• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

µATX Sys mit 8800gts

Pierce

Enthusiast
Hi ich plane mir in ca 1-2 wochen nen neuen PC zu kaufen.
Ich möchte damit ein wenig zocken, aber hauptsächlich nur im inet surfen und filme schaun. Deswegen sollte er auch leise sein.
Meine bisherigen Planungen sind folgende:

CPU: e4300
Mobo: Abit Fatality F-I90HD neu : Foxconn G9657MA
Case: NSK 2400 http://geizhals.at/deutschland/a199302.html
Ram: 2gb kit (möglichst günstig)
Hdd: 2,5" 120gb Samsung
LW: irgendein günstiges LW
Kühler: thermalright si-128 mit nem 120mm
Graka: ne passive 8600gt oder vll doch gts? neu: 8800GTS

Lohnt sich dann überhaupt das leistungsplus der GTS zur GT?
Lohnt es sich noch zu warten bis die midrange ATI draußen sind? Onboard Graka hätte ich ja als Übergang.

Mein preisliches Limit wären so ca 700€,
wenn ich aber für 20€ mehr nen ordentliches Leistungsplus bekomme sag ich auch nich nein.

Ich wäre für jegliche tips dankbar, insbesondere was den ram angeht da kenn ich mich leider nich so gut mit aus.

mfg Pierce

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nen günstigereres gehäuse nimmst dann passt sogar eine 8800GTS(320)

Intel Core 2 Duo E4300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 105,01 €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex
sofort lieferbar 86,82 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 42,86 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 42,86 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 16.05.2007 30,03 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt
sofort lieferbar 41,29 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 244,30 €
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 45,26 €
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
sofort lieferbar 15,55 €
Summe: 653,98 €

Das System von HQ ist schon in Ordnung, allerdings würde ich da lieber ein
etwas stärkeres NT empfehlen.

be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT)

Kostenpunkt ca. 15-20€ mehr.

Gruß

Crazyluxx

Hmm ich weis nich ob mir die 8800gts nich zu warm wird und zu viel strom verbraucht. Aber andererseits wärs dann doch auch wieder nett.:P

Hat sonst niemand mehr Tips für mich?

Du musst mal bei Geizhals alles suchen und von dort immer einzelnd nach hardwareversand.de in den Warenkorb packen. Das hat bei mir bei Mindfactory geklappt und ich habe insgesammt knapp 30€ gespart (Asusbord, E4300 boxed, 2GB Kingston Value), als wenn ich nur auf de mindfactory Seite alleine gegangen wäre und dort alles zusammengestellt hätte.

Gruß

Crazyluxx

Du musst mal bei Geizhals alles suchen und von dort immer einzelnd nach hardwareversand.de in den Warenkorb packen. Das hat bei mir bei Mindfactory geklappt und ich habe insgesammt knapp 30€ gespart (Asusbord, E4300 boxed, 2GB Kingston Value), als wenn ich nur auf de mindfactory Seite alleine gegangen wäre und dort alles zusammengestellt hätte.

Gruß

Crazyluxx

kannst du mir das noch mal für blöde erklären
beim mir löscht der immer die alten warenkörbe

das mit den gh-links geht nur bei wenigen shops, das steht dann auch bei geizhals direkt da, mach dir mit hardwareversand keine sorgen, die ham immer die gleichen preise...
also ich würds so wie HQ machen nur halt ein etwas stärkeres netzteil nehmen, 400w sollten reichen...

Is denn der boxed Kühler wirklich leise?
Weil ich will nicht mehr so einen lauten PC haben wie jetzt.

Ansonsten bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich das NSK2400 haben will.

Gibts noch Tips welchen RAM oder hat das nicht so viel Einfluss?

Danke für eure Hilfe.

mfg Pierce

das 380W netzteil im antec oder das 330W von seasonic reichen auf alle fälle für ein GeForce 8, solange du nicht vorhast zu übertakten. Das Antec ist leise, aber noch hörbar, würde sofern mit dem budget vertretbar zu einem S12 raten.

hmm hab heut dieses mobo entdeckt:
Foxconn

Das ist mir sogar lieber als das Abit, da ich das Layout besser finde.
Ich kann zwar damit nicht so gut ocen, aber das is für mich eh nicht so wichtig.

Meine verbleibenden Fragen:

Wie laut is der boxedkühler?
Welchen Ram? (Irgendjemand wird mir da doch nen Tip geben können)

Die 8800GTS is so gut wie beschlossen, hab mich selbst davon überzeugt weswegen ich mein limit leicht auf 700€ anhebe.

Ich bitte um eure Kommentare.

mfg Pierce

Ram MDT DIMM Kit 2048MB kostet ca 90 Euro
Der Boxed kuehler ist eigentlich okay , jedoch kostet ein besserer nur 20 Euro!

is egal. bei hardwareversand funktioniert das sowieso nicht.

@ Flynn

Ja da haste recht. Ich dachte Hardwareversand hätte das auch da stehen, aber ist ja nicht so :-)

@ Pierce trotzdem eines der beiden NTs iin meinem vorherigen Post solltest du schon nehmen. Habe hier gerade im Marktplatz ein 400W Enermax Liberty für 50€exkl. gesehen. Das wäre i.O.

Gruß

Crazyluxx

€dit Also wenn du empfindlich auf Lärm reagierst würde ich dir vom Boxed abraten, einen Tray nehmen und nen guten leisen Towerlüfter wie den Scythe Infinity. Bleibt schön kühl, hat massig reserven im OC (solltest du doch mal ocen) und ist eigentlich unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
€dit Also wenn du empfindlich auf Lärm reagierst würde ich dir vom Boxed abraten, einen Tray nehmen und nen guten leisen Towerlüfter wie den Scythe Infinity. Bleibt schön kühl, hat massig reserven im OC (solltest du doch mal ocen) und ist eigentlich unhörbar.

leider basst der aber nu nich ins gehäuse ;)

Der Andy passt so weit ich weis auch nich.

NSK2400
Da mal des Case hab den Link auch mal in den Startpost getan, da is ausserdem auch noch ein ordentliches NT drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh