[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meyer Shank ist für einen Honda Fahrer natürlich immer eine Option.

Dieser Crash war wirklich dämlich von Mick.
So sehr ich mir wünsche das die zweite Generation Schumi funktionieren würde... aber nach der F2 kam im Monoposto einfach zu wenig.
In der LMP war er bei Renault der Go-To Guy. Diese Position hätte er wohl besser nicht verlassen.

Du meinst in der Hypercar-Klasse. Im LMP ist er in der WEC bei Renault nicht gefahren.

Alpine = Renault...
LMP = LeMansPrototypen

Achso. Nein.

Das was du meinst ist der LMDh.
Alpine fährt da keine LMP(2). Das ist eine Klasse tiefer und ein Einheitswagen von Oreca.

Puh... Seit Ende der Gruppe C wird die höchte Klasse in LeMans allgemein bei Motorsportbegeisterten als LMP bezeichnet.
Ohne jetzt die weiteren Regelemente seit 1992 zu spezifizieren.

Und ja der Renault wird Alpine genannt mit der Bezeichung A424 und eignetlich auf dem IMSA Regelement der LMDh Boliden basiert.
Lustig ist auch das die WEC die LMP Klasse unter "Hypercar" führt obwohl die Mehrzahl der Fahrzeuge auf LMDh basiert.

Wie du meinst….

Puh... Seit Ende der Gruppe C wird die höchte Klasse in LeMans allgemein bei Motorsportbegeisterten als LMP bezeichnet.
Ohne jetzt die weiteren Regelemente seit 1992 zu spezifizieren.

Und ja der Renault wird Alpine genannt mit der Bezeichung A424 und eignetlich auf dem IMSA Regelement der LMDh Boliden basiert.
Lustig ist auch das die WEC die LMP Klasse unter "Hypercar" führt obwohl die Mehrzahl der Fahrzeuge auf LMDh basiert.
Es gibt LMDH aus der IMSA und die LMH die durch die ACO mit der FIA entwickelt wurden.

die Hypercars ob mit oder ohne Hybrid sind auf der Sarthe etwa 30 Sekunden langsamer als LMP1 Prototypen.

Aber ACO und FIA haben schon bekannt gegeben sich das ab 2030 ändert und die beiden Klassen ein vereinheitlichtes Reglement bekommen (Kein Allrad mehr, mehr Markenidentität am Chassis)

Was?
Womit kommst Du denn nun um die Ecke?
LMP = Le Mans Prototypes // Egal welches Regelwerk drunter steckt. LMP900 oder LMP1(h) oder Hypercars.

Wenn ich mir hier den Bericht anhöre und wie Mick antwortet liegt es wohl nur noch daran wann man es veröffentlichen darf das es MSR für 2027 ist.

Gehobenes Mittelfeldteam würde ich sagen. Mit Partnerschaft zu Chip Ganassi Racing und auf alle Fälle besser als RLL.

MSR setzt aktuell die Acura GTP im WErkeinsatz in der IMSA ein.
Das auch deutlich erfolgreicher als RLL dies mit dem GTP BMW getan hatte.

Rosenquist hat dieses Jahr das Indy500 in einem MSR gewonnen.
UNd beide Fahrer haebn bisher 6x Top5 Ergebnisse eingefahren.

Nach den großen 4 (Andretti, Penske, Mclaren & Ganassi) wahrscheinlich "best of the rest".

Jetzt ist es offiziell, Mick Schumacher fährt 2027 für MSR
Edit: 2027 muss er dann liefern, dieses Jahr hatte er Welpenschutz. Mal schauen wie er sich macht, mit seinem Namen ist er ein Gewinn für die Serie. Aber es sind ja bereits andere gescheitert.
Edit2: für Robb könnte es damit dann auch etwas schwieriger werden. Hätten die schon machen sollen, bevor er in die IndyCar kam.

Zuletzt bearbeitet:
Fände es cool wenn er auch in Daytona die 24h fahren würde.
Aber (ähnlich wie bei RLL letztes Jahr) hat der Hersteller dort ja leider den Abschied bekannt gegeben.
Bei RLL nur BMW weg und ab 2027 erst wieder GTP mit dem McLaren.
Acura steigt ja aus der Serie aus, extrem schade wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh