Mal was für die Wortspielkasse:
»Ich glaube meine Latte ist zu kurz, denn die Tigerin will nichts mit dem Ständer anfangen, egal wie viel ich schiebe und drücke?«
Ich habe mir eine Unterkonstruktion gebaut, damit ich die Tiger auf einem hydraulischen Doppelparkers abstellen kann. Die Wippe ist von ConStands, beworben mit »Kompatibel mit Rädern: 15–21 Zoll, 90–180 mm«.
Da das Vorderrad sowieso in der Wippe ist, dachte ich, die Diele reicht auch etwas kürzer. Eventuell ist es jetzt zu kurz?
Das Rad sollte ja eigentlich passen. Habe mir den Pneu vom letzten Radwechsel aufgehoben, damit habe ich dann die Wippe eingestellt.
Die Konstruktion von unten und von oben:
9 mm Siebdruckbrettchen (120 x 60) sind die Querstreben, welche in die Oberfläche des Doppelparkers rutschen sollten. Leider habe ich erst nach der Montage bemerkt, dass die Abstände der Wellen nicht gleichmäßig sind. Verrutschen tut trotzdem nichts. Spätestens wenn die Schrauben samt Muttern hängen bleiben, rutscht nichts mehr. Gedacht war es allerdings so, dass diese einfach in den Tälern des Wellenblechs bleiben und an nichts anstoßen.
Egal wie ich schiebe und drücke, das Vorderrad will nicht in die Wippe rein. Leider ist jetzt auch die Batterie platt (vor drei Wochen startete sie noch, gestern war Schluss). Daher hatte ich nur meine Muskelkraft und einen »Reifenstopper« als »Startklotz« wie in der Leichtathletik.
Die Wippe sollte eigentlich zum 110er Pneu vorne passen... Vermutlich liegt's an der fehlenden Kraft? Mit der Kraft des Dreizylinders bekomme ich sie bestimmt in die Wippe, aber ob ich sie dann wieder rausbekomme, weiß ich noch nicht...