Welcher Camcorder?

dauerdicht

Neuling
Hi zusammen,
hoffe das hier ist das richtige Forum für meine Anfrage.
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder! Habe mich schon einmal umgesehen und mir sind 2 ins Auge gefallen.
Erstens der GZ-MG330AEX und zweitens der GZ-MG331HEG.

Da ich absolut keinen Plan habe welcher davon ok ist oder ob es noch andere Alternativen gibt würde ich mich über ein paar Tipps beziehungsweise andere Vorschläge von euch freuen. Es sollte wenn möglich einer mit HDD sein, DVD wäre auch n0och ok, einen Slot für Speicherkarten sollte er außerdem auch noch haben.
Nutzen würde ich den Camcorder hauptsächlich in der Freizeit beziehungsweise für Familienfeiern etc. also etwas Professionelles ist damit nicht geplant.
Nicht zu vergessen wäre mein Budget von ca. 250€.

Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

MfG Dauerdicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum HDD oder DVD ?

Wenn du sowieso einen SD-Slot möchtest - warum denn nicht ausschliesslich SD (längere Akkulaufzeit, geringeres Gewicht, kleiner - und SD-Karten kosten ja mittlerweile nicht mehr die Welt, 8GB für gute 10-20 Euro reichen dann für knappe 2 Stunden) ?

Aber die JVC 330 ist für den Einstieg eine gute Wahl - hatte sie auch in meiner engeren Entscheidung. Habe mich dann aber für die CANON FS100 entschieden.

Also meinst du wäre ein reiner SD Camcorder eine bessere Alternative? Kann mir da jemand einen Tipp geben welche sich da lohnen würde? hatte mal bei JVC geguckt und die GZ-MS100BEG gesehen hat jemand damit Erfahrung?

Sehe ich auch so, SDHC ist IMHO die bessere Wahl.
Siehe hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11867888#post11867888

Wenn du nicht HD brauchst, das ja sowieso "anstrengend" zu bearbeiten ist, dann hätte ich momentan nur die (kaum noch erhältliche) Canon FS100 (€310,-) und die von-dir-genannte (?) JVC Everio GZ-MS100 (€220,-) zu empfehlen.
Siehe dazu auch:
http://www.camcorderinfo.com/conten...r-Review-35668/Conclusion-amp-Comparisons.htm

Beide speichern ihre Daten im MOD-Format. Entweder "händisch" in MPG umbenennen oder per Software übertragen, die macht das automatisch.

Bin auch auf der Suche nach so einem Camcorder, auch wenn mein Budget bis €500 reicht. Brauche etwas, das ultimativ dau-sicher benutzerfreundlich ist - und auch bei den Schritten nach dem Filmen, also Übertragung und Weiterverarbeitung.

Deswegen meine Frage: Gibt es auch Camcorder, die nicht nur in einem system-unabhängigen Format speichern, sondern direkt "populäre" Formate wie MPG, AVI oder MOV ausspucken?

//edit: Schicke Bestenliste gefunden!
http://www.videoaktiv.de/Bestenliste.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen von Panasonic gefunden, ist zwar etwas über meinem Budget aber falls ich positive Rückmeldungen bekommen sollte wäre das bestimmt auch noch drin.
SDR-S26

Das ist sogar ein HD Camcorder und er hat einen optischen Bildstabilisator, habe irgendwo gelesen (oder gehört) das der besser sein soll als ein digitaler!
Scheint auch ganz nett zu sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh