Xiaomi Auto: Acht Händlergruppen bereiten Deutschlandstart 2027 vor

Xiaomi will seine Elektroautos ab 2027 auch in Deutschland und weiteren europäischen Ländern verkaufen. Auf der IFA 2026 in Berlin hat der Konzern dafür Absichtserklärungen mit acht deutschen Autohandelsgruppen unterzeichnet. Einen festen Starttermin, erste Preise oder konkrete Fahrzeugmodelle bleibt man jedoch schuldig.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaltmaße-Diskussion in 3...2...1... :fresse2:

Wenn der Preis stimmt, warum nicht.

Nen kleiner Hatchback, 3 Türer, ordentlich motorisiert würde ich nehmen. Der Su3 sieht lecker aus.
Aber wie gesagt, Knackpunkt ist der Preis, dicht gefolgt vom Werkstattnetz.

Was die Spaltmaße angeht, letztens bin ich einem Tesla, glaube es war ein Modell Y, hinterher gefahren. Da waren an der linken Kofferraum Kante etwa 2mm und rechts ungelogen ca. 6mm Abstand (auf jeden Fall sichtbar mehr Abstand). Entweder hatte das Auto schon mal einen Unfall, weil das war schon enorm dieser Unterschied. Wenn das Fahrzeug aber keinen Unfall hatte und es normal bei Tesla ist, dann gute Nacht.

Das soll jetzt nicht gegen Tesla sein, aber mir ist es einfach aufgefallen.

Wichtiger wird eher, wie und was sie nach Hause telefonieren. Denn bei Crashtest gibt es Standards die du nicht Unterschreiten darfst, sonst keine Zulassung.
Nach Hause telefonieren die doch alle, die einen mehr, die anderen weniger.

Von Xiaomi gibt's natürlich noch keine Langzeiterfahrungen. Gibt halt Marken wo man schon grob sagen kann "anfällig" oder "robust".

Was die Spaltmaße angeht, letztens bin ich einem Tesla, glaube es war ein Modell Y, hinterher gefahren. Da waren an der linken Kofferraum Kante etwa 2mm und rechts ungelogen ca. 6mm Abstand (auf jeden Fall sichtbar mehr Abstand). Entweder hatte das Auto schon mal einen Unfall, weil das war schon enorm dieser Unterschied. Wenn das Fahrzeug aber keinen Unfall hatte und es normal bei Tesla ist, dann gute Nacht.

Das soll jetzt nicht gegen Tesla sein, aber mir ist es einfach aufgefallen.
Nein das ist keine normalität bei mehr Tesla (zumindest bei den aktuellen refresh Modellen).

Mein Model 3 ist was das angeht sauber verarbeitet, zumindest stört mich nichts.

Bei den chinesischen Automarken fehlt meist ein vernünftiges Händler und Servicenetz. Als Leasingfahrzeug ist das nicht so relevant, aber wer seine Autos langfristig fährt, hat hier erhebliches Risiko später nicht anständig an Ersatzteile zu bekommen.

Ich habe 2017 für meinen BMW E36, der zum Zeitpunkt 20 Jahre alt war, bei einem BMW Händler um die Ecke einen codierten Lenkradschlossschließzylinder kaufen können, weil meiner defekt war. Innerhalb von ein paar Tagen konnte ich ihn abholen.

Die ganzen chinesischen Marken müssen erst beweisen, dass das Auto bei einem Defekt nach 10 Jahren nicht direkt zum Briefbeschwerer wird.

Bei den chinesischen Automarken fehlt meist ein vernünftiges Händler und Servicenetz. Als Leasingfahrzeug ist das nicht so relevant, aber wer seine Autos langfristig fährt, hat hier erhebliches Risiko später nicht anständig an Ersatzteile zu bekommen.

Zu dem Thema:

ich war gestern bei nem Kumpel in der Werkstatt (betreibt freie Werkstatt). Er hat grad einen Skoda (Yeti? kein Plan, irgnd so n SUV Ding). Das Auto ist 6-7 Jahre alt. Jetzt ist eine Leitung kaputt, ich weiß nicht welche genau ich hab nicht gefragt, auf jeden Fall gibts da kein Ersatzteil mehr bei VAG, er hat jetzt versucht übers Ausland ran zu kommen wartet aber schon seit Wochen auf ein bestelltes Teil und es ist nicht klar ob das überhaupt ankommt.

So viel zum Thema langfristiges fahren von europäischen Modellen ;) Klar, das kommt jetzt nicht permanent vor, aber das gibts auch hier.

Schon ’ne geile Karre. In 10 Jahren haben die Chinesen den Markt eh übernommen. Die deutschen Nokias sind dann alle schon erledigt. Bei dem Tempo der Reformen werden wir einfach überrollt. VW kann die Werke hier gar nicht schnell genug schließen. So wird weiter überteuerter Kram produziert, der technologisch veraltet ist. Das werden noch schöne Zeiten hier. Aber wenigstens haben wir das Klima gerettet und alle bis zum Ende gut versorgt. Was passiert eigentlich mit dem Euro, wenn der Zins-Spread wegen wirtschaftlichem Niedergang und sinkenden Steuereinnahmen steigt? :ROFLMAO:

Schon ’ne geile Karre. In 10 Jahren haben die Chinesen den Markt eh übernommen. Die deutschen Nokias sind dann alle schon erledigt. Bei dem Tempo der Reformen werden wir einfach überrollt. VW kann die Werke hier gar nicht schnell genug schließen. So wird weiter überteuerter Kram produziert, der technologisch veraltet ist. Das werden noch schöne Zeiten hier. Aber wenigstens haben wir das Klima gerettet und alle bis zum Ende gut versorgt. Was passiert eigentlich mit dem Euro, wenn der Zins-Spread wegen wirtschaftlichem Niedergang und sinkenden Steuereinnahmen steigt? :ROFLMAO:
Dann kannste ja nach China auswandern weil da alles so top ist und Du sowieso nur noch deren Produkte konsumierst. Ich leb dann hier vielleicht nur noch im Dreck von der Hand in den Mund aber muss mir wenigstens nicht mehr Euer Gelaber geben. Mein schöner 6 Ender Diesel wird dann immer noch seidenweich rollen, auch wenn ich mir für neuen Sprit wohl Messerkämpfe liefern muss.

Was für ein Gelaber? Das sind ökonomische Fakten. Das kann dir jeder erklären, der im Studium aufgepasst hat. Du wirst keinen Diesel mehr fahren, dafür wird die EU schon sorgen. Wieso reagieren immer alle so aggressiv, anstatt sich mal mit Fakten zu beschäftigen? Wo soll der Wohlstand herkommen? Die DDR ist auch gestorben, weil sie nichts mehr anbieten konnte, was andere haben wollten. Warum soll ich nach China auswandern. Was eine sinnlose Aussage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh