Das Design was man eh schon vor hatte, was aber wohl doch die Marge zu stark drückte

war die 7580. Und das ist auch thermisch gar nicht mal so schlecht gewesen und das Design hat diesbezüglich gar noch bisschen Spielräume.
Das Ding bleibt weiterhin das eleganteste Gehäuse was sie bisher hatten.
Gefühlt die Hälfte aller Deutschen nutzen eine FritzBox. Dies liegt natürlich am verbauten DSL Modem und der Voice over ip Fähigkeit, die mehr oder weniger einzigartig ist, wenn man von den Telekom Speedports und den neueren TP-LINK Geräten absieht. Jedoch hatten Fritzboxen auch Schwächen, die...
techtest.org
Wenn das oben eine Fritbox sein soll, dann kann ich dem aber wenig abgewinnen. Hart eckig und kippt wohl schon um, wenn man nur mal lüftet. Deswegen soll man da wohl links und recht Bücher hinstellen

(Link unten).
Sieht aus wie noch nicht ausgepackt
Die IFA 2026 wird Premierenschauplatz der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90, die den Beginn einer zukunftsweisenden neuen FRITZ!Box-Generation einläutet. Das neue Design vereint elegante Schlichtheit mit robuster Zuverlässigkeit und setzt einen neuen Standard für das digitale Zuhause.
about.fritz.com
Das Foto scheint irgendwie nicht so, als wenn man Ahnung hätte wo und wie man einen WLAN-Router am besten platziert...
Wenn sie jetzt die Buchsen echt hinten an der schmalen Setie machen, von unten nach oben, dann ist das der gleiche Billomist wie bei dem Schwachsin von z.B. tp-link.
Wenn man das wie bei der 7580 (und den paar anderen mit dem Gehäuse) macht, dann kann man das Ding noch bisschen hin und her drehen (INTERNE ANTENNEN) und die Abdeckung ggf. bisschen optimieren (oft), ohne, daß man alles an Gestrippe hinten gleich stark "exponiert". Vor allem hatte die 7580 noch so ein
Vordach drüber (wie man unter dem ersten Link sehen kann). Sah man also wesentlich später bei gleichen
Winkeln. War auch top gegen Staub.
Das was man hier präsentiert ist imho die Vollbilloversion davon. Schade. Neues
revolutionäres modernes Design,
zu Kostenreduzierung. Macht gleich gute Laune...
Selbst Ubi wissen, daß wenn es nicht für den Rack sein soll, es kleinwenig organischer aussehen sollte. Selbst beim Flex Mini Switch.
Auch die 4060 ist eigentlich gut eckig, aber eben nicht einfach nur
scharfkantig wie dieses Dingen. Was daran ist denn "Design"? Vierecke mit einem Lineal malen sollte man schon irgendwann in der Grundschule drauf haben. "Elegant"? Gibt es analog dazu auch elegante Kreise/Kugeln?
@Alles klar?
Bisschen grünschnabelmäßig oder? Mich interessiert bei einem Router primär seine Firmwaresicherheit. Du weißt was ein Router ist und macht?
edit:
Im Übrigen:
Die WLAN-Abdeckung der flachen Fritzboxen ist besser, wenn man die an die Wand hängt.
Auch die Wärmeabfuhr profitiert davon.
Es gibt auf Amazonas Füße zum Aufstellen dieser Bretter. Dafür braucht man das nicht an die Wand nageln. Ich hab das schon so oft gepostet, daß ich mir bis grad ziemlich sicher war, selbst du hast dir das mittlerweile gemerkt.