 
Wenn einem die Glaskugel verraten hätte, dann hätte man sich zum Erscheinen eine 3080 zur UVP kaufen sollen. Das wär´ ne klasse Übergangskarte. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh