[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 30 FPS hat auch die Pro, da die CPU das Problem ist und nicht die GPU
Bis jetzt, ja. Wie es zum Release oder kurz danach aussieht, weiß noch niemand. Und es ändert nichts daran, dass Rockstar noch nichts zum Pro Support gesagt hat. Bei der Pro geht es ja nicht einfach nur um mehr FPS

Es gibt auch noch andere Sachen neben FPS und wenn Rockstar PSSR nutzt wird es die Bildschärfe enorm aufwerten. Ebenso kann die Pro von den grafischen Features einiges mehr aufbieten.

Wie Exxon schon schrieb, wissen wir dazu gar nichts.

Falschen link gepostet oben 😅 jetzt ist es der richtige. Wenn Rockstar das Pro Enhanced Label will, müssen sie liefern. Und irgendwelche Verbesserungen gegenüber der normalen Version wird es schon geben

in meinem Fall war die Pro sogar "günstig": 2TB M.2 SSD liegen aktuell bei etwa 300 -> damit kostet die Pro 599€.
Für 500€ hab ich meine PS5 Disk Releaseversion weiterverkauft. Hätt ich den Move gemacht, als das Teil noch 799€ kam, wär ich mit +/- 0€ rausgegangen.

Was hat R* aktuell zur PS5 Pro Version gesagt?

@Topic

Ich glaube den schwarzen Controller werde ich mir gönnen :d

Soweit ich weiß, gibt es von R noch gar keine Info`s bzgl. GTA6 & der Pro.
Insider sind sich aber nahezu sicher, dass es die Pro auch nur mit 30fps schafft aufgrund der selben CPU.
Ich persönlich könnte mir vorstellen dass es für Pro vllt. einen 40fps Mode o.Ä gibt.
Lassen wir uns überraschen.

Man man man. Man muss sich seine eigenen Fehler auch mal eingestehen.

Was zum Geier habe ich mir dabei gedacht, so lange mit Ghost of Yotei zu warten. WTF sieht das gut aus

Hatte sehr sehr viel Spaß mit dem Game. Finde es persönlich ne ganze Ecke besser als Tsushima

Hab Tsushima tatsächlich erst vorgestern beendet (mit Addon). Was witzig war , weil mein Speicherstand als ich wieder angefangen habe 3 Jahre alt war und schon 50h drauf hatte.

Hab auch überlegt wegen Yotei, hatte nach nem Test Video aber eher das Gefühl das es eher ein großes Addon sein könnte (gefühlt ) statt würdigen Nachfolger.

Aber wenn ich so lese, vielleicht sollte ich mir es doch mal gönnen.

Aber gerade bin ich erstmal bedient von Japan Style nach Shadows und Tsushima und verliebe mich total in Plague Tale Resonance und The Blood of Dawnwalker.

Also so extrem stylish hab ich den ersten Teil nicht in Erinnerung. Ist ja der Knaller 🤩

Der erste Teil war am Ende für mich das abgrinden der Minimap- ist das jetzt besser?

Dem Vorgänger: Ghost of Tsushima

Ja die map hab ich in Tsushima auch nicht gecleant. Hab alle Storys und Quests etc. Mit genommen. Aber die fuchsbauten usw nee...

Weil so schön die Welt auch ist, so langweilig fand ich sie auch. Aber super schöne Kulissen.

Was eigentlich komisch ist, weil in Shadows hab ich echt alles gecleant :fresse:

Ansonsten muss ich sagen: Tsushima wischt von der Story und inszinierung mit Shadows den Boden auf. Wobei mir die Story in Shadows auch gefallen hat aber das ist kein Vergleich zu dem was in Tsushima abgeht :)

Als weitere Ansatz Punkte:
Valhalla hab ich bis heute nicht durch nach 130h... Oddesey hab ich auch Bei weiten nicht gecleant. Sind mir einfach viel zu groß.

Horizon 1 und 2 hingegen hab ich platiniert.

Keine Ahnung wie ich da Yotei einschätzen soll :fresse:

Yotei ist wie Tsushima, hat die Sammelmissionen ein bisschen abgewandelt, die Karte funktioniert ein wenig anders. Aber im Großen und Ganzen ist es dasselbe, nur dass die Story jetzt eine typische Rachestory ist. Es sieht aber verdammt stimmig aus, wie Tsushima schon.

Also Insel von Iki Style nur in größer.
Oder anders gesagt: hätte auch ein großes addon für Tsushima sein können statt vollpreis Spiel?

Den Eindruck hatte ich nach dem Gamestar Test Video.

Also Insel von Iki Style nur in größer.
Oder anders gesagt: hätte auch ein großes addon für Tsushima sein können statt vollpreis Spiel?

Den Eindruck hatte ich nach dem Gamestar Test Video.
Nein, es ist im Kern schon das ähnliche Spiel, aber es macht in vielen Bereichen viel anders, sei es die Art der Nebenbeschäftigungen, die Art wie man an sie herankommt, die Karte ist anders, das Kampfsystem hat ebenfalls eine andere Aufmachung (mehrere Waffenarten, statt Haltungen) etc. Es ist definitiv kein DLC, sondern schon ein vollwertiges Spiel. Aber wenn du von Japan erstmal genug hast warte auf einen Sale.

Danke dir, dann wirds gekauft. :)
Aber auf einen Sale warte ich da sowieso und bin erstmal ausgebucht mit Witcher 4, ähm The blood of Dawnwalker :)

Zocke es gerade au und ich finde Yotai noch n ticken besser wie Tsushima, mit den verschiedenen Waffen deutlich abwechslungsreicher

GoT und GoY sind beides sehr schön gemachte Games, mit das Beste was diese Gen auf der PS5 kam.

• Danke
Reaktionen: Irv
Ich warte auf nen Sale für Tsushima. Will mit dem Anfangen, bevor ich Yotai Spiele. Weihnachten gibt es bestimmt nen Sale. Da habe ich auch Zeit :fresse:

Mit GoT müsste ich auch mal weitermachen. Bin aber noch am zweiten Teil von FFVII dran. Dann noch Spiderman 2 zu Ende spielen und Death Stranding 1 fehlt auch noch. Leider kommt mir immer GT7 dazwischen.

Der GTA VI-Release in Kürze macht es nicht leichter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh