[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Fand die ersten 10-15 Minuten von Stuttgart net schlecht. War zu Beginn von den Bayern ein bisschen rumgebolze. Danach aber dann vor allem in der 2. Halbzeit trotz des zwischenzeitlichen Ausgleiches zum 1:1 doch recht klar rausgespielt von den Bayern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, war ganz ordentlich für den Auftakt. Kann man zufrieden sein.

Bayerns Saison wird hart. Die Konkurrenz ist mindestens nicht schlechter geworden, einige haben gut aufgerüstet. Man kann nur hoffen dass der Kader auch in der Breite stark genug ist, um gerade zum Ende hin die Verletzungen aufzufangen.

Aber die 34 Trainingsspielchen zwischendurch sind natürlich perfekt um im Flow zu bleiben und auch mal Alternativen auszuprobieren.

ein start der bayern wie man es gewohnt ist
aber für stuttgart zum auftakt nicht schön, 5:1 geklatscht werden füllt sich zum start sicher nicht gut an

Olise unstoppable. :d

Olise unstoppable. :d
Sein Abseitstor hätte auch zählen sollen. Ich weiß nicht wer es mal vorgeschlagen hat, aber solche knappe Dinger sollten nicht als Abseits gewertet werden, sondern erst wenn der gesamte Körper im Abseits steht.

Dieser Vorschlag stammt von Arsène Wenger, dem langjährigen Trainer des FC Arsenal und aktuellen FIFA-Direktor für globale Fußballförderung.

Die sogenannte „Wenger-Regel“ sieht Folgendes vor:

• Neuer Grundsatz: Ein angreifender Spieler steht nur dann im Abseits, wenn sein gesamter Körper die Abseitslinie (den vorletzten Verteidiger bzw. den Ball) überschritten hat.
  • Vorteil für den Stürmer: Solange sich auch nur ein einziger Körperteil, mit dem ein reguläres Tor erzielt werden darf (z. B. eine Fußspitze oder die Schulter), auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger befindet, gilt die Position als nicht abseits.
  • Ziel: Das Beenden von millimetergenauen, umstrittenen VAR-Entscheidungen (sogenanntes „Zehnagel-Abseits“) und die Förderung von mehr Offensivfußball und Toren.
Die Regel wird seit 2021 von der FIFA und dem International Football Association Board (IFAB) in verschiedenen Jugend- und Testturnieren (unter anderem in Schweden, Italien und den Niederlanden) in der Praxis erprobt.

Sein Abseitstor hätte auch zählen sollen. Ich weiß nicht wer es mal vorgeschlagen hat, aber solche knappe Dinger sollten nicht als Abseits gewertet werden, sondern erst wenn der gesamte Körper im Abseits steht.

Jo sehe ich auch so.. Laut Kommentator wurde Tor vom (VAR) System automatisch als Abseits gewertet und der Schiri hat/darf nicht mehr eingegriffen? 🤷‍♀️

Naja so ne Regel, verschiebt die Linie nur. War der Körper ganz oder nur zum Teil im Absatz wird mit der Kamera genauso hinterfragt.

Natürlich ohne Kameras ist es einfacher zu entscheiden.

Zu der Wenger-Regelneuerung:

Es verschiebt doch nur die Problematik. Es macht doch keinen Unterschied, ob nun gemessen wird, ob ein kleines Fitzelchen des Angreifers hinter dem letzten Verteidiger ist oder ob gerade noch ein kleines Fitzelchen auf gleicher Höhe war.
Verstehe den Punk "Ziel: Das Beenden von millimetergenauen, umstrittenen VAR-Entscheidungen (sogenanntes „Zehnagel-Abseits“) und die Förderung von mehr Offensivfußball und Toren." überhaupt nicht??

Die Regel wird wahrscheinlich für mehr Tore sorgen, weil die Angreifer aggressiver stehen dürfen. Das wird so sein.
Aber weniger VAR? Nach einer gewissen Zeit passen sich die Abseitsfallen und das Training an und dann wird eben gemessen, ob es gerade noch mit einem Mini-Teil gleiche Höhe war oder nicht. Also die umstrittenen, millimetergenauen VAR-Entscheidungen verändern sich damit doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Elversberg führt 2:0 gegen Kusen. Irre

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht um die aktuelle Entscheidung, sondern um die eventuelle neue Regelung.

Jo klar ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ohne Kamera kaum zu entscheiden gewesen wäre. Knappes Ding. ^^

Dieser komische Trainervogel von Bayer ist bestimmt der erste der geht.

Dortmund rockt in der 1. Hz und Leverkusen schockt. :fresse:

Shit. Konstantinos verletzt raus. Die beiden Griechen scheinen gut in die Mannschaft zu passen. Macht Spaß denen zuzuschauen. Mal sehen wie es weitergeht in der Saison.

Was meinen die Eintracht Sympathisanten hier zu unserem Start? Für mich ganz ok, neuer (alter) Trainer, absolut durchwachsene Transferperiode bisher und Jugend forscht. Das darf auch (wenn auch ärgerlich nach dem 3:1) mal unentschieden ausgehen.

Was meinen die Eintracht Sympathisanten hier zu unserem Start? Für mich ganz ok, neuer (alter) Trainer, absolut durchwachsene Transferperiode bisher und Jugend forscht. Das darf auch (wenn auch ärgerlich nach dem 3:1) mal unentschieden ausgehen.
habs Spiel nicht sehen können - gestern (!) ist mein Abo ausgelaufen.
Konnte mich noch nicht durchringen ein neues abzuschließen.

scheint ne herausfordernde Saison für die Arminia zu werden
gott bitte mach das es aufhört

Zuletzt bearbeitet:
Echte Liebe? :love:
IMG_1562.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl ist 18, startet gerade bei den Profis durch, eingewechselt und nach 2 min direkt ne Rote bekommen, da kann man im Eifer des Gefechts auch mal dumme Sachen machen...
Aber ja, wenn Leute am Boden liegen kommen se alle aus ihren Löchern gekrochen zum nachtreten...

der Jung ärgert sich einfach nur über sich selbst, bleibt ma locker

Der Kerl ist 18, startet gerade bei den Profis durch, eingewechselt und nach 2 min direkt ne Rote bekommen, da kann man im Eifer des Gefechts auch mal dumme Sachen machen...
Aber ja, wenn Leute am Boden liegen kommen se alle aus ihren Löchern gekrochen zum nachtreten...
sehe ich genauso. Nur die gelbe Farbe in dem Bild ist ätzend. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh