[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es schneller auf den Zettel gekritzelt als erst das Handy suchen zu müssen um es dann dort reinzutippen.
Ich schreibs auf nen Zettel und steck den Zettel in meine Geldbörse.
Weil sonst stehe ich mal wieder im Supermarkt, will auf meine Einkaufsliste gucken und stelle fest: Ich hab mein Handy gar nicht dabei.

@meph!sto Aber du wohnst doch auch nicht alleine? Wir nutzen seit 10+ Jahren Bring und da können halt beide Zeug hinzufügen wenn es einem einfällt, also auch Unterwegs und wer einkaufen geht weiß dann was gebraucht wird. Macht ihr dann erstmal ein Taskforce Meeting vorm Einkauf um genau zu besprechen was auf den Zettel muss? :d
Ich hab mein Handy gar nicht dabei.
Damit zahl ich ja, das muss dabei sein :shot: Ich lass eher die Geldbörse daheim.

Damit zahl ich ja, das muss dabei sein :shot: Ich lass eher die Geldbörse daheim.
Tja, ich nicht. Ich kann nicht zahlen, wenn ich die Geldbörse nicht dabei habe. Da hilft mir dann auch das Handy nicht.

:wink:

Ich habe es schneller auf den Zettel gekritzelt als erst das Handy suchen zu müssen um es dann dort reinzutippen.

Wenn du mehr als zwei Personen im Haushalt bist, ist eine App mit sync schon sehr vorteilhaft. Möchte nicht drauf verzichten. Wer was möchte/benötigt setzt es drauf, der nächste der einkauft nimmt es runter. Funktioniert seit Jahren wunderbar.

Unser Zettel hängt direkt am Kühlschrank.
Wenn jmd was einfällt , einfach drauf schreiben.

Haben beide auch keinen Bock für jeden Mist eine App installieren und sich noch extra irgendwo registrieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen seit 10+ Jahren Bring
Kannte ich noch gar nicht. Hätte bei meiner Ex damals aber auch nichts gebracht. Ich habe irgendwann „Grocy“ eingeführt. Das hat mir einiges erleichtert. Ich war zwar der einzige Nutzer aber ich habe den Bestand bestmöglich gepflegt und wusste dann, ob ich zuhause hungern muss oder selbst noch einkaufen muss (was immer riesigen Ärger verursacht hat).
Erst, seit ich mich von der besagten Dame verabschiedet habe, sind auch wieder genug Lebensmittel da, dass ich jederzeit etwas (leckeres) essen kann.

Mein Fazit: die besten Erleichterungen bringen nichts, wenn nur ein kleiner Teil des Haushaltes Wert auf Essen legt. :bigok:

Edit: Name korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Unser Zettel hängt direkt am Kühlschrank.
Wenn jmd was einfällt , einfach drauf schreiben.

Haben beide auch keinen Bock für jeden Mist eine App installieren und sich noch extra irgendwo registrieren zu müssen.

Das ist dieses #neuland musst du mal probieren.

Kaufen meist während der Mittagspause oder auf dem Rückweg von der Arbeit ein, ganz praktisch. Kühlschrank ist integriert und die Front nicht magnetisch, Edding wäre ne Option.

Da ich eh derjenige bin, der die meiste Zeit das Einkaufen erledigt, bleibe ich bei unserer analogen Variante.
Digitale #neuland Tools haben sicherlich ihren usecase - für uns nur bisher eben nicht bzw. wir haben an unserer analogen Variante noch keinen gravierenden Nachteil entdeckt der uns dazu zwingt den Prozess "Einkaufsliste pflegen" neu zu denken.

Mir würde ja schon reichen, wenn wir ein gemeinsames Google Notes pflegen könnten - aber wir sind ein Mischhaushalt.
Frau: iOS Universum
Ich: Android Universum

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das einkaufen gerne als digital detoxing und lasse das Telefon bewusst zu Hause. Tut auch einfach mal gut, nicht erreichbar zu sein. Gestern war es spontan, als ich meine bessere Hälfte von der Arbeit abgeholt habe, da ist uns eingefallen, dass wir noch ein paar Kleinigkeiten (Brot, Salat, Getränke usw. Benötigt) benötigen.

Erstaunlich auch , wie beharrlich einige meinen, dass die eigene Lösung auch für alle anderen funktionieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
bin keine 20 jahre mehr vorgester nacht umgekipt

Es gibt Gaming Strom für mehr FPS:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das geht nur mit LED?

Jetzt habe ich glaube ich, wirklich alles gesehen. Gestern als ich noch ein paar Kleinigkeiten für das Wochenende geholt habe
Anhang anzeigen 1234550
Daneben steht ein kleiner Hinweis 😉
"Scan & Go" aus der Lidl Pluss App.
Wenn man die Produkte mit seinem Handy bereits einscannen will und nicht erst an der SB-Kasse.
Handy einklemmen Scan&Go aktivieren und dann brauchste nur noch den Strichcode vor die Handykamera halten und hast die Hände frei für den Einkauf.
Ok, aber für manche ist ja auch Internet noch Neuland.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh