Phreeze_lu
Enthusiast
S754 weil das mein Problem ist/war
wir haben es aber auch im discord ausdiskutiert: board ist meh und wird verkloppt
wir haben es aber auch im discord ausdiskutiert: board ist meh und wird verklopptFollow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wir haben es aber auch im discord ausdiskutiert: board ist meh und wird verkloppt
Offensichtlich hat jemand die "Überreste" die Nvidia in den letzten XP Treibern für Pascal Support hinterlassen hatte irgendwie gepatcht, damit das nativ läuft. Sehr sehr geil. Aktuell "nur" 32bit Support, hoffentlich kommt da noch was für 64bit.Da wurden die https://www.mouser.de/ProductDetail/Panasonic/EEU-FS0J152?qs=pfd5qewlna684Ulz7rsOjg== empfohlen.
Für die anderen beiden: sind das Rubycon MBZ? Da fehlen mir für die 2200er die Specs, aber da das eine nForce2-Plattform ist, würde ich da die https://www.mouser.de/de/ProductDetail/KEMET/A750MW228M1CAAE010?qs=vmHwEFxEFR/%2BvTxC40OsWg== verorten. Falls der ESR10 reicht.
Falls die MBZ durch noch schärfere Caps ersetzt werden müssen, bleiben nur noch die https://www.mouser.de/de/ProductDetail/Nichicon/RNL1C222MDS1?qs=EU6FO9ffTwcfeFjPtbZYwA== .

Welches genau bitte ? Danke - Handbuch schon studiert ?DFI nf4
Welches genau bitte ? Danke - Handbuch schon studiert ?

Kommt drauf an.Das hat ja 2x4 SATA Steckplätze

ja, das Problem gab es bei der Via SB aufgrund eines bugs.Google spukt halt auch aus das manche SATA III HDD's nicht mit SATA I und II arbeiten, was ggf. mit Jumpern geregelt werden kann. Aber die HDD's die ich hier hab, haben alle keine Jumper.
du glaubst garnicht, was alles in Neuware gehortet wird. Afaik auch NF4 Ultra Chips möglich.Das mit dem sterbenden Chipsatz kann gut sein, davon hab ich auch schon gelesen, aber woher bekommt man nen neuen Chipsatz?!![]()
WIe sieht es am SIL STrang aus? Im bios aktivieren und dort mal schauen, ob HDDs erkannt werden.
Afaik erkennt der SIL 3114 keine ATAPI Laufwerke, also optoische Laufwerke bleiben erst mal außen vor.
PCI Steckkarte mit SATA Port vorhanden? SIL3114 Steckkarte bietet sich ja an, weil Bios den kennt.
Strikeeagle1977 schrieb:du glaubst garnicht, was alles in Neuware gehortet wird. Afaik auch NF4 Ultra Chips möglich.
Einige Leute können nen neuen Chipsatz setzen, ist ja wie GPU Chip setzen. Mir hat man auch mal nen schmalen gebröselten ATI Chipsatz Die erneuert. rennt wieder ...
Zur Info: Meistens bekommst du die Chipsätze schon fertig mit Balls geliefert, so ist ein Stencil nicht erforderlich. Außer man braucht mehr als einen Versuch.direkt mit neuer Revision und SLI Funktionalität (NF4-SLI-N-A4) inkl. Passendem Stencil zum reballen bestellt.

Zur Info: Meistens bekommst du die Chipsätze schon fertig mit Balls geliefert, so ist ein Stencil nicht erforderlich. Außer man braucht mehr als einen Versuch.
Sind sie nicht, das sieht nur so ausSelbst die alten Cap's sind noch alle i.O.

Danke für das Angebot, aber ist nicht nötig, so ein P4 ist ja schnell aufgetrieben für wenig Geld, ich wollte mir nur nicht noch ne CPU hin legen, die ich nie wieder braucheIch kann dir ne passende CPU zukommen lassen zum testen ...
Ich würde aber ggf mal das Bios neu flashen / flashen lassen und vorab sockeln, damit der Baustein wechselbar ist.
Ich die Bausteine verlieren nach Jahren gerne mal ihre Daten und müssen neu geschrieben werden. GGF Hat der Baustein auch einen weg und muss neu.
Laufwerke werden zwar alle erkannt, aber Booten klappt nichtWürde er von HDD durchbooten?
Kleine IDE-HDD oder Flash-Adapter mit MSDOS startbereit formatiert, neustes BIOS drauf und starten.
Sind sie nicht, das sieht nur so aus
Messreihen und Erfahrung?Und das weisst du woher?![]()
Ja ich weiß, aber das Zeug ist, wenn es wirklich Lagerware von Damals ist, nicht mehr wirklich pralle.
Dann lieber einmal alles runter und neu reballen.![]()