[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke für die ausführlichen Informationen.

Ich muss gestehen der Helm ist schon fast 10 Jahre alt. Den hab ich 2017 neu gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange kann/soll man denn Helme nutzen? Gibt es da so eine Richtschnur? Ich kann mir vorstellen, dass die Hersteller am liebsten jedes Jahr einen neuen Helm verkaufen würden, aber wann ist ein Helmwechsel auch notwendig?

@Syrokx hatte mir letztes Jahr mal den Held Sambia als Sommerhandschuh nahe gelegt.
Leider waren die bei Polo nicht lagernd als ich letztes Jahr da war und ich wollte ihn vorher anprobieren.

Letzte Woche war meine Freundin Motorradklamotten shoppen und da hingen dann die Sambias. Also habe ich mal angeprobt.
Der Sambia Pro würde wohl am besten Schützen, am Übergang zum kleinen Finger haben mich die Protektoren aber doch sehr gestört. auch am Handballen gabs ne Druckstelle.
Der Sambia 2 war aber dann auf Anhieb einfach der bequemste Handschuh, den ich bisher angezogen hatte.
Also habe ich den gleich mitgenommen.
Mal sehen wie er sich schlägt. ich hoffe er hält besser als meine Revit Sand 4... die waren eher enttäuschend.
Dank Kurzgrösse konnte ich die auch so kaufen, dass die am Handgelenk breit genug sind, die Finger aber nicht viel zu lange.

Mehr weiss ich dann ab Samstag, wenn wir mit den Oldies in richtung Costa Brava aufbrechen.
Route des Grandes Alpes, dann entlang der Küste nach Spanien, da eine Woche verweilen und durch die Cevennen zurück :)

1000285384.jpg

Meine Triumph bekommt einen neuen Quickshifter. Als Ersatz fahre ich bis morgen eine R12 G/S die mir überraschend gut gefällt. Ein echtes gute Laune Motorrad.

Anhänge

• IMG_20260908_170826.jpg
    IMG_20260908_170826.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
ich find die mega schön
am liebsten in diesem grün was BMW da hat, das wäre ein Träumchen.
der Motor ist ja nicht verkehrt. bisschen Schottern kann man damit auch

@ClisClis Gefiel mir auch echt gut. Werde sie noch bis zum Wochenende behalten, da meine Werkstatt länger für die Triumph braucht. Mit dem matt schwarz werde ich nicht so richtig war, klar gibt es wohl genug Kunden die am liebsten alles schwarz hätten, inkl. Krümmer usw. aber bei diesem 80er Retro Design sind ja noch ganz andere Sachen denkbar. Ansprechend finde ich die Rally Lackierung inkl. zeitgenössischer Werbung. Eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, aber hier gefällt mir auch der luftgekühlte Boxer als zentrales Element richtig gut.

0f664fed-d0ff-4940-9778-ca674b5ac2a7.jpg

@p$YcHo Ein Bekannter hatte am Sonntag seine neue 990R zur Edersee Ausfahrt dabei. In kundiger Hand ein richtig scharfes Gerät. Foto am Fährhaus Diemelsee, Zufahrt aktuell durch Baustelle :fresse:

IMG_20260906_114123.jpg

Am gleichen Treff gesehen, hier stimmt doch irgendwas nicht...

IMG_20260906_115312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jau, mit Marlboro wird alles besser :)

Alternativ noch Camel. Versprach auch Abenteuer ;)

maxresdefault.jpg
b8fbc02a195a898b0ff157aa46d1060b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh