Ärger mit Panasonic CF-W2

Daffy

Enthusiast
Hallo Leute,
Hab hier ein kleines Problemchen, ein Kumpel von mir hat Ärger mit seinem Notebook gehabt, deshalb WinXP neu installiert!
Als er seine Treiber (Grafik, Sound,Touchpad, Modem ...) installieren wollte, stellte er mit Schrecken fest, die Treiber-CD is nich mehr da! :eek:
Irgendwie verlegt, verbusselt, jedenfalls nicht zu finden! :wall:
Kommt er zu mir und fragt ob ich ihm die Treiber laden kann,
hat selbst kein Internet.
Ich kucke also mal rein...
Notebook ist ein Panasonic CF-W2 Toughbook
Panasonic bietet Software&Treiber Download an, aber irgendwie nich für das Notebook! :grrr:
Hab mir schon die Finger wund getippt, aber nix passendes gefunden.

Hier mal zwei Links zu der Kiste.
http://www.panasonic.com/computer/notebook/html/01a_w2.htm
http://www.lapxpress.de/Panasonic/w2_spec.htm

Chipsatztreiber und Grafiktreiber hab ich für Intel 855GM von Intel gezogen, scheint zu funzen.
Für Sound, Touchpad & Co hab ich da irgendwie aber nix gefunden. :(

Über Google hab ich dan eine japanische Seite gefunden, auf der man Treiber für Touchpad und WLAN ziehen kann. der Touchpad Treiber funzt nich obwohl von Panasonic für CF-W2
Mit dem WLAN-Teiber hat er Intel pro/ WirelessLAN 2100 3B Mini PCI Adapter erkannt, scheint korrekt, bin da aber nicht sicher! :confused:

Aber da sind noch 4 gelbe Fragezeichen in der Sys.sterung:
Audiocontroller für Multimedia
Basissystemgerät
PCI-Modem
Unbekanntes Gerät (vielleicht Touchpad?)

Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen?! Wäre echt super nett!;)

Gruß Daffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, dauert aber bestimmt etwas länger, Wochenende und so...!
Kann man die Treiber nicht irgendwie anders organisieren, sollte möglichst schnell gehen!

So, bis auf:
PCI-Modem
unbekanntes Gerät
funzt jetzt alles!
Hab teilweise Treiber verwendet, welche für das CF-T1 waren, nur 'nen Modem-Treiber hab ich nicht gefunden!
Und was das "unbekannte Gerät" betrifft hab ich auch immer noch keine Ahnung! :(
Hat der wer 'ne Ahnung?

Habe Treiber für:
Chipsatz&Co
Grafik
WLAN
Sound
Touchpad
SD-Card Reader (war das Bassissystemgerät ;) )
gefunden und installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh