[Sammelthread] Der 100Gbit Netzwerk Thread, ein bisschen 40gbit und „beyond“ ;)

Für die Infrastruktur, von dem hier im Thread die Rede ist, hörst du doch schon von 2 der größten >10G User, dass sie Probleme haben, sich sowohl sinnvolle Usecases einzureden, als auch überhaupt die Bandbreite voll auszuschöpfen. Glaubst du ernsthaft, die hätten Probleme damit, dass es aktuell eine Herausforderung ist, mehr als 800G pro Lane zu transportieren ? Highly doubt it

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal Glück gehabt, daß es nur "anyway" war :fresse: Ich hab mich eh nur dran erinnert, weil mir das eben einer hier oder im 10Gb Thread erzählte. Dir nach waren die Erzählungenebenfalls wayne. Hättest du das dem Typen nur damals erzählt ;)

Bandbreite ausschöpfen, ist eh nur bei oft genug genug großen Batzen, schon bei 2.5Gbit nur dann gegeben. Sonst auch da nicht ;) Es ist einfach die Zeit. Wenn Schieberei 2s dauert statt 20s, dann kann man mit der Fortführung der Aktion gleich weitermachen, statt vor dem Klick noch kurz zu überlegen, ob man während dessen gleich noch schnell einen Kaffee aufsetzt oder doch noch schnell pinkeln geht.

Netzwerk daheim ist für mich halt mehr eine Frage der Zeit als des Grads der Auslastung.

PS:
Die HW ist aber auch im 10Gb Thread noch nicht wirklich consumertauglich. Auch wenn sie grundlegend funktioniert. Leider.

Wer hat welche Probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh