[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The House on Sorority Row 1983
Oha, also das Remake ist um Welten besser, selbst mit Rosaroter Nostalgiebrille ist das hier ziemlich unterdurchschnittlich, lahme Kills, komische Story über Fortpflanzungsexperimente, aber die Mädels sind hübschig.
3/10

Meister aller Klassen 1980 aka The Young Master
Richtig guter Klopperfilm mit einem etwa 20 minütigem Endkampf, schöne Choreo, ganz klassischer Kung Fu Story, noch aus der frühen Zeit des Meisters Chan.
7/10

City Hunter 1993
Ja, basiernd auf dem Anime und das nehmen die wortwörtlich, alle Überspitzungen die man gezeichnet sieht werden von den Schauspielern 1:1 nachgeahmt, das klingt witziger als es dann aber war, hatte gedacht das wird ein schenkelklopfer, aber das funktionierte für mich nicht wirklich gut.
4/10

Crying Freeman 1995
Durch die Erzählstimme der Frau wirkt das immer wieder wie ein Groschenroman ala "er betrat mit seinem verschwitzten Körper das Zimmer und mein Phönixnest wurde durch meine aufsteigende Lust gelöscht, er würde mich mit sienem Prügel nun prügeln, oder bügeln..."
Wenn man sich darauf einlässt funktioniert das Prima, der Film nimmt sich richtig ernst, tolle Bilder, Ästhetik Ausstattung, leicht Wooeske Züge , brauchbare Geschichte, guter Film.
7/10

Drunken Master 1994
Ganz großes Tennis, tolles Tempo, super Action, super Humor, tolle Kämpfe, hat micht richtig gut unterhalten, vor allem die Mutter des Drunken Master hat toll aufgespielt.
9/10

Rumble in the Bronx 1995
Nächstes Highlight, rundumgelungen, wie immer tolle Action, flott inszeniert, ich hab allerdings den Kinocut gesehen, es gibt noch eine 20!!! Minuten längere Fassung, muss ich irgendwann mal nachholen.
9/10

Ultra Force 2 1985 aka Line of Duty 2 - Yes Madame
Cynthia Rothrock und eine ganz junge Michelle Yeoh prügeln und schießen sich durch die Unterwelt auf der Jagd nachdem Mikrofilm.
Schöner Girls with Guns Film, muss ich auch mehr von sehen
7/10

Der Superfighter 1983 aka Project A
Ich habe die Story nicht verstanden, irgendwelche Piraten, die Polizei und keine Ahnung, paar schöne Kampfszenen, aber ich wusste nie wer, warum und überhaupt.
3/10

Showdown in little Tokyo 1991
Typischer 80er Jahre Actionfilm, mit Dolph Lundgren, Brandon Lee und Tia Carrere.
Hat alles was man braucht, ist so in einer Riege mit Commando, oder City Cobra, einzig die Klamotten von Dolph Lundgrenn...gruselig wenn der diese Lederjacke trägt, der Mann darf nur im Muskelshirt rumlaufen, das ist Jacke genug.
6/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloody Marie - Eine Frau mit Biss 1992
Ich habe nichts erwartet, aber wurde positiv überrascht, hatte noch nie etwas von dem Film gehört, aber das Mediabook der Blu Ray war günstig und sah gut aus, dazu hatte er gute Kritiken und die kann ich nur bestätigen, köstliche Vampirkomödie mit "Nikita" Anne Parillaud in der Hauptrolle.
Kein Film der sich nach Streaming Content mit KI Drehbuch anfühlt.
8/10

Mutiny was soll man dazu sagen typischer J.Statham eben, war kurzweilige Action ohne viel Nachdenken zu müssen 6,5/10

Der wurde doch schon geleaked weil Amazon den zu früh freigeschaltet hatte :poop:

Mike & Nick & Nick & Alice

Kurzweilig und zwischendurch auch ganz witzig.
Haben uns gut unterhalten gefühlt :d

Nächstes Wochenende dann Shelter, ich erwarte genau das was ich bekommen werde - einen Statham :fresse:

Insidious - Out of the Further: 7,5/10

Audiovisuell wieder eine Wucht, hat mir besser gefallen als der fünfte Teil. Die Bodyhorror-Komponente in der Praxis in der Art war neu und für mich persönlich schon maximal ekelhaft. Meiner Begleitung ging es ähnlich. Einige witzige Szenen dabei, ohne dass dabei die Atmosphäre verloren geht. Kann man sich auf jeden Fall mal geben und die vorsichtige Neuausrichtung war für mich okay. Ich hoffe immer noch, dass Specs und Tucker eine eigene Serie kriegen irgendwann.

Insidious - Out of the Further: 7,5/10

Audiovisuell wieder eine Wucht, hat mir besser gefallen als der fünfte Teil. Die Bodyhorror-Komponente in der Praxis in der Art war neu und für mich persönlich schon maximal ekelhaft. Meiner Begleitung ging es ähnlich. Einige witzige Szenen dabei, ohne dass dabei die Atmosphäre verloren geht. Kann man sich auf jeden Fall mal geben und die vorsichtige Neuausrichtung war für mich okay. Ich hoffe immer noch, dass Specs und Tucker eine eigene Serie kriegen irgendwann.
Hab mir gerade beim Trailer in die Hosen geschissen.:eek:
Trotzdem schauen?

Evil Dead Burn 2026

Man war der gruselig, nur leider nicht auf die gewollte Art.

Evil Dead und Evil Dead Rise sind geniale "so stell ich mir Dämonenterror vor" Filme, so konsequent und richtig gut inszeniert.
An Gewalt mangelt es Burn nicht, da gibt es jede Menge davon, aber es hat keine Wucht, es ist schlecht ausgeleuchtet, so wertig gedreht als würde man eine Folge "From" gucken, keine Atmosphäre, vor allem die Atmosphäre der beiden Vorgänger ist da auf einem ganz anderen Level.

Das ist nicht der "oh mein gott, schlechtester Film ever und aller Zeiten die noch kommen blah" aber der Regisseur hat aus dem Budget zu wenig gemacht, das Tempo des Films ist mies, der Tanz der Teufel muss beginnen und dann gibt es keine Pausen mehr und es steigert sich immer weiter und gipfelt in einem totalen Massaker.
Es gibt auch niemand mit dem man sympathisiert, manche mag man nur weniger nicht als andere und ganz verloren hatte der Film mich als er anfing auf Terminator 1+2 zu machen.
Es gab so T1000 Blicke und ganz viele Szenen die fast 1:1 aus dem Actionfilmen kopiert sind.
Oh man...

5/10

Bin nicht der Erste, dem das auffällt - vielleicht war es ja auch Absicht und als Hommage gedacht - blöd nur, wenn die Filme von Statham mittlerweile eher an Steven Seagal erinnern, anstatt an Bruce Willis :LOL:

20260725_03_51209_mutinycompare.jpg

Das ist Quark, Statham ist cool und kann kämpfen, Segal war einfach immer nur peinlich.
Ende der 80er und Anfang der 90er hat Seagal noch ziemlich coole Filme gemacht. Da konnte er auch kämpfen. Dann kam bis Anfang der 2000er 08/15 Ware immer nach dem gleichen Schema, die man sich aber noch anschauen konnte. Und dann fing die peinliche Zeit an. Statham ist gerade in Phase 2.

Meiner Meinung nach sind die einzigen Filme die man schauen kann die Alarmstufe Rot-Filme und der eine mit DMX. Aber auch da macht er nicht wirklich gute Kampfsport-Action.

Statham war doch eigentlich nur gut in Snatch, Bube Dame König Gras und Mean Machine (der Film selbst aber eher OK).
Eine Stufe drunter noch Transporter (nur Teil 1).

Danach ging es doch schon bergab.

Das liegt gar nicht mal so an Statham, so ist die Filmlandschaft geworden, früher gab es Einnahmen aus dem Kino, dann aus den Videotheken, dann dem Verkauf von DVD Blu/Ray, dann noch das Fernsehen, das war alles getrennter und spielte in der Breite meiner Vermutung nach wesentlich mehr Geld ein als heute, mit kurz mal im Kino, dann gibt es bissl was fürs streamen und ganz wenige Verkäufe.

Damals gab es auch Geld, Zeit und Ideen für die zweite Reihe.

Ihr habt ja Alarmstufe Rot erwähnt, sowas macht doch heute keiner mehr, aus einem ganz simplen Konzept, eine Stirb Langsam Kopie auf einem Schlachtschiff, aber die dann richtig gut aussehen lassen, der Film hatte richtig gute Schauspieler, Tommy Lee Jones als Gegenspieler, Gary Busey. Steven Segal ist begrenzt aber, da passte man einfach den Typ an dem an was er kann, stoisch gucken und ein Oberchecker sein der alles durchblickt und immer eine Lösung parat hat.
So ein Film drehte man auf einem echten Schlachtschiff, das dreht man heute in einer Bumsbude vor einem Green Screen und holt schrottiges CGI hervor, alles sieht immer irgendwie ganz passabel aus, aber doch schlussendlich scheiße und während des Films hat man den Anfang schon vergessen.
Die Filmemacher geben in dem Bereich auf Ausstattung, Licht, Szenenbild, gar nichts mehr, das ganze muss nur schnell abgedreht sein, fällt den Zuschauern ja eh nicht auf.
Ähnliche Kerbe Operation Broken Arrow, das ist hochglanz Trash Action, aber ich kann mich an den ganzen Film Szene für Szene erinnern, weil alles geil inszeniert wurde, mit Mühe, mit liebe.

Oder mal ein ganz anderes Genre. "Die Hand an der Wiege" von 1992 mit Rebecca de Mornay, war damals auch nur eine Kopie von "Eine Verhängnisvolle Affäre", aber auch der hat alles was einen guten, wertigen Film ausmacht, ohne Ansprüche zu haben das Kino zu revolutionieren. Seht euch mal das Remake von dem Film aus 2025 an, das sieht aus als hätte ich mein Xiaomi Poco X7 Pro genommen und meine Nachbarin dann gefilmt wie ich meine Frau betrüge und das vermarkten wir dann als Film.

Wild Things 1998, ein Film ohne Special Effects, der sieht aber aus als hätte er eine Milliarde Dollar gekostet, was John McNaughton damals für einen geilen Hochglanzerotikthriller drehte, der total over the top war,aber Style ohne Ende hatte, Witz, Esprit.
Die schwüle Floridas bereitet mir beim zugucken schon heftige Schweißsausbrüche.

Oder seht euch an was Netflix aus Jennifer Lopez macht, Cloud Atlas und The Mother gruseligster, generischer streaming content, Heart of Stone, The Gray Man, oder Michael Bays Underground, nichts davon wird jemals ein "hey, das waren die guten alten 20er Jahre im 21. Jahrhundert."

Naja den ganzen Schund gab es ja immer, früher nannte man das "Direct to Video", jetzt ist es halt "Direct to Streaming" :fresse:

Seine Defizite liegen eher in seinen Schauspielkünsten und in anderen Dingen, aber: "Er [Steven Seagal] trägt den 7. Dan in Aikidō (Aikikai Honbu Dōjō) und Aikidō-Shihan." :d

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Seagal
Aikidō gilt als friedfertige Kampfkunst. Der Aikidōka versucht in der Regel, den Angreifer nicht zu verletzen, sondern ihn in eine Situation zu führen, in der sich dieser beruhigen kann. Somit soll dem Angreifer die Chance gegeben werden, Einsicht zu erlangen und von einem weiteren Angriff abzusehen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aikidō

Und damit kann Seagal nicht kämpfen, oder was willst Du sagen?
Jeder Mensch der sich ernsthaft mit Kampfkunst beschäftigt belächelt das was Segal da macht. Vor allem im Actionfilm-Genre ist Aikidokuscheln absolut Fehl am Platz. Ist als würde man einen Judoka bei Stirb Langsam einsetzen...

Also, ich finde den 7. Dan in Aikido alles andere als peinlich. Peinlich ist eher, dass Du es nicht hinbekommen hast, Seagal richtig zu schreiben.

Jeder Mensch der sich ernsthaft mit Kampfkunst beschäftigt belächelt das was Segal da macht. Vor allem im Actionfilm-Genre ist Aikidokuscheln absolut Fehl am Platz. Ist als würde man einen Judoka bei Stirb Langsam einsetzen...
Nico, Hard to kill, marked for death und deadly revenge waren zwar alle gleich, aber alle richtig gritty action Thriller die Handwerklich top gemacht waren. Da war nix mit kuscheln. Soweit ich weiß hat ein Stuntman ihm mal die Nase bei einer Szene gebrochen. Da gings noch zur Sache.

Kenne mich mit Kampfsport nicht aus, aber die Kampfszenen waren super cool und hart. Nicht dieser Bullshit aus den 2010ern wo er gar nix mehr macht und nur schnelle Schnitte laufen.

Edit: Also nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, will ihn nicht verteidigen. Er war damals schon ein schlechter Schauspieler und ist seit langem nur noch peinlich. Aber er hat richtig gute filme gemacht zu Anfang. Genau wie Statham. Und letzterer ist jetzt eben auch in Richtung peinlich unterwegs. Nur noch nicht auf Seagal Level, aber das ist auch schwer zu erreichen. :d

So nach 10 Jahren mal wieder Sicario einer der wenigen Filme die ich heutzutage höher bewerte als damals.

Sicario (2015) 8/10
Ein Film, den ich immer wieder schauen kann. Genau wie Black Hawk Down oder Heat. Wenn ich eine sichere Bank brauche, wird es einer von denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh