[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hydra wurde veröffentlich und das geht tatsächlich o_O
Jetzt weiß ich auch das der Wireview Piepsen kann :d haha

1787870599065.png

1787870628343.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, als Fuzzi-Team auf Platz 18 weltweit. Haben wir ja prima hinbekommen. :banana:

1000025981.jpg

Tja, dieses Jahr sollten noch zwei Positionen drin sein, wie @sptn. schon festgestellt hatte. Danach wird es etwas "anspruchsvoll" und Ausdauer wird gefragt sein - nochmal zwei Plätze sind 2027 aber in Griffnähe. Mal schauen, was wir als kompaktes "Kleinstfaltteam" noch zusammengeknüllt bekommen. Bin optimistisch, dass wir das weltweite Feld weiterhin aufmischen werden. :bigok:

@lmarkusl
Spielkind - fackel die jute 5090 nur nicht gleich ab, Nachschub wird teuer. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Tja, dieses Jahr sollten noch zwei Positionen drin sein, wie @sptn. schon festgestellt hatte. Danach wird es etwas "anspruchsvoll" und Ausdauer wird gefragt sein - nochmal zwei Plätze sind 2027 aber in Griffnähe. Mal schauen, was wir als kompaktes "Kleinstfaltteam" noch zusammengeknüllt bekommen. Bin optimistisch, dass wir das weltweite Feld weiterhin aufmischen werden. :bigok:
[...]
Vielleicht kommt noch der Ein oder Andere Enthusiast dazu. Im letzten Refresh hat es uns noch einen neuen Mitfalter ins Team gespült.
SNagel hat eine WU in die Verlosung gegeben. Mal sehen ob er dran bleibt. MotzFix hat sich noch nicht weiter engagiert.

Bei SNagel könnte durchaus eine "ernsthafte Dauerhaftigkeit" angenommen werden. Er hatte zumindest selbst ein Team "Heizer" gegründet, wo fast alle WUs von ihm kamen. Für so jemanden sind wir vielleicht ein prima "Plan B", damit er/sie/es nicht "vereinsamt", bzw. mit gleichgesinnten Spinnern seine Bude heizen kann. :d Schaun mer mal ... vielleicht landet er hier und wir erfahren etwas mehr über ihn.

1787900787717.png

Spielkind - fackel die jute 5090 nur nicht gleich ab, Nachschub wird teuer. 🫣
:bigok:

deshalb gab es bei mir auch mal wieder etwas kleineres

...und die 5090er Kartons passen ja auch in kein Regal :shot:

Edit: Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten für Platz 18
jubel-trubel-heiterkeit.gif
konfettibombe.gif
jubel-trubel-heiterkeit.gif
konfettibombe.gif

was muss ich denn hier auf vast.ai bei meinem template umbauen damit das wieder funktioniert? ->

Fehlermeldung bei "Rent":

Error: no_compatible_tag error 400/4000: No compatible image tag found for vastai/base-image with compute capability 890 and CUDA version 13.0.

Oh, da müssen wir den Vast-Profi fragen: @lmarkusl ... please help :d
Falls er hier nicht reagieren sollte, schreibe ich ihn später im Discord an ...

Oha, oha, oha: alle AMD Falter aufgepasst. HIP ist endlich am Horizont. Aber die Anforderungen für das Projekt sind nicht ganz ohne.

https://forum.foldingathome.org/viewtopic.php?t=43720

p18289 now on FAH!

Simulations of full length tau protein in amber99sb*-ILDN with tip4p water.

Because this protein is fully disordered, we require a very large water box. This results in very large RAM utilization, significant network bandwidth, and extensive CPU use for the allotted core. We have implemented minimum requirements of 64G RAM and have attempted to set WU credit to account for the significant system usage beyond normal WU. This is also the first set of public simulations on the 0x28 OpenMM core which enable support for HIP, significantly increasing performance for AMD GPUs

FAHCore_28 has been launch alongside largest project ever.

It is in open beta currently, but soon it will move to full FAH.

First project will require users to have 40GB+ of free RAM (64GB minimum installed).
PPD value will be massive, since project demands insane amount of RAM as well as stable and fast internet connection and bandwidth.
PPD of that project does not reflect true values of future HIP fahcore PPD values :) This is the peak of what everyone will ever get on their hardware.
7900xtx - 38m PPD
5090 - 100m PPD
6900xt - 18m PPD
9070 - 18m PPD
5700xt - 4.6m PPD

https://www.reddit.com/r/Folding/s/x6lpNINXKL

Oh, 5090 - 100m PPD :eek: ... Danke für die Info ... dann muss ich mal dringend morgen den zweiten 32er RAM wieder reinstecken, der im temporären MB von @Neo52 erst mal draussen geblieben war.

Toll, mein Server hat 64GB RAM, aber keine GPU.
Mein Gaming-Rechner hat ne 6900xt, aber nur 32GB RAM.
Zum Glück ist RAM zur Zeit ja ein absolutes Schnäppchen. :ROFLMAO:

Aber hmm, "mein" Laptop hat 64GB RAM und eine 4060m... (da wäre zumindest genug davon frei, wenn ich nicht gerade daran arbeite).

Ich befürchte aber, so eine WU rechnet darauf dann 16.... Tage?

Es gibt zwei Dinge die mich daran am meisten interessieren:
Mickrige 18Mio PPD auf einer 6900xt? Aber epische 100Mio auf einer 5090? Im Ernst jetzt?
38Mio PPD auf einer 7900xtx? Die ist kaum 20% schneller als eine 6900xt.

Und kriegt man diese WUs zufällig, so wie die aktuellen Monster-WUs? Macht ja keinen Sinn, wenn man dafür 40GB RAM frei haben sollte.

Nach dieser Tabelle hier:

Kann man auf AMD-Karten druch HIP mit einer PPD-Steigerung von 100-150% erwarten. 6900xt = 150%. Beste. :d

Damit käme man ja mal in eine Region, wo es sich wieder lohnen würde, die Kiste überhaupt mal wieder für FAH einzuschalten. Aber auch nur, wenn man auswählen kann, das man nur solche WUs haben will.
Vorallem wenn ich mein BKW-Upgrade durchhabe. :d

Wie lange diese neuen Monster-WUs laufen werden, hab ich leider keine weiteren Infos gefunden.

Ich hatte bisher leider noch keinen Core 0x28. :(

Ich auch nicht, ich schaue gelegentlich mal danach
Wo schaust du da?
Ich hab nur diverse FAH-Foren-Threads überflogen... klang so, als müsste man immernoch irgendwo irgendwas "beta"-mäßiges aktivieren, damit man den jetzt schon kriegt.

Anhänge

• Screenshot_20260831_193949_Chrome.jpg
    Screenshot_20260831_193949_Chrome.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 9
Ich hatte bisher leider noch keinen Core 0x28. :(
Ich auch nicht, ich schaue gelegentlich mal danach
Ich finde das 18289 auch unter https://apps.foldingathome.org/psummary noch nicht gelistet - generell noch kein 0x28er.
...vielleicht ist es aktuell tatsächlich nur als beta verfügbar, wie @Liesel Weppen schon sagt - kann ich mit meinen schwachen Rechnern leider nicht prüfen.
Die beta-Option könnt ihr übrigens für eine einzele Maschine aktivieren, indem ihr auf der Clientseite auf das Zahnrädchen der Maschine klickt und dort unten rechts auf das
1788238777483.png
Damit aktiviert ihr die Advanced Settings für diese Session und dadurch erscheint das Häkchen für die
1788238977946.png
Vielleicht hat ja einer von euch mit den großen Faltern mal Lust, das zu probieren :)

Ja, auch schon gesehen. Das größte was gelistet ist, ist ein Projekt mit >900k Atomen. Bin gespannt wie groß das Teil ist. Muss ja ein echtes Monster sein.
Bei den neuen Projekten wurde im FAH-Forum was von 8,x Mio Atomen geschrieben. :ROFLMAO:

Ich habs bei meiner 5070ti mal aktiviert. Gerade läuft aber noch die 15241 für die nächsten 2 stunden noch. Mal gucken was dann als nächstes kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh