Gamescom 2026: 368.000 Besucher, aber kaum neue Hardware-Premieren

Die gamescom 2026 ist internationaler denn je zu Ende gegangen. Nach Angaben der Koelnmesse kamen 368.000 Besucher aus 131 Ländern nach Köln. Gleichzeitig war die Messe für PC-Hardware deutlich weniger interessant, denn die meisten Produkte waren bereits auf der Computex 2026 im Juni zu sehen. Außerdem trübten gestohlene Laptops und Handhelds sowie Probleme bei Sicherheit und Besuchersteuerung die Rekordbilanz.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh, diese Menschenmassen könnte ich mir nicht antun, da bekomme ich schon Platzangst von ansehen der Bilder, einfach nicht meine Welt.

Warum sollte ich da auch hinfahren, kostet viel, viel Stress, ich müsste eine gefühlt kleine Weltreise machen, aber das ganze wird sowieso am selben Tag online alles zu sehen sein, von daher ... egal.

Alleine einige der Cosplayer in echt zu sehen hat schon was.
Dazu die Merchecke und dann in Köln nen paar Meter reinschrauben?

Ich muss nicht jedes Mal hin, hat aber was :)

Alleine einige der Cosplayer in echt zu sehen hat schon was.
Dazu die Merchecke und dann in Köln nen paar Meter reinschrauben?

Ich muss nicht jedes Mal hin, hat aber was :)
Köln ist ein absolutes Shithole. Ein Mal und nie wieder. Stelle mir nur noch Berlin schlimmer vor.
Wer braucht , außer ein paar pickligen Teenagern, sowas wie Merch?

Vor allen Dingen Stunden warten um ein Game auszuprobieren? Nee danke. :fresse:

sicher nur wegen der ganzen Influencer so viele da..

War noch nie da, wäre mir aber auch zuviel - Außerdem bräuchte ich ne Kühltasche mit minimun halben Kasten Bier, wenn sowas nicht geht - bin ich sowieso raus ;)

leider,
der GC Chef sagte in einem Interview aber, dies sei ne Messe für Gamer.... :fresse:

damit dürfte alles zu dieser Messe gesagt sein

Puhh, diese Menschenmassen könnte ich mir nicht antun, da bekomme ich schon Platzangst von ansehen der Bilder, einfach nicht meine Welt.

Warum sollte ich da auch hinfahren, kostet viel, viel Stress, ich müsste eine gefühlt kleine Weltreise machen, aber das ganze wird sowieso am selben Tag online alles zu sehen sein, von daher ... egal.

Dito, die allermeisten Menschen nerven heut zu Tage sowieso einfach nur.
Ich gehe allen weitestgehend aus dem Weg, größeren Ansammlungen sowieso.

damit dürfte alles zu dieser Messe gesagt sein

Niveau im minusbereich.... Nix neues wenn solche wie monte da unterwegs sind

Mein Sohn wollte hin. Ich hätte mit gemusst. Nunja, wir waren nicht dort :d konnte mich durchsetzen. Gott seid dank wenn ich die Fotos so sehe.

Fachbesuchertag war mal ganz cool. Mittlerweile verkaufen sie ja aber sog. "Wildcard" Tickets sodass auch dieser Tag ab nachmittags extrem voll ist. Man kann aber morgens die 2,3 Games abklappern die einen interessieren. Die Wildcards kommen erst ab 13 oder 14 Uhr rein.

Die Preise für Verpflegung habens natürlich auch wieder in sich :d

1000174883.png

hm aber egal wieviele hier und sonst wo negative reden es scheinen ja doch eine ganze menge leute vorort gewesen zu sein ? ich vermute freitwillig :d

und wenn ich die überschrift lese denke ich mir nur wieso soll ich auf einer messe über games so krass auf neue hardware aussein? mich interessieren wenn doch dort die games

vg

Schön war's in Leipzig am Anfang.
War immer voll aber trotzdem gut zu begehen.
War immer da....
Köln war irgendwie von Anfang an etwas voller und gedrängt ...hat bisl an Reiz verloren.

Die Preise für Verpflegung habens natürlich auch wieder in sich :d

Anhang anzeigen 1227972
Uff, wie dreist ist das denn?
Erinnert mich an einem Restaurant Besuch vor einigen Monaten.
Ein ganz normaler Italiener, Pizza, Pasta, gut, aber nichts besonderes.
Ich entdeckte die Bruschetta auf der Karte für 18,50€ als Vorspeise...
Auf meine Frage, ob das deren ernst oder ein Druckfehler sei, Schulter zucken.
Wir sind aufgestanden und gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh