[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

360-Spiele werden wohl im disc to digital-System nicht funktionieren, da diese Disks keine Seriennnummer haben. Damit hat MS erst ab der Xbox One-Ära angefangen. So habe ich es zumindest verstanden.

Genau so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen schon noch. MS hat ja an die Entwickler ne entsprechende Mail geschickt.
Wurde ja Anfang August geleaket.

Ist halt dann Phase 2 ;)
Aber jeder Entwickler muss es für sein Spiel beantragen. Also wird es bestimmt einige Entwickler geben, die nicht mitmachen.
Und Spiele ohne noch existierenden Rechteinhaber werden nie ins Programm aufgenommen

Naja aus ihrem ehemals absolut kundenunfreundlichen Vorhaben der XOne Zeit, wo sie massiv zurück rudern mussten, nutzen sie die dabei aufgebaute Infrastruktur nun und vermarkten es gut.

Im Zwischenschritt ist das natürlich zu begrüßen, auf lange Sicht bereitet man so aber auch nur „Only Digital“ vor. Das Argument wird dann lauten das alle die Möglichkeit haben oder hatten ihre Medien zu digitalisieren und keiner mehr ein Laufwerk braucht ;)

Im Endeffekt geht man also den selben Weg wie Sony und macht währenddessen nur ein kleinen Zwischenschritt und lässt sich feiern.

Naja, da muss man mMn schon ne gewisse Fanbrille aufhaben um das so zu sehen.

Immerhin kauft Sony nicht etliche Studios nur um wenige Jahre später Tausende von Mitarbeiter zu entlassen und sie zu behandeln wie Dreck. Natürlich hat Sony auch schon Studios dicht gemacht aber nicht in diesem Umfang. Und welche Firma ist denn einer der Hauptverantwortlichen mit Google und Co zusammen für die KI-Blase und den explodierenden Preisen? Microsoft.
Wer haut ne Special Edition für seine „Fans“ raus - für !!900!! Euro - 6 Jahre alte Hardware die damals 500 gekostet hat? Microsoft

Und wie schon gesagt wurde, auch MS und Nintendo werden sicherlich irgendwann den digital only Weg gehen, auch wenn es vlt noch einige Jahre dauern wird.

Am Ende sind doch alle diese Firmen gleich/ähnlich „schlimm“ und am Ende zählt für sie nur eins: 💴

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese jetzt nur irgendwelche schönrederei von dir :fresse:
id Software hat Dreck released? Die Wertungen für Doom sagen irgendwie was anderes. Senua mochte ich persönlich zwar nicht, aber Dreck ist das Game sicherlich auch nicht.
Aber gut, wenn Sony „viel schlimmer“ für dich ist, will ich dir das natürlich nicht nehmen. Klingt irgendwie hart nach Fanboy aber who knows.

Und das die Konsole ausverkauft ist, war doch eh klar. Eine Steam Machine ebenso und wenn Sony TLOU4 rausbringen würde mit einer TLOU PS5 Special Edition für 1100 Euro, wäre die auch ausverkauft

IMG_1548.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole für 900€ ist ausverkauft...

Und Sonys Konsolen steigen auch im Preis, ist ja nicht so als ob damals die graue PS5 nicht auch teurer angeboten wurde, jetzt kommt noch der ganze Exklusiv Aspekt dazu mit Speicherkrise.

Und ob die Studios nicht auch alleine pleite gegangen wären wisser wir nicht, die ganzen Mitarbeiter haben selbst “Dreck“ produziert und wurden nun entsprechend entlassen weil die Games schlecht waren, als ob man als Spiele-Entwickler komplett losgelöst von den Markt arbeiten könnte.

Bungie und Marathon beweisen gerade eindrucksvoll das gleiche was bei XBox Studios falsch lief, die anderen Sony Studios werden folgen...
Achso, klar, ich als Microsoft kaufe in großem Stil Studios OHNE mich vorher zu informieren, was sie so produzieren. Und dann bin ich ganz überrascht und schließe alles und mache Massenentlassungen.

Yes sure.

Achso, klar, ich als Microsoft kaufe in großem Stil Studios OHNE mich vorher zu informieren, was sie so produzieren. Und dann bin ich ganz überrascht und schließe alles und mache Massenentlassungen.

Yes sure.
Danke
Liest sich von ihm so, als ob MS hier alles richtig macht und die Studios und Mitarbeiter selbst schuld sind

Guter Artikel übrigens, leider hinter einer Paywall. Konnte ihn damals lesen

Nochmal: Ich verteidigt hier nicht Sony. Mich kotzt deren Verhalten auch an. Aber ich frag mich wirklich, wie man der Meinung sein kann, sie seien „weit aus schlimmer“ :fresse: wtf?!
Am Ende interessiert nur das Geld, die sind nicht unsere Freunde und werden es auch niemals sein.
Aber vlt arbeitet er für Microsoft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wo ich auch Fanboy sein soll wie ich das von euch interpretiere, ich kritisiere konstant MS, und Sony macht es eben nicht besser mMn.
„Nicht besser“ ist aber was ganz anderes als „weit aus schlimmer“. Aber gut

Ich werde abwarten wie sich das alles entwickelt bis zur next Gen und vorallendingen wie es preislich aussieht.
Mir ist es völlig egal ob Nintendo, MS oder Sony - auf die Spiele kommt es an. Und wenn MS alle Spiele eh für die PS bringt, brauche ich erst gar keine Xbox. Aber da rudern sie ja langsam zurück.
Und auch wenn ich mir eine 1500 Euro teure Konsole leisten könnte, sehe ich das einfach nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
Generell, schau dir doch mal die Rückgabemöglichkeiten bzw Bedingungen an, absolut kundenunfreundlich.

Und wie sie die ganze Sache mit den Discs behandeln, komplette Stille oder Ignoranz.

Glaube selbst Sony Fans sind noch nicht in der Realität angekommen und hoffen das sich ja noch was ändert und das ganze nicht so kommen wird.
Also eigentlich bin/war ich in erster Linie immer ein MS/XBox Fan, der mit Zeit zwar ein Stückweit vergrault wurde, aber dennoch.
Du sagst, Sony wäre jetzt sogar noch schlimmer.
Darf ich dich daran erinnern?

Also sehe nicht wo Sony da schlimmer ist als das was MS da vorhatte?
Dann gibt es da noch so andere "lustige" Dinge auch heute noch. Mag zwar kaum jemand betreffen, vereinzelte aber eben schon.
Bei MS lässt sich die Heimkonsole nur 5x im Jahr ändern, bei Sony unbegrenzt.

Als jemand mit inzwischen 3 PS5 in der Familie ist das schon eine feine Sache wenn man je nach Game was gezockt werden möchte, die Heimkonsole wandern lassen kann innerhalb der Fam.

Aber ich verliere mich da schon wieder... all diese netten kleinigkeiten oder auch größere Dinge wurden schon zuhauf besprochen und auseinander genommen.
Aktuell muss man eher ein wahnsinniger MS Fanboy sein um deren tun gut zu finden.

Natürlich, die Disc to Digital Geschichte ist eine feine Sache, muss man aber auch als das sehen was es letztlich ist: Die Vorbereitung für Only Digital. Also genau dahin, wo man Sony heute für auf die moppe gibt ;)
Eine Nebelkerze im Wind.

Und Rückgaben? Behandeln beide exakt gleich.
Hab letztens noch versucht den ein oder anderen Titel im PSN wie auch auf Xbox zurück zu geben. Gleiches Prozedere, gleicher Erfolg wenn die Voraussetzungen passen.

Machen wir uns nichts vor: Beide sind Gewinnorientierte Unternehmen. Mal trifft der eine blöde Entscheidungen, wovon der andere Profitiert, mal der andere. Dank Konkurrenz müssen sie sich aber immer mal korrigieren. Also sollten wir hoffen das es bei der Konkurrenz bleibt ;)

Und selbst der PC bildet da keine Ausnahme nur das man da nicht von den Herstellern abhängig ist sondern von den Store Betreibern und wenn man sich da diverse AGBs mal ansieht ... ;)
Vorausgesetzt natürlich man bleibt auf der völlig legalen Seite und stützt sich nicht auf Piraten und Kekse, bist da genauso auf jemandens hinteren unteren Ebene.

Mir ist das inzwischen alles bums, ich kaufe da wo es mir aktuell am besten gefällt und zocke da wo es mir aktuell am meisten Spaß macht.
Und was in 10 Jahren ist ? Was weiß ich.

Stand jetzt steht für mich fest das ich eine PS6 kaufen werde.
Sollte das Ding aber, zum Beispiel, ein absoluter Krachmacher und Fön sein, wäre mir das schon Grund genug sie eben nicht zu kaufen.
Das Paket aus allem muss stimmen - thats it - dann kriegt auch der, der mir das bietet, mein Geld und nicht weil "juhu ich bin eine PS oder eine Xbox" drauf steht.

Über die Zeit habe ich mich da auch sehr flexibel gemacht. Habe auf PS/ XBox / PC fast die identischen Bibliotheken aufgebaut. Auf der gerade jeweils aktuellen Main Plattform zu Release die Games gekauft, auf den anderen Plattformen dann irgendwann im Sale nach gekauft, eben um genau so flexibel zu sein. In diesem Sinne...

Die PS6 wird neben der Switch 2 eine klassische Konsole sein, Project Helix wird ein PC, ist schon ein Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh