Grand Theft Auto VI: 26 Minuten Gameplay als "Extended Look"

Zunächst exklusiv auf Netflix, sechs Stunden später dann auch für jeden auf YouTube. Im Verlaufe der Nacht zeigte Rockstar Games mit "An Extended Look" satte 26 Minuten an Gameplay aus Grand Theft Auto VI.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberpunk sah auch so aus in den Präsentationen :P

Sieht nach dem aus was man erwartet. Halt ein moderneres GTA. Coole Open World und Casual Gameplay. Grafisch hat man aber auch schon gesehen, dass es von der PS5 noch zurückgehalten wird. Gerade bei den Außenaufnahmen bei Tag. Das Warten auf die PC Version für den ersten Playthrough wird sich lohnen.

Alle Erwartungen erfüllt, mal gucken wie das Endprodukt sein wird

Die Vorfreude ist da 🤩

Die Präsentation gestern hat Streamingdienste wie Twitch und Netflix zeitweise lahmgelegt :>

Wird gekauft sobald es für PC verfügbar ist

Gefällt mir

So gehyped ich bin, ich kann mir absolut keinen Spaß mit 30fps vorstellen…auch nicht wirklich mit 40…mir gehts jetzt nicht um die Zahl…am PC ist es mir egal, ob etwas 240 oder 80fps hat…Vorallem mit einem Gsync Monitor

Aber 30/40fps…für meine jungen Augen ruckelt das einfach…gerade in wilden Verfolgungsjagden. Auf der anderen Seite klingt ein Kahr Abstinenz bei dem Titel auch verrückt…damn

Cyberpunk sah auch so aus in den Präsentationen :P
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell sich Leute von Trailern oder ausgewähltem Pre-Release-Gameplay hypen lassen. Natürlich sieht GTA VI beeindruckend aus und Rockstar hat einen sehr guten Track Record. Aber am Ende bleibt es Material, das der Entwickler bewusst für die Präsentation ausgewählt hat. Wie gut das komplette Spiel wirklich ist, wie stabil es läuft und ob Gameplay, KI und Missionen überzeugen, wissen wir erst zum Release.

@Vantim Stimme dir uneingeschränkt zu!
60fps wäre ein Kompromiss zu 90 oder 120, aber 30fps no way.

Heute unvorstellbar, dass ich damals Ocarina of Time auf dem N64 mit ~20fps gespielt habe. :d

UNFASSBAR! :love:

Darum geht’s doch gar nicht. 😄 Niemand sagt CDPR = Rockstar. Der Punkt ist: Auch CDPR galt nach The Witcher 3 als Studio, dem man blind vertrauen könne. Bis Cyberpunk kam. „Rockstar hat bisher geliefert“ ist ein gutes Argument für Vertrauen, aber kein Beweis für die Qualität eines noch unveröffentlichten Spiels.

Auch CDPR galt nach The Witcher 3 als Studio, dem man blind vertrauen könne
Was ich ja nie verstanden habe.
Auch wenn ich persönlich Witcher 1 und 2 schon mochte, galten sie nicht als Meisterwerke und besonders technisch war da nach Release einiges im Argen. Es waren „gute Spiele“ aber mehr auch nicht.
Erst durch The Witcher 3 wurde CDPR zu dem, was sie heute sind aber das war ihr erstes wirklich gutes Spiel. CP war ihr nächstes nach diesem Erfolg und da sind sie zum Release halt ordentlich auf die Nase gefallen und haben anscheinend draus gelernt. Und immerhin haben sie viel dran gearbeitet und ist zurecht sehr beliebt

Klar kann immer was schiefgehen aber bei Rockstar mache ich mir da einfach wenig Sorgen. Wir reden ja nicht von einem oder zwei Spielen sondern über extrem hohe Qualität seit Jahrzehnten über etliche Spiele hinweg. Und es war bisher auch nicht so, dass sich ihre fertigen Spiele groß unterschieden hätten zu den Trailern, die es vorher gab.

Zuletzt bearbeitet:
Für die PC-Version kann ich dann schon mal ein Hardwaresparvertrag bei der Bank abschließen damit ich dann 2028 mir für GTA6 eine 7090 holen kann die 120fps in 4k schafft :d

Für die PC-Version kann ich dann schon mal ein Hardwaresparvertrag bei der Bank abschließen damit ich dann 2028 mir für GTA6 eine 7090 holen kann die 120fps in 4k schafft :d
Dafür brauchst du keine 7090. 5070ti/uralt 5900x bringt jedes Spiel mit DLSS über 160FPS und dank DLAA schauts *fast* perfekt aus. Auflösung >
Screenshot 2026-08-28 101043.png

Ich hoffe, dass Rockstar nicht wieder 1 1/2 Jahre wartet bis die PC Version kommt. Ein Unding!

Ich finde es insgesamt Suuper 🙌 und mega realistisch. :love:

Ich habe mir den Trailer nun zum zweiten Mal angeschaut. Was mir aus technischer Sicht auffällt und wo man die Limits der Konsolen eben sieht, ist das starke Rauschen bei den Raytracing-Effekten. Da erhoffe ich mir von der PC-Version schon deutlich mehr.

Bildschirmfoto 2026-08-28 um 11.30.11.png

Das denke ich auch.

„Rockstar hat bisher geliefert“ ist ein gutes Argument für Vertrauen, aber kein Beweis für die Qualität eines noch unveröffentlichten Spiels.
Da hat jemand den PC Port von GTA IV vergessen. :whistle:

Konsole ist ein 100m Rennen gegen Usain Bolt auf einem Bein.. weil es Rockstar so will.
Aber weißt du was Rotzshit? Ohne mich. Ich warte ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh