Aber ja, ich hab auch nie wirklich verstanden, warum man da locker das 3-fache von einem technisch vergleichbaren Gerät zahlen soll bei Eizo. Man kriegt ja auch nur das gleiche Panel wie die anderen Hersteller auch, nur halt mit höherem Qualitätsgrad (weniger Pixelfehler oder sowas).Aber das ganze Bild wie Kontrast, Farben usw bleibt ja gleich.
Das Ding hier richtet sich ja nich an Gamer sondern eher an den Profi Bereich ( und damit mein ich nich E-Sportler

) daher schreibt HWLuxx auch :
Sprich dieser Monitor richtet sich an Leute die zb Color Grading bei Filmen machen und sowas und ist eben Professionell Vorkalibriert und nich nur mal kurz schnell für Gamer kalibriert
wie es bei normalen Gamer Monitoren der Fall is .. aber klar selbst wenn sie Professionell Vorkalibriert sind sind sie dennoch schweine Teuer aber so is das in diesem Pro Bereich halt schon seit Jahren
aber uns brauch das nich jucken weil wir hier ja eher Gamer sind und keine Professionellen Film oder Fernsehstudios oder im Kunstbereich Arbeiten aber an eben jene richtet sich dieser Eizo Monitor
Es is halt der Pentant zu den Asus Pro Art Monitoren ------------------------------------------------------ oder die billig Variante von den richtigen Reference Monitoren die bei so 30.000 Euro liegen.
----
Dat fand ich aber interessant :
Könnte aber auch nur ne Fancy beschreibung für das sein was wir schon seit Jahren haben also das normale ABL und dann halt das Uniform Brightness Feature was Asus damals bei den Gaming OLED Monitoren
eingeführt hat wo dann das Gerät generell nich heller als 200 Nits wird und man somit garkein ABL mehr hat weils schon generell so dunkel is
Wobei scheint dann aber doch was eigenes zu sein :
www.eizo.de
Und ein 240Hz OLED Panel auf 60Hz einzubremsen
Nunja wozu brauchen HDR und SDR Film Grader 240 hz ? Die Graden da halt 23.976 FPS oder 24 FPS Film Material oder 50 / 60 FPS Fernsehmaterial
oder bearbeiten halt Bilder oder Zeichnen / malen irgendwas da brauch man keine 240 hz für.
Wie gesagt diese ganzen Dinger sind nicht für Gamer gedacht sondern für den Profi Bereich
Sowas kostet dann natürlich auch