[Kaufberatung] office rechner mit guter grafik für 250-300 Euro

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

ich benötige für eine bekannte einen neuen computer. die anforderungen sind, dass photoshop drauf läuft, sims 3 möchte sie gerne spielen und es sollte für bilderbearbeitung und bilderspeicher eine relativ große kapazität vorhanden sein. ich denke aber, dass 320gb ausreich sollten.

was benötigt wird:
- gehäuse
- netzteil
- cpu (athlon x2 be?)
- gpu (sie möchte etwas recht starkes, habe an diese gedacht)
- mainboard
- ram, wegen des preises ddr2 (4gb)
- dvd brenner
- gute gehäusebelüftung, evtl. staubfilter
- evtl. leiser kühler, preiswert und gut

was schlagt ihr vor? :)

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster Elite 335 31€
be quiet Pure Power 350W 33€
AMD Athlon II X2 240 48€
Arctic Cooling Freezer 64 13€
Gigabyte AM2+ GA-MA770-UD3 57€
Transcend JetRAM DDR2 4GB Kit 800Mhz 5-5-5-15 40€
PowerColor Radeon HD 4670 PCS 512MB DDR3 55€
WD Blue 320GB 34€
LGGH22NS50 23€

macht 334€ + Versand

Viel weniger würd ich nicht investieren sonst könnts probleme geben

Die Ansprüche sind nicht gering - im Gegensatz zum Budget.
Frage die Bekannte, ob's nicht auch ~400,-€ werden dürfen,
damit Enttäuschungen -den neuen Comp betreffend- vermieden werden ;)

Könnte dann z.B. so aussehen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-53736

Zuletzt bearbeitet:
die von r4iner ist auch gut ... ist halt ein X3 720 statt ein X2 240 und nen anderes NT

Grafikkarte nimmt sich nicht HD4670=9600GT=HD3870 usw

denke mit 334€ biste schon am billigsten dran ....

wie gesagt der R4iner empfiehlt sogar noch besseren CPU usw also nochmal : unter 340€ inkl. Versand ist bei diesen Ansprüchen nix zu machen ... eher Tendenz nach oben

würde dann aber trotzdem beim X2 bleiben und dafür ne bessere Graka nehmen ... statt X3 720 ne HD4770 und vllcht für 10€ mehr den X2 250 statt 240 aber halt nix drunter

sie hat bisher auf einem sockel a oder 478 oder irgendetwas total veraltetem gearbeitet, 330€ sind definitiv zu viel.

wie gesagt, eine vernünftige grafikkarte (~50€) sollte dabei sein, lässt sich nicht noch etwas sparen? sims3, sonst spielt sie nichts! also, hört mir bitte mit phenom x3 oder sowas auf.

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
1. benutz den Boxed Kühler also -13€ für den Freezer

2. nimm nur 2 GB ram A-DATA Kit 800 5-5-5-15 kostet 26€ also -14€

dann biste bei 307€ ... mit geschickter Shopzusammenstellung kommste dann auf 310€ inkl. Versand ...

Mehr geht net !

Naja ne 9600GT und eine Phenom II X3 720 sind gute Komponenten mit denen man fast alles auf @max spielen kann außer GTA4, Crysis und WH oder Arma 2. Sonst eigentlich alles.
MfG
Boby

also beim mainboard geht noch einiges, da ist ein hübsches von dfi gelistet:
klick

kann mir nicht vorstellen, dass das müll ist. es wird nicht übertaktet und besondere anforderungen bestehen nicht.

der prozessor erscheint mir als wirklich gut, die grafikkarte sollte auch stimmen.

Mfg
Phil

oh man. vielen dank. :)

gibts nicht etwas preiswerteres an mainboards?

Mfg
Phil

is ne alternative ABER es kann sein dass du nen X2 Brisbane/windsor einbauen musst und das bios updaten damit der den Athlon II 240 erkennt

ist halt nen bisel arbeit aber dann wärste auf 300 ... aber isses das wirklich wert ? ich denke nicht ! lieber nen 10er drauflegen und kein ärger

bleibt wohl nur was gebrauchtes zu kaufen,
z.b. ausem marktplatz.

Asrock 770DE+ für 45 Euro ist wohl noch mit das beste vom Preis/Leistung, hab mal ein bißchen rumgespielt aber unter 330 Euro ist nix zu machen, dann wäre dann allerdings mit diesem Board schon eine etwas potentere ala 4830 respektive 4770 im Einsatz

be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
Kingston 2048MB KIT PC2-5300U CL5 DDR2-667
WD Caviar Blue 320GB SATAII 8MB 7200rpm
AMD Athlon II X2 240 2x2.80GHz AM3 Box
Cooler Master Elite 334 schwarz (RC-334)
MSI R4830-T2D512-OC 512MB GDDR3 Dual Slot
ASRock A770DE+, AM2+
LG Electronics GH20NS, SATA

knapp 330,- bei HomeOfHardware

Statt der Hitachi würde ich auf eine WD Blue 320GB setzen, kostet IMHO auch kaum mehr.
Rest schon ok, wobei das Gehäuse schon ein ziemlicher Schrotthaufen sein dürfte.

leute also ich finde man ärgert sich nachher nur und fragt sich warum man net 20€ mehr bezahlt hat ...

fragen wir mal so, was sind denn die mindestanforderungen für sims3? gespielt wird auf 1280x1024er auflösung, mehr als 2xaa und 8 af kommt glaube ich kaum vor...

vielen dank schon mal für eure rege beteiligung, genutzt werden kann evtl. die alte festplatte, aber auf dauer braucht sie was größeres. vielleicht nimmt sie eine externe. :)

Mfg
Phil

Sims 3 ist gut spielbar ab:

CPU: Intel 2,4Ghz Core 2 Duo (>Conroe,Allendale etc) und aufwärts
AMD: 2,8Ghz Athlon X2 (>Windsor, Brisbane) und aufwärts

Graka: nVidia 9600GT 512MB DDR3 und up
ATI HD3850/70 512MB DDR3 und up

Ram: 2GB Dual Channel und aufwärts

drunter isses zwar spielbar aber nur mit Einschränkungen und bis zur Unspielbarkeit fehlt noch weiter drunter nichmehr viel

das 310€ Sys macht das Game aber sehr gut mit ... 1280x1024 mit nem mix aus mittlere und max Details, 2xAA wird flutschen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh