[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibts nen Mirror von der Arte Mediathek? Diese Video suche ich:

Ich habs zwar bei archive.org gefunden, allerdings kommt da "Diese Videodatei kann nicht abgespielt werden"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arte Concert auf Youtube? Oder ist die Nummerierung hier anders?

Nutzt hier noch jemand Adguard? Und hat damit seit ca. drei Wochen auch Probleme beim Werbung blockieren auf dem Android Smartphone?
Pixel 7, neueste Firmware und AdGuard Version.

In der Google News App wird neuerdings nichts mehr blockiert, auch nicht diese scheiss Cookie-Abfragen. Auf dem normalen Laptop ebenfalls bei einigen Websites.

Nutzt hier noch jemand Adguard? Und hat damit seit ca. drei Wochen auch Probleme beim Werbung blockieren auf dem Android Smartphone?
Pixel 7, neueste Firmware und AdGuard Version.

In der Google News App wird neuerdings nichts mehr blockiert, auch nicht diese scheiss Cookie-Abfragen. Auf dem normalen Laptop ebenfalls bei einigen Websites.

Stimmt, hab's gerade bei News getestet. Mit deaktivierten Adguard habe bei News weniger Werbung, als wenn es aktiviert wird. :ROFLMAO: Für die App gibt es ein Update... Muss mal schauen wie es sich verhält wenn es upgedated wird und die Filter kontrollieren. Habe die Filter mit Android 17 noch nicht angepasst, liegt vielleicht an der neuen Android-Version.

Edit: Die Cookies werden bei mir blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab's gerade bei News getestet. Mit deaktivierten Adguard habe bei News weniger Werbung, als wenn es aktiviert wird. :ROFLMAO: Für die App gibt es ein Update... Muss mal schauen wie es sich verhält wenn es upgedated wird und die Filter kontrollieren. Habe die Filter mit Android 17 noch nicht angepasst, liegt vielleicht an der neuen Android-Version.

Edit: Die Cookies werden bei mir blockiert.
Danke fürs Testen. Hab gerade nochmal die Einstellungen kontrolliert und auch vor einer Woche schon die Adguard deinstalliert und neu installiert, keinerlei Erfolg. Immer dasselbe. Auf allen Websites in Google News.

Anhänge

• Screenshot_20260829-120549.png
    Screenshot_20260829-120549.png
    109,1 KB · Aufrufe: 25
@Gen8 Runner

Bei mir hat das aktualisieren der App auf Version 4.13.2 & Filter und ein Neustart des Systems, das Problem komplett behoben. (y) Getestet auf mehreren Websites in GoogleNews. ;)

Edit: Bei mir ist nicht die Store Version installiert!

Hier fliegen seit >20Minuten vier Helikopter im Konvoi im Kreis über den Wald. Sind nicht auf Flightradar - was zum Geier machen die? :fresse:

Hier fliegen seit >20Minuten vier Helikopter im Konvoi im Kreis über den Wald. Sind nicht auf Flightradar - was zum Geier machen die? :fresse:
Hatte letztens eine Drohne für ~3h über dem Wohngebiet patroullieren. Und mit Drohne meine ich ein fettes Gerät mit geschätzt 3-4m Rotorspannweite in geschätzt vielleicht 100m Höhe. Lässt sich natürlich schwer abschätzen, weil man keine Referenz hat, aber das Ding war FETT und hat ordentlich Lärm gemacht.
War schon kurz davor deswegen die Polizei mal anzurufen, aber weil hier ein US-Übungsplatz in der Nähe ist, habe ich mir sowas schon fast gedacht.

Hab dann im Nachhinein rausgefunden, das hier in der weiteren Umgebung eine großangelegte Militärübung mit US-Militär und Bundeswehr über 5 Wochen stattfindet und das auch in diversen Medien wie regionalen TV-Sendern und Zeitungen angekündigt wurde, die ich aber alle nicht (regelmäßig) gucke. :ROFLMAO:
Das erklärt auch, warum ich in letzter Zeit wieder vermehrt MG-Feuer und Explosionen höre. :ROFLMAO:

Militärische Fluggeräte tauchen normalerweise nicht auf den üblichen, öffentlich einsehbaren Flugradaren auf....

Militärische Fluggeräte tauchen normalerweise nicht auf den üblichen, öffentlich einsehbaren Flugradaren auf....

Kann ich nicht bestätigen: hier fliegen die Woche über 1-2x ein bis zwei Tornados auf 1.500 Fuß übers Wohngebiet inkl. flightradar Eintrag. Ebenso Helikopter oder Transportflugzeuge der Bundeswehr/Airforce- alles einsehbar

Kann ich nicht bestätigen: hier fliegen die Woche über 1-2x ein bis zwei Tornados auf 1.500 Fuß übers Wohngebiet inkl. flightradar Eintrag. Ebenso Helikopter oder Transportflugzeuge der Bundeswehr/Airforce- alles einsehbar
Mag sein, wenn das reguläre Transport- oder Bewegungsflüge oder sowas sind.
Wurde sogar angekündigt, das diese Flugobjekte nicht auftauchen, weil es eben eine Militärübung ist. Also eine Übung und eben nicht normaler Transfer oder sowas.

Ich präzisiere meine Aussage nochmal: Militärfluggeräte die im Rahmen einer Übung fliegen, tauchen nicht unbedingt auf öffentlich einsehbaren Radaren auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh