[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Also laut LMU discord war heute um 11:15 eine maintenance downtime, vielleicht hing es damit zusammen?
Haben wohl mit einem hotfix heute auch ein paar änderungen am Netzwerkprotokoll wieder zurück genommen.

War ja vor paar Tagen auch schon. Also was auch immer sie heute gemacht haben, das hat wohl nichts mit meinem Problem zu tun.
Aber danke dennoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt... Die hatten mit 1.4 ja auf UDP Protokoll umgestellt und wenn ich es recht verstehe dann nun erstmal wieder zurück auf TCP... Wäre schon das naheliegenste. Bei UDP gibts kein Handshake, wenn da was schief geht wird nichts neu gesendet sondern fehlt einfach. Vll gibts irgendwelche Szenarien wo dann sowas passiert...

@NickDiamond ggf. lift-off oversteer oder vorher schon was Schaden? Wenn ich beim Lambo (mit aggressivem Setup) ab ca. der Hälfte nicht wieder voll beschleunige kommt das Heck.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... Die hatten mit 1.4 ja auf UDP Protokoll umgestellt und wenn ich es recht verstehe dann nun erstmal wieder zurück auf TCP... Wäre schon das naheliegenste. Bei UDP gibts kein Handshake, wenn da was schief geht wird nichts neu gesendet sondern fehlt einfach. Vll gibts irgendwelche Szenarien wo dann sowas passiert...

Hmm ... das 1. Mal war das am 16.08 und jetzt das 2. Mal am 19.08. Von 6 Rennen sind 2 so geendet. Das sind 1/3 meiner Rennen in der letzten Zeit wo ich wieder anfing zu fahren. Das ist schon eine miese Quote.
Habe mal ein Ticket bei denen aufgemacht. Aber ich glaube wenig, dass das was bringen wird, wenn ich deren Discord und all die Beschwerden über den Support so verfolge.

@NickDiamond ggf. lift-off oversteer oder vorher schon was Schaden? Wenn ich beim Lambo (mit aggressivem Setup) ab ca. der Hälfte nicht wieder voll beschleunige kommt das Heck.
Nein, kein typischer liftoff oversteer da ich da schon wieder voll auf dem gas gewesen bin. Schaden hatte ich bis dahin auch noch nicht.
Ich muss das mal in nem Training testen, nicht sicher was beim fixed setup für den spoiler gesetzt ist.
Aber es hat sich echt seltsam angefühlt, bei anderen Abflügen an der Stelle weiss man in der Regel was man falsch gemacht hat.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass bei jedem Start des Spiel das Introvideo abgespielt wird und ich jedesmal die Schwierigkeitsstufe auswählen muss.
Super lästig das ich dann jedesmal diverse Dinge einstellen muss, Lösung habe ich bisher nicht gefunden. :wall:

Das Problem habe ich auch noch nie gehört. Mal im Discord Cummunity Support versucht?

Bin gestern mal 2x die Gold 60 Min Spa gefahren ... Man man man, das mit dem Regen ist aber echt tricky, da es nicht in jedem Rennen gleich stark und lange regnet.

Bin auch nur mit einem 1.3.1 GoSetup für den Lexus erst rein. Quali war echt bescheiden, da das Auto super unruhig auf der Hinterachse war. Es sind also schon größere Änderungen von 1.3 auf 1.4 bzgl. den Setups. Bin dann auf https://ultimatesetuphub.com/setups/page/1?r=174 gestoßen und habe mir da kostenlos ein 1.4er Lexus Setup runtergeladen und damit läuft der Wagen echt gut.

Das 1. Rennen war dann aber zum Vergessen. Ich bin Topsplit gefahren und mit 2 Crashes (wollte versuchen den Regen auf Slicks zu überleben [war in meinem Rennen aber deutlich stärkerer und längerer Regen als im Live-Stream von Boothby] - Spoiler, lief also nicht gut :fresse: ) musste ich 2x boxen mit Standzeit von ~200 Sekunden. Das Rennen war somit klar gelaufen und ich bin als letzter Überlebender auf P18 ins Ziel. Erstaunt war ich, dass ich dennoch DR dazu bekommen habe :d Haha, geil :d

2. Rennen (aber nicht Topsplit, sondern nur 2. Split) war dann richtig geil. Bin für meine Verhältnisse richtig gut gefahren und war dann im Quali auch P1. Im Rennen konnte ich pro Runde den Abstand auf P2 vergrößern und hinter P2 wurde der Abstand auch größer. Bin also gut davon gefahren bis die ersten LMP2 kamen und dann gabs da ein Crash und ich fiel weit zurück mit gelber Achse und vorne und hinten Schaden und ich entschied mich dann recht früh zu wechseln auf Regenreifen. Ich habe so getankt gehabt, wie es im 1. Rennen war und was soll ich sagen? Am Ende fehlten mir ~14l und ich musste musste noch einmal unnötig in die Box zum nachtanken. Habe dann das 15 Min vor Schluss gemacht und mir dann aber auch die leicht angefahrenen Slicks raufgemacht (da es nicht mehr geregnet hat und die Strecke nicht mehr nass war) und habe in den letzten 15 Minuten dann noch viele Plätze gut gemacht und bin mit einem starken und beidseitig fairen Überholmanöver in der letzten Kurve sogar noch P5 geworden. Und das wo ich 3/4 des Rennens mit krummen Achsen und viel Schaden und einen 2. unnötigen Stop unterwegs war. War also sehr unterhaltsam und hat dennoch Laune gemacht und das ist es ja, was zählt.

Worauf ich eigentlich hinaus will ... Habt ihr sonst noch weitere gute Tips für kostenlose Setups? Bin von dem Lexus-Setup da echt angetan gewesen.

Fuji bin ich in der aktuellen Wochenrotation auch ein paar Mal gefahren und immer Top5 gewesen. Der Ford mit den Settings TC 5-6-7, ABS9 und 49/51 BB ist im fixed Setup einfach eine Maschine. Fährt sich besser als manch gekauftes Setup. Und irgendwie liegt mir sehr die Strecke - gute Überholmöglichkeiten, breite Strecke und es gibt immer sehr wenig DNFs aufgrund von Crashes.

Nächste Woche das 1. Mal für mich Portimao rein mit GT3. Da haben mich in den silber und gold Rennen irgendwie immer die HY oder LMPs abgeschossen, weil die Strecke für so starkes Multiclass meiner Meinung nach nicht so gut gemacht ist. Außer eventuell man fährt Topsplit, da geht das ggf.
Und dann Spa rein GT3 stelle ich mir auch gut vor. Die Strecke ist recht lang und viele Überholmöglichkeiten. Könnte Laune machen.

1788168640195.png

Zuletzt bearbeitet:
Wochensetup Hilfe für die aktuellen Dailys im fixed:

Voll cool, dass es das scheinbar so kostenlos gibt. Hatten die mir heute geschrieben und geschickt gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh