Über anderen Laptop ins Internet

Sepo

Neuling
Hi Leute ,
ich habe mal eine Frage:
1.) Mein Kamerad geht mit seinem Laptop mit seinem USB UMTS Stick in das Internet. Ist es nun möglich, dass wir beide per Wlan "verbinden", so dass ich auch ins Internet komme? Wenn ja bitte eine genaue Beschreibung, da ich nicht so den durchblick habe was Netzwerke angeht.
Danke
(Wir haben beide Vista)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr baut eine Ad-Hoc Verbindung zwischen den beiden Notebooks auf. Vista müsste hierfür einen Assistenten bereitstellen.
Es funktioniert jedenfalls.

Dann schmeißt du die Googlesuche nach "ICS" an (ICS = Internet Connection Sharing)

Dann müsste das alles gehen.

deinem USB UMTS Stick

Ihr habt also meinen Stick geklaut. Geht ihn sofort wieder her :d

Im Prinzip sollte es so funktioniern wie mein Vorredner sagte. Die beiden Geräte mittels W-LAN verbinden, gibt eine ad-hoc Verbindung und das sollte eigentlich gehen. Eventuell die Internetverbindung noch im Netzwerk freigeben.

Tippfehler;) - ok mal sehen obs klappt. Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh