[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

La Capture - Die Festnahme | 7,5/10

Ein gelungener Krimi-Thriller, der dank starker Besetzung und hochwertiger Produktion von Anfang bis Ende gut unterhält. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ein moderner Klassiker.
Finde den auch sehr stark.
Fand den zwar immer noch sehenswert aber wesentlich schlechter als die drei vorherigen Jack Ryan Film mit Alec Baldwin bzw Harrison Ford.

Fand den zwar immer noch sehenswert aber wesentlich schlechter als die drei vorherigen Jack Ryan Film mit Alec Baldwin bzw Harrison Ford.
Auch die mag ich sehr gern! Und sind für mich klassiker. Aber dieser fühlte sich irgendwie moderner an. Etwas neuere machart und look.
Daher "moderner klassiker". :-)

Odyssee 8.5/10

Endlich noch ins IMAX geschafft.
Zweifelsfrei großartig umgesetzt, glaub das muss man nicht mehr wiederholen.
Mir hatte der Film aber grade in der ersten Hälfte zuviel Längen und auch ist das Bedürfnis am Ende, den Film direkt nochmal zu sehen, ausgeblieben.
Regt aber an sich mal mit der odyssee zu beschäftigen, hatte man mal irgendwann in der Schule von gehört, wieviel die heutigen Gesellschaft aber immer noch damit verbindet ist schon interessant.

Protector auf Amazon Prime, wat für eine Grütze 1/10, die 1 ist für M.Jovovich.... und die Bewertungen für den Film sind sowas fürn Ar*ch.... :teufel:

Odyssee 8.5/10

Endlich noch ins IMAX geschafft.
Zweifelsfrei großartig umgesetzt, glaub das muss man nicht mehr wiederholen.
Mir hatte der Film aber grade in der ersten Hälfte zuviel Längen und auch ist das Bedürfnis am Ende, den Film direkt nochmal zu sehen, ausgeblieben.
Regt aber an sich mal mit der odyssee zu beschäftigen, hatte man mal irgendwann in der Schule von gehört, wieviel die heutigen Gesellschaft aber immer noch damit verbindet ist schon interessant.
Gibt in der Arte Mediathek ne tolle Doku die die Geschichte der Odyssee und Ilias (letztere am besten zuerst schauen) wie von Homer geschrieben nacherzählt. So weiß man wie es "wirklich" war und was der Film alles weg lässt.

Ende der 80er und Anfang der 90er hat Seagal noch ziemlich coole Filme gemacht.
Nein. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt in der Arte Mediathek ne tolle Doku die die Geschichte der Odyssee und Ilias (letztere am besten zuerst schauen) wie von Homer geschrieben nacherzählt. So weiß man wie es "wirklich" war und was der Film alles weg lässt.
das hier, oder?

Genau die. Ist auf den ersten Blick ne eigenwillige Machart, aber der Erzähler, der Score und die Pace zogen mich recht schnell in ihren Bann.

Zu Seagal darf ja jeder seine Meinung haben aber auf Nico bspw lass ich nix kommen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Shelter 6,5/10

War okay, aber die 4,99€ hätte man sich auch sparen können.

Disclosure Day 3/10
Story eigentlich ganz interessant, aber total schlecht umgesetzt, dazu handeln die Figuren einfach völlig hohl…

Kann der Wertung für Disclosure Day nur zustimmen. Was am Anfang mit den Fremdsprachen noch spooky beginnt, wird schnell zum Slapstick. Der Film E.T. ist Kult aber in Disclosure Day werden die Bösen wie in E.T. ausgetrickst. Einer der wohl schlechtesten Spielberg Filme.

Das die Aliens gerade zum Schluss die Anführerin aussieht wie aus der Komödie Mars Attacks hat mir dann den Rest gegeben.
ich kann mich da nur anschließen und würde auch bei der 3/10 Bewertung mitgehen. Selten einen Film von einem so bekannten Macher gesehen der so schlecht gemacht war. Während die erste Hälfte des Films zumindest noch etwas die Neugier geweckt hat was das wohl alles auf sich hat, wird es ab der zweiten Hälfte nur noch bizarr und bescheuert. Leider typisch ist mal wieder das vollkommene Übertreiben des Haupt-Themas und abdriften ins religiös/spirituelle. Die Action ist vollkommen übertrieben und unglaubwürdig, genauso wie das Handeln der Personen, kombiniert mit schlecht spielenden Schauspielern mit typischem over-acting. Ganz furchtbar. Das Ende war eine Mischung aus Klamauk/Albernheit und Kitsch.

Ist der Film schlecht weil er schlecht ist oder ist er ein schlechter Film von Spielberg?

Beides für mich.

Ist der Film schlecht weil er schlecht ist oder ist er ein schlechter Film von Spielberg?
beides. Er ist für mich handwerklich schlecht gemacht, er bedient billigste Alien-Klischees die man vielleicht in den 80ern nach E.T. bringen konnte, schlechte Schauspieler-Leistung und eine Story die mal wieder "zu viel" wollte.

The Princess 2022 - 6/10
Ein Historiendrama ohne Historie und Drama, das will es auch nicht sein, es gibt die Prinzessin und sie hat vielleicht einen Namen, aber Prinzessin muss reichen, vom Königreich Fuckham Hall, nein keine Ahnung wie es heißt, aber es wäre möglich, man weiß es nicht, auch anhand der Kleidung lässt sich das nicht genau definieren, sie sehen alle aus wie man halt als Prinzessin & König aussehen muss irgendwo im Multiversum.

Der Film ist wie The Raid, nur andersherum, hier kämpft sich die Prinzessin aus ihrem Turmzimmer von oben nach unten, HAHA, und das macht sie wie Joana von Wick.

Ist durchaus amüsant zu gucken, auf 90 Minuten aber etwas ermüdened ob all der Vorhersehbarkeit.

Protector auf Amazon Prime, wat für eine Grütze 1/10, die 1 ist für M.Jovovich.... und die Bewertungen für den Film sind sowas fürn Ar*ch.... :teufel:
falls du mehr davon willst

Vielleicht sind die besser... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
The Mandalorian and Grogu, 4/10,

führt für mich wie S3 von The Mandalorian weiter den Weg in den Abgrund, wirkt einfach wie zwei Lückenfüller Folgen aus der Serie, langweilig und lieblos, versucht glaube ich einfach nur von der niedlichkeit von Grogu zu leben.

The Housemaid 5/10

Oh man, hab mir gedacht der Drehbuchautor schreibt sonst bestimmt Netflix Schmonzettenserien. Lag ich gar nicht so daneben...

Spider-Man - Brand New Day (2026) 7/10

Eines der besseren Marvel Filme. Man hat sich auch genug Zeit genommen, um die "Entwicklungen" von Peter Parker plausibel zu erklären und zu zeigen. Von mir geht eine Empfehlung raus.

Kommt aber für mich nicht an "No Way Home" ran. Allein durch den Nostalgiefaktor ist er für mich nochmal deutlich stärker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh