[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Leider viel zu früh.........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:1:0 für Osnabrück gegen Bayern nach 4 Minuten

Und kommentiert von einer Stimme, die so streng klingt wie Alice Weidel aussieht. :(

Nach 5 Minuten....

Das Tor war ultra geil.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt? Fehler passieren, bei euch auch. So ist das halt im Fußball

„So darf auch Nils Ahmann zumindest eine Halbzeit gegen den BVB ran – und kassiert das 0:5 von Fabio Silva (59.).
Bitter: Das Tor hätte wegen einer mutmaßlichen Abseitsposition nicht zählen dürfen. Doch in der ersten Pokal-Runde gibt es keinen VAR“

Zuletzt bearbeitet:
„Vorentscheidendes 3:1“. Hauptsache wieder irgendwas gegen Bayern für billige Klicks geschwurbelt.
Außer einem absoluten Sonntagsschuss kam von Osnabrück nichts und die Nummer war nach dem 2:1 nur eine Frage der Höhe.

„Vorentscheidendes 3:1“. Hauptsache wieder irgendwas gegen Bayern für billige Klicks geschwurbelt.
Außer einem absoluten Sonntagsschuss kam von Osnabrück nichts und die Nummer war nach dem 2:1 nur eine Frage der Höhe.
Und jetzt?

Richtig, dann lieber Sport BILD!!!:bigok:

Martinelli mit 25 nach Saudi Arabien...

Als ob der bei Arsenal nicht genug verdient hätte. Macht seine Karriere genau wie Pato damals damit ziemlich sicher kaputt.

Aber für 70 Mio. aus den Ausland packen selbst Engländer anscheinend die Schubkarre aus...

Wie fandet ihr so die Transferzeit??
Ich bin echt ein bisschen enttäuscht vom BVB RB und Leverkusen.... ich sehe da jetzt kaum eine Verstärkung um die Bayern ernsthaft zu ärgern.

Kommt darauf an für wen :d

Mit Freiburg-Brille war die Transferphase sehr gut. Zwar hat man mit Manzambi und Atubolu zwei Top-Spieler mit hohem Anteil am EL-Finaleinzug verloren, aber das ist halt leider unvermeidlich als SC. Dafür hat man mit Engelhardt einen sehr guten Transfer gemacht, der auch nicht viel Anlaufzeit brauchen wird, Goto gefällt mir auch, Backhaus ist natürlich ein Top-Talent zwischen den Pfosten, dazu mit Yilmaz und Ben Farhat zwei typische Freiburg-Transfers/Leihen abgeschlossen. Das ist schon super und zeigt auch eine gewisse Strahlkraft. Abgesehen davon finde ich es super, dass wir Matanovic halten konnten, denn für mich ist das ein Typ mit absolutem Potenzial zum Top-Spieler.

Ich bin echt ein bisschen enttäuscht vom BVB RB und Leverkusen.... ich sehe da jetzt kaum eine Verstärkung um die Bayern ernsthaft zu ärgern.
Beim BVB ist es ja schon eine Stärkung wenn die Top Leute mal nicht verkauft werden.

Leverkusen hat sich mmn gut verstärkt und die Lücken vom letzten Jahr konsequent geschlossen. Dazu gibt's mit dem neuen Trainer ja auch ne Umstellung zurück auf 4er Kette.

Sind natürlich hauptsächlich junge Leute geholt worden, aber mit Diaby zb eben auch jemand mit Erfahrung.

Aber dieses Jahr reichts definitiv nicht für den Angriff nach oben. Die Mannschaft muss sich erst mal ein bisschen zusammen finden und ein paar Niederlagen sind für die Entwicklung auch nicht so schlecht.
Und hoffentlich schafft man es jetzt mal 2/3 Jahre, sich den Kern der Mannschaft nicht auseinanderreißen zu lassen.

Bei der Eintracht wird ja wieder wie sonstwas auf die Transferperiode eingeprügelt, für mich war sie ok. Das Ziel war klar hohen Transferüberschuss erzielen (keine Ahnung warum das immer noch in diesen Größenordnungen notwendig ist) und Gehaltsbudget runter kriegen. Beides ist Krösche super gelungen, trotz einiger Spielersonderwünsche ("nein da hin will ich nicht) und der Einkaufszurückhaltung in England. Alle Jammern weil uns ein LV und ein Stürmer fehlt, aber für Platz 6 bis 10 ist der Kader locker gut genug. Und mehr war eben mit den beiden genannten Vorgaben nicht drin.

Stimmt Freiburg hatte ich so nicht auf den Schirm.
Ich sehe aus aus Sicht aus der Bayernbrille.
Für mich ist eine Spannende BL das wichtigste und hoffe, dass sie durch die Übermacht von den Bayern nicht zu langweilig wird... klar dahinter kann es schon spannend werden, aber ich fand es mal super, das Leverkusen den Bayern mal die Stirn bieten konnte.
Der BVB oder RB haben ja immer mal wieder einen Spieler gekauft, der vom Namen schon was ausgestrahlt hat.
Bisher konnte ich immer Einschätzen, wer bei den oberen Plätzen sicher mitspielen kann..... das finde ich dieses Jahr ein bisschen schwieriger. daher meine Frage.

Bayern ziemlich gut. Punktuell und ohne Stress verstärkt (Brown und Saibari).
Dazu einen Perspektivspieler geholt (Ndiaye) und man ist zumindest einige Missverständnisse losgeworden (Zaragoza und Palinha).
Bei Boey passiert wohl leider nix mehr.

Dortmund finde ich interessant. Viele junge Spieler bzw. Perspektivspieler mit überraschend hoher Qualität (Karetsas und Konstantelias machen schon Laune). Natürlich mit Restrisiko und möglichen Leistungsschwankungen bei jungen Spielern. Aber ich sehe sie besser aufgestellt als zuvor, ist auch ein ziemlich junger Kader. Leider mit viel Pech bei Konstantelias. Gute Besserung weiterhin.

Stuttgart hat imho wenig gemacht, aber auch die Mannschaft gut zusammengehalten. Pejcinovic ist eine positive Entdeckung. Vielleicht sogar was für die Nationalmannschaft.

Leipzig sehe ich eher schwächer als letzte Saison, auch wenn Gruda quasi ein Neuzugang ist. Da fehlt mir jetzt der Knaller in der Offensive und mit der Mehrfachbelastung wird es wieder schwieriger.

Frankfurt war ziemlich durchwachsen. Da bin ich mal gespannt, wohin das führt. Vor allem in der Defensive immer noch viele Baustellen. Offensiv hatte Ebnoutalib natürlich einen tollen ersten Spieltag, aber das muss er erst einmal weiter bestätigen. Atubolu war imho nicht zwingend notwendig, aber ist durchaus interessant.

Freiburg solide. Da finde ich Matanovic aus der letzten Saison noch den besten Transfer. Backhaus ist ein guter Ersatz für Atubolu.

Werder leider ein ziemlicher Reinfall. Und jetzt noch zwei Spieler länger verletzt.

Hamburg hätte ich auch eher ein schlechtes Zeugnis gegeben, aber mit den letzten Transfers, vor allem Vieira haben die noch gut nachgelegt.

Leverkusen ist für mich wieder einmal eine Wundertüte. Sowohl beim Kader als auch beim Trainer.

Mit den anderen habe ich mich nicht so sehr beschäftigt im Rahmen der Managerspiele ^^

Bei der Eintracht wird ja wieder wie sonstwas auf die Transferperiode eingeprügelt, für mich war sie ok. Das Ziel war klar hohen Transferüberschuss erzielen (keine Ahnung warum das immer noch in diesen Größenordnungen notwendig ist) und Gehaltsbudget runter kriegen. Beides ist Krösche super gelungen, trotz einiger Spielersonderwünsche ("nein da hin will ich nicht) und der Einkaufszurückhaltung in England. Alle Jammern weil uns ein LV und ein Stürmer fehlt, aber für Platz 6 bis 10 ist der Kader locker gut genug. Und mehr war eben mit den beiden genannten Vorgaben nicht drin.
gut zusammengefasst.

krösche scheint diese vorgaben mit überschuss bekommen zu haben, jedenfalls hat sich der AR ja positiv geäussert zur transferphase.
dass man gehalt einsparen möchte weil europäische einnahmen fehlen, das ist nachvollziehbar und macht sinn.

denke ein paar gute spieler auch mit perspektive sind gekommen, aber einen weiteren defensiven spieler hätte ich gerne noch gesehen.
da war letzte saison einfach eine riesen baustelle und es hätte nicht geschadet.

In der Winterpause kommt garantiert ein Stürmer.
Ansonst finde ich es auch okay - ein Mini-Umbruch ist notwendig und ich denke das wir ganz gut aufgestellt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh