1+1 Value Pack: Single-Channel-Kit mit Dummy-Modul erreicht den Handel

Dummy-Module sind keine neue Erfindung und wer sein System mit vier DIMM-Steckplätzen, aber nur zwei aktiven Speichermodulen optisch aufwerten wollte, konnte bereits auf solche Dummys zurückgreifen. Die hohen Speicherpreise führen inzwischen jedoch zu teils absurden Auswüchsen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis hol ich mir lieber 2x8GB 🤦‍♂️

Absurde Produkte (zu hohen Preisen), damit der PC auch bloß gut ausschaut. Aber mit RGB bekommt man die Leute ja. Ich bleibe dabei: Gutes Aussehen ist höchstens ein Nebenziel. Backplates an GPUs haben eine primäre Funktion zur Stabilisierung. Dass sie eine nette Fläche zum Bedrucken bieten, ist ein netter Nebeneffekt. Dezent, einfarbig und statisch habe ich auch nichts gegen Beleuchtung. Aber animiert und extra dafür verbaut. Ne danke. Lieber günstiger oder mehr Funktion als gutes Aussehen. Oder auch: Form follows Function. In diesem Fall: Keine Funktion und nur Form. :d

Eher die Kategorie irgendwie überleben.

Könnts ja zwei davon kaufen dann passt es wieder.

Bei 16GB würde ich das Gaming aufgeben.

Menschenskind ist das ein selten dämliches Produkt.
Leistung hat mal bei 2x8GB deutlich mehr als im singe channel mit 1x16GB. Aber ich fürchte es wird Leute geben die da drauf rein fallen. Der Preis mit 329€ ist doch ein schlechter Witz.

Du kannst ja dann immer noch nachrüsten wenn du 4 Steckplätze hast.
Wäre natürlich hübsch wenn man dann noch genau die Selben Module bekommt. Muss aber auch nicht unbedingt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh