[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Jetzt ist die nur die Frage, auf welcher Plattform ich es kaufe :fresse:
Na Hauptsache es wird die Collectors Edition :fresse:

und für die Dortmunder ein Konsolen "Deal"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du das Ding auch wirklich?
Gerade in Anbetracht von GTA6 spiele ich mit dem Gedanken.
Kann man auch mal entspannt woanders spielen als immer direkt am TV.
Bekommen könnte ich das Teil knapp UNTER 200.- bei mir in der Firma.

haha, freitag eine bestellt - hatte irgendwo eine für 200€ gefunden; gebraucht bekommt man die sogar ab 150€ - selbst die graue 30th.
Für mich war gebraucht aus hygienischen Gründen nicht ganz das wahre - außerdem der Akku, wenn er selbst neu nur etwa 4h hält

Als das Teil vorgestellt wurde dachte ich mir nur „warum braucht man sowas?“.
Hab es seit einigen Monaten und will es nicht mehr missen seit wir unseren Kleinen haben. Vor dem Fernseher zocken geht einfach nicht immer bei uns und so habe ich die Möglichkeit, wo anders im Haus ne Runde zu spielen.

Das ist auch mein Grund.
Man blockiert nicht immer den großen OLED.
Gerade wenn GTA6 kommt, wird viel gespielt werden.

Ich auch, aber dafür ist der Preis ok.
Ich mach vor allem gern in GT7 die täglichen 42km für Los gern, dafür wäre das Teil perfekt.
Apropos Perfekt: hab mir den 911 Turbo S heute erspielt 🫨

Die Grafik ist auch einfach ein Fiebertraum
IMG_2639.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den PS Portal Player?
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir das Teil zu holen.
Hab auch eine.
Ich nutze es auch recht oft, gerade jetzt im Sommer abends auf der Terasse ist es ziemlich cool.
Meiner Erfahrung nach, muss die PS5 dann aber zwingend mit Lan angeschlossen sein, und du brauchst auch mit der Portal eine gute Wlan Verbindung.
Habe es sogar auswärts mit Hotspot benutzt, hat auch super funktioniert.
Wen es für Unterwegs ist, probier es vorher mit Remote Play am Handy aus, bei manchen Netztbetreibern funktioniert es nicjt vernünftig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich auch, aber dafür ist der Preis ok.
Ich mach vor allem gern in GT7 die täglichen 42km für Los gern, dafür wäre das Teil perfekt.
Apropos Perfekt: hab mir den 911 Turbo S heute erspielt 🫨
Also Multiplayer oder Rennspiele finde ich mit der Portal nicht geil, da merkt man schon den Inputdelay, und ich kann solche Games damit dann nicht zocken, aber das is auch Subjektiv, sollte man vorher ausprobieren.

Hab auch eine.

Ich nutze es auch recht oft, gerade jetzt im Sommer abends auf der Terasse ist es ziemlich cool.
Meiner Erfahrung nach, muss die PS5 dann aber zwingend mit Lan angeschlossen sein, und du brauchst auch mit der Portal eine gute Wlan Verbindung.
Habe es sogar auswärts mit Hotspot benutzt, hat auch super funktioniert.
Wen es für Unterwegs ist, probier es vorher mit Remote Play am Handy aus, bei manchen Netztbetreibern funktioniert es nicjt vernünftig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Multiplayer oder Rennspiele finde ich mit der Portal nicht geil, da merkt man schon den Inputdelay, und ich kann solche Games damit dann nicht zocken, aber das is auch Subjektiv, sollte man vorher ausprobieren.

Das sollte kein Problem sein.
Habe eine 200K VDSL Leitung bei Congstar (Telekom).
Die PS5 ist per Kabel angebunden und steht direkt neben der FritzBox 7530AX (0,5 Meter LAN Kabel).
WLAN Anbindung ist in der ganzen Wohnung 1A, sogar auf dem Balkon.

Dann sollte es kein Problem sein, probier es einfach aus:)
Einzig Rennspiele kann ich damit nicht zocken und Multiplayer.

Meine PS5 ist über WLAN angeschlossen und hatte bisher noch keine Probleme. Spiele aber auch nur SP Spiele

Mhh strange, meine Frau hielt die Bestellung einer zweiten PS für sie für einen Witz und bat mich ums Storno ihrer Wolverine Limited.
In dem Zuge hab ich mir die Portal doch angeschaut und für gut befunden:
sie Sitz vor mir singend (lets sing) auf dem Sitzsack und ich kann meinen Spielstand in Snake Eater parallel als Cloud Stream spielen, lief hervorragend

1789021299282.png

als Cloud Stream spielen, lief hervorragend
Ich glaube einfach nicht, dass das so super funktioniert ohne ordentlich InputLag.
Das funktioniert auch bei anderen Cloudgaming Anbietern schon nicht.

Story Games funktionieren damit sehr gut.
Schnelle Spiele wie Rennspiele oder Multiplayer usw gehen halt wirklich nicht.

Meine PSP ist gestern such gekommen.
Leider geil, ärgere mich schon, dass ich es seit 2 Jahren immer wieder aufgeschoben habe.

Einrichtung und Verbindung mit der PS5 problemlos. Kein lag, keine Verzögerung, nichts! Zumindest bei mir Zuhause im WLAN mit 200K VDSL spielt es sich als würde ich an der PS5 spielen.

Gestern noch Horizon Forbidden West angefangen und wieder schockiert wie gut das aussieht.
Chillig im Bett noch bissl gezockt :d

Anhänge

• IMG_9644.jpeg
    IMG_9644.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Same here, allerdings in der schwarzen Variante. Weiss hätte mir besser gefallen, war aber nicht mehr verfügbar.
hier bitte;)

Der Schwarze war übrigens exclusiv nur bei Playstation bestellbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh