RTX-50-Serie wird erneut teurer: Diesmal erhöhen ASUS und Galax die Preise

Die Preise für Grafikkarten der GeForce-RTX-50-Serie steigen weiter. Berichten aus dem asiatischen Raum zufolge haben ASUS und Galax die Preise mehrerer ihrer Modelle zum 1. September erneut angehoben. Betroffen sind vorwiegend die GeForce RTX 5070, RTX 5070 Ti und RTX 5080.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
images

So ein Yuansohn

Sohn & Ich hatten nochmal zugeschlagen.
Beide eine 5070 Ti im Rechner (AM5 Plattform)

Wahnsinn was da jetzt dazu kam.

2500€ beide Karten aktuell (in Summe)
1840€ hatten wir bezahlt (in Summe)

Seine Karten war ein Rückläufer.

Echt einfach nur noch krank.
Da erscheinen 32GB DDR5 hingegen gar nicht mehr "so" teuer :/

Langsam muss man ja Fort Knox überfallen wenn man sich wenigstens die Anzahlung für eine 50er Karte leisten will.
Erinnert mich an die Frühzeit der PCs wo ein 286er schonmal mit "nur" 9.999 DM beworben wurde.....

Nicht nur die aktuelle RTX 5000 Serie hat sich massivst verteuert, sondern sogar die RTX A400 (technisch nur RTX 3000 Serie gehörend) obwohl sie nur 4GB VRAM hat.

Die ging von so je nach Anbieter 142€-155€ auf 191€-226€ hoch.

Sollte auch nicht schwer sein, da die meisten hier gute Hardware haben.

Sollte auch nicht schwer sein, da die meisten hier gute Hardware haben.

Wo auch der Haken liegt!
Ich habe von einem 37" auf einen 45" Monitor ein Upgrade gemacht, meine 4090 kommt durch die höhere Auflösung schon öfter mal ins Schwitzen. Ist natürlich kein Grund jetzt sich für 5.000+ € eine 5090 zu kaufen. Und die 60er Serie wird preislich, zumindest beim aktuellen Stand, auch keine Option werden. Das ist natürlich Jammern auf ganz hohen Niveau, so ehrlich muss man auch sein.

Ich habe von einem 37" auf einen 45" Monitor ein Upgrade gemacht, meine 4090 kommt durch die höhere Auflösung schon öfter mal ins Schwitzen.

lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)

3840x1600 (UWQXGA)

Also logisch - so verrückt es klingt, aber auch mit einer RTX 4090 solltest du einfach mal DLSS einschalten. FrameGen ebenfalls.
Irgendwann, egal ob das einer hören will oder nicht, werden 4K der neue Standard und die Karten rendern gar nicht mehr nativ. Ganz normal.

Aktuell sind in der aktuelle Steam Umfrage 50% noch mit FullHD unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh