[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

wenn die pflaster leer sind bekommst du eine optische benachrichtigung an der nächsten verletzung
Also so wie bei Longpapes, wo auch ein andersfarbiges raus kommt, wenn die fast leer sind? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x Sapphire Pulse RX 9070 XT (dritte folgt Ende des Jahres :bigok:)
3x Noctua NF-A14x25 G2 für Haupt-WS um die Redux los zu werden
Corsair RM850x für die Haupt-WS
Xeon Gold 6230
X8 auf X16 Riser (Für Nvidia A2000 6GB)
Nvidia A4000 16GB
Ikea Kallax 4-Fach-Böden (Damit die Notebooks mal weggeräumt werden können)

Zwei von Drei Workstations sind dann schonmal auf 9070 XT umgebaut, die dritte folgt im laufe des Jahres. Ebenso wird Server #1 auf 2 GPUs (Edit: A2000 und A4000!) und einer dickeren CPU umgebaut damit ich u.A. für ComfyUI kein extra Testsystem mehr brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der da nicht schwer rauszuangeln? Ich hab den einfach immer hinten reingeworfen nachdem ich mal einen verloren hatte :d

1789927312847.png

10-fach Paybackpunkte eingeheimst (18 Liter getankt). Ich verrate aber nicht, was es gekostet hat... Aber den 10-Cent-Tankrabatt pro Liter habe ich dann mal mitgenommen.

Es fühlt sich schon fast an als wäre es der 1. Oktober. :d

Durfte grad mein Geburtstagsgeschenk ordern

21mm Super Elmar.

:love::hail:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und gleich noch hinterher ein Paar Versa Gripps Pro

Zuletzt bearbeitet:
Adidas Run 60s 4.0

Mal schauen wie die sind. :)

Diverses Smarthome Zeug + Akkus von IKEA:
1790021374197.png

Kleinkram von Watercool.
Kleinkram von Aquacomputer.
Ticket für Kaufmann im Oktober in HH

Mehr ging wohl nicht in den Tank für den 20fach Coupon. ;) Aber ich habe den Wochenendcoupin leider verpasst. Tank voll und zu spät um heute noch los zu fahren.
Bewusst nur so viel getankt, dass ich ca. 150 km zusätzliche Reichweite habe (plus kleinen Puffer). Das sollte dann bis zum 1. Oktober 2026 reichen.

Die neue Batterie fürs Motorrad soll am Mittwoch geliefert werden. Dann kann ich den Tank auch noch leerfahren. :d

1790030602280.png

Zweiter Versuch: https://www.ggmgastro.com/de-de-eur...iter-2-kw-stufenlose-temperaturregelung-wkh10

Kurze, flexible Patchkabel:

Keine Ahnung ob die was taugen. Brauche die dafür:

Ich bin mal gespannt, wie die mit 2,5G laufen. Die sind halt nur UTP, meine anderen Kabel sind alles PIMF 😅

Sind auch nur UTP, dann kann man auch die günstigsten nehmen.

Edit:
Die Unifi sind nur 34AWG (0,02mm²) und die "billigen" sind 28AWG (0,08mm²), ergo haben die "billigen" den höheren Querschnitt.

Ich bin mal gespannt, wie die mit 2,5G laufen.
Gerade bei so kurzen Strecken ist das doch anscheinend ziemlich wurscht? Für lange Strecken und höhere Geschwindigkeiten nimmt man natürlich STP.

Gerade bei so kurzen Strecken ist das doch anscheinend ziemlich wurscht?
Denke ich auch, werde ich sehen.

Für lange Strecken und höhere Geschwindigkeiten nimmt man natürlich STP.
Da nimmt man besser gleich PIMF, dann kann man auch mal 10 oder 40 Gbit drüber jagen. Preislich gibt das sich nicht viel.

Edit:
Dann darf man aber nicht die Erdung vergessen. Ohne nützen die Schirme auch nix.

dann kann man auch mal 10 oder 40 Gbit drüber jagen.
10gbit läuft über kurze Strecken selbst über cat5e utp und für alles >10g wird eh Glasfaser genommen.
Fürs Gefühl kaufe ich aber auch immer möglichst gute Kabel.

Am Kabel sollte man nicht sparen

Verkleidung am alten Roller muss noch etwas nachgebessert werden, daher endlich mal zugeschlagen. Für den Preis konnte ich die nicht stehen lassen.

Anhänge

• Screenshot_2026-09-22-12-01-25-655_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-09-22-12-01-25-655_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2026-09-22-12-01-42-500_com.lidl.eci.lidlplus-edit.jpg
    Screenshot_2026-09-22-12-01-42-500_com.lidl.eci.lidlplus-edit.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 61
Fürs Gefühl kaufe ich aber auch immer möglichst gute Kabel.
Ich nornalerweise auch, aber wenn du halt auf engem Raum und kurzer Strecke so ein starres pseudo-cat8 Kabel verlegen willst ist das einfach nur nervig. Versuche jetzt daher mal wo es Sinn macht die flexiblen zu nehmen, vorallem wenn keine Störquellen in der Nähe sind.

Die sind halt nur UTP, meine anderen Kabel sind alles PIMF 😅
Nur mal so zur Info, es gibt auf der Welt außerhalb von Europa noch andere Länder.
Und man glaubt es kaum, der Großteil der Länder außerhalb von Europa verwendet UTP.
Die kennen garkein STP oder SSTP oder sonst.
Das sind einfach nur Kupferdrähte mit Plaste drum.
Ja, auch für Verlegekabel.
Anders sieht es bei CAT7(A) (die es aber RJ45-Kabel eh nicht gibt) und CAT8.x aus.

Aber pssst....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh