Bayern ziemlich gut. Punktuell und ohne Stress verstärkt (Brown und Saibari).
Dazu einen Perspektivspieler geholt (Ndiaye) und man ist zumindest einige Missverständnisse losgeworden (Zaragoza und Palinha).
Bei Boey passiert wohl leider nix mehr.
Dortmund finde ich interessant. Viele junge Spieler bzw. Perspektivspieler mit überraschend hoher Qualität (Karetsas und Konstantelias machen schon Laune). Natürlich mit Restrisiko und möglichen Leistungsschwankungen bei jungen Spielern. Aber ich sehe sie besser aufgestellt als zuvor, ist auch ein ziemlich junger Kader. Leider mit viel Pech bei Konstantelias. Gute Besserung weiterhin.
Stuttgart hat imho wenig gemacht, aber auch die Mannschaft gut zusammengehalten. Pejcinovic ist eine positive Entdeckung. Vielleicht sogar was für die Nationalmannschaft.
Leipzig sehe ich eher schwächer als letzte Saison, auch wenn Gruda quasi ein Neuzugang ist. Da fehlt mir jetzt der Knaller in der Offensive und mit der Mehrfachbelastung wird es wieder schwieriger.
Frankfurt war ziemlich durchwachsen. Da bin ich mal gespannt, wohin das führt. Vor allem in der Defensive immer noch viele Baustellen. Offensiv hatte Ebnoutalib natürlich einen tollen ersten Spieltag, aber das muss er erst einmal weiter bestätigen. Atubolu war imho nicht zwingend notwendig, aber ist durchaus interessant.
Freiburg solide. Da finde ich Matanovic aus der letzten Saison noch den besten Transfer. Backhaus ist ein guter Ersatz für Atubolu.
Werder leider ein ziemlicher Reinfall. Und jetzt noch zwei Spieler länger verletzt.
Hamburg hätte ich auch eher ein schlechtes Zeugnis gegeben, aber mit den letzten Transfers, vor allem Vieira haben die noch gut nachgelegt.
Leverkusen ist für mich wieder einmal eine Wundertüte. Sowohl beim Kader als auch beim Trainer.