Der Rechtschreibfehler-Thread

"Den" verwendet man meiner Meinung nach nur im Plural.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Den" verwendet man meiner Meinung nach nur im Plural.

Hat mit Singular oder Plural nichts zu tun in diesem Fall. Die Leitfrage wäre ja "ohne wen oder was?" und entsprechend kommt hier der Akkusativ zum Einsatz.

1000065230.jpg

Krankheitsbedingte Rechtschreibschwächen mal aside: Ist schon 'ne krasse Erkenntnis, dass auch gängige Begriffe offenbar nie geschrieben gesehen wurden. Aber wenn schon Lautschrift, dann bitte konsequent: Karakta. In der Südhälfte weicher: Garagda. Im Osten nochmal anders, aber für den Endvokal gibt's kein Zeichen auf der Tastatur. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal abseits vom Luxx unterwegs. Der kleine Hagen in meinen Ohren hat fürchterlich geschrien, dass das ein Fall für alle Hagens des Luxx ist!
Joyn, Villa der Versuchung, 300€ für ein Ei... erschien mir seltsam. Deshalb habe ich mal gegoogelt.

Jetzt gehe ich eher davon aus, das das weder ein Rechtschreibfehler, noch ein Tippfehler ist, sondern ein Wortspiel, welches auf Thorsten Legat anspielt. Der macht bei Villa der Versuchung mit und neigt wohl zu Wutausbrüchen. Soll also sowas heissen wie "Thorsten hat ein Ei gelegt". Wahrscheinlich ist darauf auch die "harte Schale" bezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh