[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Die 4 Entwicklungsstufen eines Anlegers

Stufe 1 (Finsternis):

Stockpicking, Fondsmanager-Picking, Börsenzeitschriften/-Abos, Fokus-Investing, Ten-Bagger, Fundametalanalyse, Chartanalyse, Geschäftsberichte, Analystenmeinungen, Markettiming, Aktienbewertungsmodelle, Daytrading

Stufe 2 (Erleuchtung):

Entdeckung des passiven Investierens mit Indexfonds/ETFs.
“Don’t look for the needle, buy the haystack.”

Stufe 3 (Komplexität):

Branchen-ETFs, Länder-ETFs, Fama-French, Backtest optimierte Assetallokation, taktische Assetallokation, Smart-Beta-ETFs, Aktienmarkt Bewertungsmodelle

Stufe 4* (Einfachheit):

Buy&Hold mit 1-2 Welt-ETFs, Investment Policy Statement, “Turn out the noise.”

*Stufe 4 ist die am schwersten zuerreichende Stufe. Manche schaffen es nie."

Das Wort zum Sonntag. 😁

Grüße Kazuja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
😍
(ab 8:18 min)

Also ich finde, wenn man genug Niederlagen erlebt hat, AMD, Nvidia, European Lithium usw., dann gelangt man ganz schnell zu Stufe 4 :fresse:

Wie kann Nvidia denn eine Niederlage sein ?

AMD +300% in den letzten 3 Jahren, Nvidia fast am ath. die Niederlage musst du mir da mal zeigen.
Wer natürlich mit so Bumsbuden wie European Lithium gambeld geht doch bewusst ein großes Risiko ein.

Gut, dass ich letztes Jahr aus AMD raus bin...

Naja, irgendwann ist es immer doof.

Wer natürlich mit so Bumsbuden wie European Lithium gambeld geht doch bewusst ein großes Risiko ein.
Ich glaube, er hatte das insgesamt eher ironisch gemeint. Selbst bei der Bumsbude ist doch hier jeder mit min. 200 % Plus nach ein paar Wochen raus, einige auch mit deutlich mehr. Hätte man aber schon an NV und AMD als Beispiele merken können.

Ironie lässt sich hier schlecht rüberbringen jetzt seh ich den :fresse: am Ende auch wobei ;) wär besser gewesen

Ich glaube, er hatte das insgesamt eher ironisch gemeint. Selbst bei der Bumsbude ist doch hier jeder mit min. 200 % Plus nach ein paar Wochen raus, einige auch mit deutlich mehr. Hätte man aber schon an NV und AMD als Beispiele merken können.
AMD +300% in den letzten 3 Jahren, Nvidia fast am ath. die Niederlage musst du mir da mal zeigen.
War aus der Sicht gemeint, dass man zu spät rein ist. Hab zwar noch AMD und auch gut Plus damit gemacht aber kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich vor dem Rechner saß und die weit unter 10€ waren. So eine „Niederlage“ meine ich. Bei Nvidia & Co bin ich gar nicht rein z.B.

War aus der Sicht gemeint, dass man zu spät rein ist. Hab zwar noch AMD und auch gut Plus damit gemacht aber kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich vor dem Rechner saß und die weit unter 10€ waren. So eine „Niederlage“ meine ich. Bei Nvidia & Co bin ich gar nicht rein z.B.
Mir kommt's immer noch hoch.
Und die Position war noch viel größer, als bei ~3,xx € standen.

Anhänge

• Depot 2017.png
    Depot 2017.png
    16,3 KB · Aufrufe: 56
Ich bin erst vor knapp nen Jahr bei AMD rein und sind jetzt auch fast 200%, also das reicht mir eigentlich man soll ja nicht zu gierig werden.

1788258342998.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh