Ärger mit ASUS Mobo

Bug91

Enthusiast
Hallo

Ich habe hier ein ASUS M2N4-SLI und ein M2N-SLI Mainboard. Auf beiden versuche ich einen Athlon X2 4200+ ans laufen zu bringen, aber wenn ich das Mobo anschalte, schaltet es sich in 2-3 sec wieder ab (beide). Was ist das? Mainboards sind beide in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe hier ein ASUS M2N4-SLI und ein M2N-SLI Mainboard. Auf beiden versuche ich einen Athlon X2 4200+ ans laufen zu bringen, aber wenn ich das Mobo anschalte, schaltet es sich in 2-3 sec wieder ab (beide). Was ist das? Mainboards sind beide in Ordnung.

Was ist dein nt würde mall ein anders testen ;)

Auch schon getan. Das gleiche Sys läuft mit nem 4400+ super. Meiner Meinung nach, ist die CPU aber ok, da sich das MoBo ja sonst nicht abschalten würde. Kennt jemand diesen Fehler von sich?

Vielleicht noch ne kleine Anmerkung: Ich hatte das Sys mal am laufen, hab dann nur den Prozessor ausgebaut und wieder eingebaut und schon ging nichts mer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Prob mal im CPU-Forum gepostet. Was mich nur wundert, ist, dass sich das Mobo abschaltet. Wenn ich die CPU komplett rausnehme, dann läuft es durch.

Zuletzt bearbeitet:
dann hört es sich erst recht nach einer defekten CPU an .... vll verursacht die CPU - aus welchen Grun auch immer einen Kurzschluss - dann schaltet das Board natürlich sofort ab .... vll mal die CPU in einem anderen Mobo testen - wenn du die möglichkeit hast

mfg

MSI K9N Neo: Der Bildschirm bleibt scharz, der Rechner aber angeschaltet. Ich dachte nur, vielleicht ist das ne Schutzfunktion der ASUS Mobos wegen Überhitzung o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh