[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht die Fritzbox wird gestört, sondern DSL.

mein Ich-geh-heut-früh-ins-Bett ich hat den Mist bis eben wieder abgebaut: komplettes Zimmer in der Etage darüber lahmgelegt

Hab meine drei Fritz Powerline nach etwa 1,5 Jahren wieder abgebaut und im Juli verschenkt. Gab mehr Probleme als Lösungen.

Adapter Schlauch für Grohe Blue Home steckbar!
Mir gehen diese kleinen Flaschen auf den Keks und das Umfüllen erst recht

Brauche ich nur noch einen Druckminderer

Powerline hab ich auch mal versucht, war ein komplette Reinfall. In nem Mehrfamilienhaus freuen sich die Nachbarn mit DSL 🤣

Habe mir HybridLTE selber gebaut, habe ich halt drei Geräte aber kann die Anbieter kombinieren wie ich lustig bin^^
Man braucht einen kleinen konfigurierbaren Router mit mehreren WAN dazu. (Bestehet jetzt aus Speedport Smart 3, Gigacube und einem extra Router)
Wenn ich noch mehr Bandbreite brauche kann ich auch noch das Handy mit reinhängen.
Ist zwar aufwändig und braucht mehr Strom, aber besser als nichts bis die sich mal mit den Fasern hier geeinigt haben.

Anschaffung: Vor ner Woche ne O2 SIM, nachdem die Testkarte ok war.

Zuletzt bearbeitet:
Powerline hab ich auch mal versucht, war ein komplette Reinfall. In nem Mehrfamilienhaus freuen sich die Nachbarn mit DSL 🤣

Funktioniert hier im EFH zufriedenstellend. Hab auch Glasfaser daher ist mir das DSL Thema zum Glück egal :fresse:

Powerlineadapter sind die reinsten Störsender^^
Geht nichts über LAN Kabel außer natürlich Glasfaser.

Natürlich aber ich hab keinen Bock auf Kabelkanal durchs ganze Haus und für Wände aufmachen war keine Zeit.

Versuch war’s wert und das Setup lief an sich auch mit minimal besseren Down/Uploadwerten als im WLAN. Das Problem waren bei mir eher die Störreffekte im Raum über den Adaptern.
Im Nachhinein gefällt mir das Prinzip auch nicht wirklich, Daten über die Stromleitung zu jagen.

Zumindest hat das beiliegende Patchkabel mich inspiriert, einfach den Repeater anders zu positionieren 😀 das löste gestern meine Probleme eigentlich genauso via Wlan

Hab mir da mal was gegönnt.

20260907_181832.jpg

Wir haben mal Powerline verwendet um Internet ins Nebenhaus zu legen. Großer Saal für 30 Leute Lanparty. Dort gab es kein DSL.
Wir haben dann eine Kabeltrommel vom Nebenhaus rübergelegt (oder waren es 2 hintereinander). Hinten und vorne nen Powerline-Adapter und das ging wunderbar bei DSL 100mbit. :fresse: Mal out-of-the-box denken. War auf jeden Fall besser als ne WLAN-Strecke.

die ganze Powerline Debatte scheint extrem zu polarisieren.
Als jemand, der das nüchtern und als DAU betrachtet, scheint mir, dass es äußerst situativ durchaus Sinn machen kann. Ob das Setup brauchbar funktioniert, liegt wohl primär am Gebäude (wieviele Phasen durchläuft der Loop; Beschaffenheit Wand; Kabel; umliegende Trafos/netzteile). In Summe scheint mir, dass es bei moderneren Gebäuden eher funktioniert, als bei einem Altbau.
Der zweite Aspekt, den ihr vor allem geschildert habt, beschäftigt sich damit, was ein funktionierendes Setup an Nebeneffekte für völlig andere Geräte fabriziert - auch das ist hochgradig individuell.

@Thrawn. diese Karte passt in ein ITX Gehäuse?

OBSBOT Tiny 2 Lite nachdem die alte Webcam den Geist aufgegeben hat ...

@Champloo Sehr geil mit der PS1!
Ich hab letztes Jahr eine gewonnen. Umgebautt auf SD Kartenslot und mit HDMI Ausgang von PixelFX.
Das Teil ist der hammer.

Ich gestern im oberen Stockwerk und hör seltsames aus dem Wohnzimmer. War meine Frau, die Ihre Vorliebe für Singstar auf der PS wiederentdeckt hat.
Hatte eigentlich vor, die PS5 durch eine Portal im Haus mobiler zu machen - für meinen Usecase ist das aber mittlerweile ungeeignet. Ich hör ohnehin immer wieder, dass der Trend zur Zweit-PS geht - so kann meine Frau den ganzen Tag singen, während ich ab November in Leonida versacke:

-> PS5 Wolvervine bundle:

1788941069093.png

Das beiligende Wolverine Game gefällt meiner Frau sicherlich auch neben ihrem Singstar ... :fresse:

i7-7820X - Skylake-X LGA2066

IMG_20260909_112452.jpg

Gibt’s da was tolles fürs vorbestellen?

mir ist bisher nichts bekannt :wink:

schick, schick! jetzt ein ründchen tekken tag tournament :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh