[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

So meine Freunde 😎

Schon damals war das Gehäuse ein Traum von mir, jetzt bin ich zufällig auf ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen gestoßen und hab es mir gekauft.

Das Projekt ist auch schon im vollen Gange und ich konnte sogar noch ein paar Teile von Martma ergattern. Vielen Dank hier nochmal.

Unten ist ein 420mm Radiator verbaut und in die Front kommt ein 240mm Radiator.

Das komplette Gehäuse wird auch noch neu pulverbeschichtet.

Anbei auch ein paar Bilder zum aktuellen Stand.

Gruß
Wigges

Anhänge

• IMG_7195.jpeg
    IMG_7195.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_7199.jpeg
    IMG_7199.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_7197.jpeg
    IMG_7197.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool.

Mein Sohn hat gerade sein TJ07 ausgemustert. Das TJ07 war damals ein Projekt von mehreren Moderatoren des Forums OC Station. Sehr cool daran war unter anderem der Top-AGB von Martma. Funktioniert auch alles noch. Ich vermute mal, er wird das Teil auch loswerden wollen.

Anhänge

• img_23294mue.jpg
    img_23294mue.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 105
  • img_2291qjim.jpg
    img_2291qjim.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 111
  • img_2279tm7u.jpg
    img_2279tm7u.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 102
So Jungs, auch wenn ich bisschen zu spät komme, habe ich mir gestern ein TJ07 Gehäuse in Silber gekauft. :fresse2:

Bin schon auf das gute Stück gespannt.

Es kommt ein neues Silverstone Gehäuse! Was für ein Brecher!

Voll der Monster 😁

Optisch ja eher kein Upgrade...

So richtig gefallen wollen mit das T1 und T2 auch nicht. Dazu kommt, dass man trotz der Größe "nur" 3x420 reinkriegt und ich weiß nicht, ob ich so teure Gehäuse zerhackstückeln möchte...

Wer eines haben will, der sollte sich wohl nicht allzu lange Zeit lassen. Vermutlich wird die Verfügbarkeit ziemlich schnell leiden.

Naja, auf den Dachböden stehen bestimmt bei einigen noch ein TJ07. Bei mir auch... 🤣
Ein paar Ideen hätte ich schon. Nur die Zeit...

Hab noch ein modifiziertes da, steht gut verpackt im Regal. 🤣 Wer noch eins sucht...;)

... welches jetzt aber auch nicht so wirklich hübsch ist
(meine Meinung 🙃)
Es war eine mega geile Zeit mit dem TJ07, aber die Zeit ist halt vorbei. Und irgendwelche „ähnlichen Nachfolger“ werden daran auch nichts mehr ändern.

Naja, auf den Dachböden stehen bestimmt bei einigen noch ein TJ07. Bei mir auch... 🤣
Ein paar Ideen hätte ich schon. Nur die Zeit...
1 normal und ein aus 2 TJ's zusammen geschweißt. Für mein Projekt. Irgendwann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ElectricDay irgendwann. In zwischen schon geschliffen und bereit für Bohrungen für Lüfter usw.

Ich suche noch nach 1 oder 2 AGB's für Deckel.
20211127_130245.jpg20211127_133955.jpg20211208_120213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange läuft das Projekt schon? Ich habe das Gefühl, solche Bilder schon vor über 5 Jahren gesehen zu haben.

Du hast bestimmt nur ein Dejavu :d

Kann auch sein. 🤣

Wie lange läuft das Projekt schon? Ich habe das Gefühl, solche Bilder schon vor über 5 Jahren gesehen zu haben.
Könnte stimmen. Sogar ziemlich genau. 27.11.2021 wurden die Fotos aufgenommen 🤦‍♂️ Leider so eingespannt im RL das ich zum nichts komme, andere Projekte rund ums Haus haben eh vorrang und aktuelle Hardware kosten Situation macht das nicht einfacher. Wollte eigentlich AM5 System einbauen. Ich sehe es aber nicht ein das zu bezahlen so lange mein AM4 System.

Könnte stimmen. Leider so eingespannt im RL das ich zum nichts komme

Was ist nur passiert, dass wir alle keine Zeit mehr für unsere alten Hobbys haben? War das vor 15 Jahren noch geil, als hier täglich Bilder von TJ07 arbeiten gezeigt wurden, und diskutiert wurde wie man was am besten hin bekommt. Mir hat das damals so viel Spaß gemacht, dass ich das Hobby gleich für einige Jahre in meinen Job mit aufgenommen habe. Ich denke der Eine oder Andere wird sich daran noch erinnern. 🙂

Was ist nur passiert, dass wir alle keine Zeit mehr für unsere Hobbys haben?
Keine Ahnung. Erwachsen geworden, andere Prioritäten? Familie freunde. Heute sind halt viele Sachen irgendwie wichtiger wie früher und mit steigenden Alter sind viele sachen nimmer so wichtig. Pc wäre nur für mich. Mein Grillplatz Projekt für alle. Keine Ahnung.

Hinzu kommt, vielen ist die Lust am Modding wegen die neuen HW & WaKü Preise Vergangen. Bei mir liegt es eher am Nachwuchs.

Es war eine mega geile Zeit mit dem TJ07, aber die Zeit ist halt vorbei. Und irgendwelche „ähnlichen Nachfolger“ werden daran auch nichts mehr ändern.
Das Temjin hat einfach so eine zeitlose Eleganz.
Von allen Gehäusen, welche es gibt gefällt es mir einfach immer noch am besten. Ich finde, dass Silverstone einfach nur eine modernere Variante mit dem gleichen Rahmen machen hätte müssen.

Wenn ich mir die neuen Gehäuse angucke, dann finde ich die optisch irgendwie überladen. Kann mir nicht helfen, aber wenn mir ein Case nicht in den Fingern juckt, dann hab' ich überhaupt keine Lust drauf Zeit reinzustecken...

Und ich glaube, dass Modding im Allgemeinen auch deswegen angenommen hat, weil man sich heute viel Zeug einfach fertig kaufen kann. Früher musste man basteln, das war schon ein Antrieb.

Es gab aber auch nicht so schöne Seiten an dem Temjin.

Wenn ich den 30kg Klotz mal wieder zum ausblasen durch die Gegend tragen musste z.B. :fresse:

Es gab aber auch nicht so schöne Seiten an dem Temjin.

Wenn ich den 30kg Klotz mal wieder zum ausblasen durch die Gegend tragen musste z.B. :fresse:

Dafür gab es immer schon eine einfachere Lösung - Das Druckluftspray. Heute würde ich dafür, folgendes tragbare Mini-Gerät nehmen. ;)

Electric Air Duster:

Druckluftspray war immer feucht und der Druck hat nicht gereicht.

Das Teil bei Amazon sieht nicht verkehrt aus

Druckluftspray war immer feucht und der Druck hat nicht gereicht.

Das Teil bei Amazon sieht nicht verkehrt aus

Stimmt schon... War nicht optimal, aber hat irgendwie gereicht ohne einen Riesenaufwand. ;)

Der verlinkte Air Duster war jetzt nur als Beispiel, da gibt's noch Leistungsstärke, muss man halt Testen. Ist auch gut als Autozubehör geeignet. 👍

Hab ich mir schon gedacht. So ein Ding zu Hause zu haben ist aber auf jeden Fall Sinnvoll

Was ist nur passiert, dass wir alle keine Zeit mehr für unsere alten Hobbys haben? War das vor 15 Jahren noch geil, als hier täglich Bilder von TJ07 arbeiten gezeigt wurden, und diskutiert wurde wie man was am besten hin bekommt. Mir hat das damals so viel Spaß gemacht, dass ich das Hobby gleich für einige Jahre in meinen Job mit aufgenommen habe. Ich denke der Eine oder Andere wird sich daran noch erinnern. 🙂

Ich hab meinen Soll erfüllt, bei mir waren 9 TJs
Aber ja ... die "gute alte Zeit"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh