Für mich ist das Setup jetzt tatsächlich final und genau so gefällt es mir.
Die Anordnung hat für mich eine klare Linie: moderner PC → ältere Hardware/Gehäuse am Boden → die FX 5800 Ultra → die PS3 → und rechts neben dem Spiegel geht es mit dem eigentlichen Retro-Setup weiter.
Die PS3 hat dabei für mich nochmal eine ganz besondere Bedeutung. Ich war damals ein ziemlich fanatischer PS3-Verfechter und habe die Konsole wirklich geliebt.

Deshalb gehört sie für mich genau an diese Stelle – sie ist quasi der persönliche Übergang von meiner „neueren“ Gaming-Zeit zu den eigentlichen Retro-Konsolen.
Und dass PC und Konsolen bei mir bewusst gemischt sind, war schon immer meine Linie – genau dieser Mix gehört für mich einfach zu meinem Setup.
Und die FX 5800 Ultra hängt bewusst dort, wo sie ist. Ich sehe sie sogar beim Zocken die ganze Zeit, was ich ziemlich cool finde.
Ich verstehe deinen Gedanken, dass man die FX noch stärker in Szene setzen könnte, aber für mich funktioniert das Gesamtbild so. Das Setup erzählt für mich meine Gaming-Geschichte von modern über die 2000er bis zurück zu Retro – und deshalb würde ich jetzt tatsächlich nichts mehr daran ändern.