Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Fake News, beide Tools gehen wie gehabt auf der 5090.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst dass es dabei bleibt ? Also ich nicht, schauen wir mal.
Früher war es auch mal möglich direkt auf HW Ebene Spannungen zu ändern, irgendwann war dann halt Schicht.
Was da jetzt geht ist NV sicher too much und sie werden es unterbinden, sind ja bereits dran.

Zuletzt bearbeitet:
MVolt+ ist erst am Anfang, in Kürze soll noch viel mehr möglich sein, kommt es Hart auf Hart bleibt der Overclocker halt beim alt Treiber, Problem gelöst. 8-)

Heute um 19 Uhr erscheint eine neue Map (Trenches) in "Bodycam"...
Das Gamesplay (und Schrittgeräusche) mag ich nicht, aber die Map sieht geisteskrank gut aus ("Rome" kennt ihr ja schon)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sogar DLSS 5 mit Bodycam ;)

BeQuiet Dark Power 13 und Astral 5090

Die nächste Infleuncer Karte abgeraucht :d Das war doch letztens erst bei Daniel Owen

Na komm ,du unterstellst ihnen also, dass sie das extra provoziert haben?

BeQuiet Dark Power 13 und Astral 5090
Das ist doch ne Astral. Also ist Quatsch dass er ohne das WV nicht Bescheid bekommen hätte.

Eben und als er es dann wusste hat er die Karte weiter Druck befeuert, ist nichts weiter als Clickbait /:

Naja so weit würde ich nicht gehen, hatte es ja auch schon mal gesagt, schaut auch immer auf die Netzteil Seite. Ich könnte mir gut vorstellen dass auch wenn sie nix verändert haben, durch das ständige hinlegen und Aufstellen des Gehäuses oder ein und Ausbau von Komponenten, dass man eben doch ans Kabel gekommen ist und es nicht mehr richtig auf Netzteilseite steckte.

Zeigt halt wieder dass der Stecker absolut nichts aushält und man nach dem einstecken sicher stellen sollte, dass man nicht dran kommt.

Aber wie auch immer, die Astral hätte genau so gewarnt.

Das ist doch ne Astral. Also ist Quatsch dass er ohne das WV nicht Bescheid bekommen hätte.
Die Frage ist, ob es seitens NT eine PIN-Überwachung bzw. Strombegrenzung gibt und ob diese aktiv war
Und wenn Singlerail statt Multirail aktiv ist, wirds spannend. Da kann die komplette Leistung des NT über eine einzigen Pin gefahren werden

Kennt ihr ja schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt in eurem Text dass Ihr wieder netzteilseitig auf 8pin Konnektoren gehen werdet. Ich hatte es in einem anderen Beitrag geschrieben, den ich grad nicht mehr finde, dass ich auch ein 12vhpwr auf 2x8pin Kabel nutze (von Seasonic).

Ich hatte letztens auch durch die Pin Überwachung gesehen, dass nach dem Neubau meines Systems (Wechsel auf 9800x3d) plötzlich ungleichmäßige Stromstärken über die Pins liefen. Vorher war alles klar. Also mehrfach neu gesteckt, immer noch ungleichmäßig. Dann irgendwann die Netzteilseite gecheckt und neu gesteckt. Und siehe da, alles wieder gleichmäßig.

Auch bei diesen Steckern muss nicht alles beim ersten Anschließen passen und Druck auf das Kabel kann dazu führen, dass die Last ungleichmäßig verteilt ist. Also immer einmal prüfen. Bei mir war das Problem dass das 24pin ATX Kabel auf die GPU Kabelstränge drückte und so Zug auf die Stecker brachte. Nachdem ich es anders verlegt habe war alles klar.

Dieses HardwareUnboxed Video hat mich so getriggert, als der WV 20A anzeigt und er einfach in Seelenruhe weitererzählt... :d

Diese Beiträge haben sonst immer etwas Unbehagen ausgelöst obwohl alles seit über einem Jahr problemlos lief. Das neue Netzteil mit Pin Überwachung lässt mich nun ruhig schlafen :d

Über Afterburner kann man sich die Überwachung ins Overlay legen und automatische Abschaltung oder Powerlimit Reduzierung ab einem beliebigen Ampere Wert oder Schieflast. Echt cool für alle die keine Astral haben oder sich einen Wireview reinhängen wollen

Ohne GPU Tweak (oder andere tools die das implementiert haben) halt nicht.
Klar gibt es noch die kleine rote LED, aber wenn der PC flach auf dem Tisch liegt wie im Video (oder unter dem Tisch), sieht man die auch nicht unbedingt.

Ohne GPU Tweak (oder andere tools die das implementiert haben) halt nicht.
Klar gibt es noch die kleine rote LED, aber wenn der PC flach auf dem Tisch liegt wie im Video (oder unter dem Tisch), sieht man die auch nicht unbedingt.
Und was ist jetzt besser daran n WV draufzuschnallen als einfach die Software zu öffnen? Das war einfach ein Marketing Video. ;)

Und was ist jetzt besser daran n WV draufzuschnallen als einfach die Software zu öffnen? Das war einfach ein Marketing Video. ;)
Hatte er vielleicht nicht mehr im Kopf gehabt, dass die Astral das Feature überhaupt anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh