Kostenloses Upgrade: The Witcher 3 Remastered mit Verbesserungen in Grafik und Gameplay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Besitzer der originalen Version von "The Witcher 3" erhalten die Remastered-Version kostenlos. Als zusätzliche Überraschung für Spieler erhalten alle derzeitigen Besitzer ab heute auch einen kostenlosen Zugang zu den beiden ursprünglichen Erweiterungen – "Hearts of Stone" und "Blood and Wine".

Also wenn das kein knaller ist, dann weiß ich auch nicht 🥳

Das Spiel ist 11 Jahre und die Aktion Marketing zur Erhöhung des Verkaufspotentials. Die eigentliche Frage ist eh was in der Firma bei den "neuen" Projekten schief läuft um W3 noch mal zu supporten. Markt, Projekte, Ziele... alles falsch eingeschätzt. Da brennt die Hütte.

Das Spiel ist 11 Jahre und die Aktion Marketing zur Erhöhung des Verkaufspotentials. Die eigentliche Frage ist eh was in der Firma bei den "neuen" Projekten schief läuft um W3 noch mal zu supporten. Markt, Projekte, Ziele... alles falsch eingeschätzt. Da brennt die Hütte.
Ich glaube du misinterpretierst da was. W3 zieht immer noch massiv und das Ganze ist 100pro Hype anfeuern für Witcher 4

Du missinterpretierst meinen Post. Natürlich zieht W3, und zwar deutlich besser als Cyberpunk etc. was ja gerade der Punkt ist. Aus ökonomischer Sicht kommt der DLC viel zu spät und es hätte viel mehr sein dürfen. Ein Hype für W4 füllt nicht das Entwicklerkonto und 2028 lassen wir mal weit offen. Wir können ja einfach mal eine Umfrage machen für was die Leute hier Geld ausgeben würden: Einen DLC für W3 oder Cyberpunk. Die Antworten wären vermutlich absolut klar.

Da brennt die Hütte.
Ja genau, weils da so krass brennt, investieren die natürlich Entwicklungszeit und entsprechend Geld in ein Remaster von Witcher 3, ist klar.
Es ist doch völlig offensichtlich, dass man mit diesen Maßnahmen maximalen Hype um Witcher 4 entfachen möchte. Und der DLC wird durch dieses Remaster auch nochmal deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und entsprechend Geld einspielen.

W3 braucht keinen Remaster und natürlich geht es um Geld. Die Branche wird ordentlich durchgeschüttelt. Aktienunternehmen sind nicht die Heilsarmee.

Das sind deine Vermutungen und mehr nicht.

Ich kann diese Thesen nicht teilen. Aber jeder darf seine Meinung haben.

W3 braucht keinen Remaster und natürlich geht es um Geld.
Ja wow, bei einem Unternehmen geht es um Geld. Wer hätts gedacht, wa?
Ob das Spiel ein Remaster braucht, oder nicht, liegt doch im Auge des Betrachters. Seit 2015 hat sich in Sachen Grafik durchaus Einiges getan. Wenn die Entwickler meinen, dass sie da gewisse Fortschritte in W3 einbauen wollen um dadurch auch nochmal das Interesse am kommenden DLC und eben W4 zu pushen, dann ist das doch deren gutes Recht.

Außerdem ist auch seit einiger Zeit ein Remake von Witcher 1 in Arbeit. Auch diesem wird ein erneut aufflammendes Interesse an der Marke mit Sicherheit guttun.

Wann kommt das Remaster?

Du missinterpretierst meinen Post. Natürlich zieht W3, und zwar deutlich besser als Cyberpunk etc. was ja gerade der Punkt ist. Aus ökonomischer Sicht kommt der DLC viel zu spät und es hätte viel mehr sein dürfen. Ein Hype für W4 füllt nicht das Entwicklerkonto und 2028 lassen wir mal weit offen. Wir können ja einfach mal eine Umfrage machen für was die Leute hier Geld ausgeben würden: Einen DLC für W3 oder Cyberpunk. Die Antworten wären vermutlich absolut klar.
Ganz sicher für The Witcher 3.

Ich würde beide kaufen. Beides Mega Spiele. Verstehe nicht wie man über ein kostenloses remastered mekern kann. Hätte es das gebraucht? Nein. Aber für umme nehme ich das doch gerne mit. Werde auf alle fälle ab Oktober wieder loslegen. :fresse:

Immer diese blöde Schwarzmalerei von Einigen :kotz:
Ich freu mich auf das Remaster von W1 und 3. Geniale Games die es wert sind, aufgepäppelt zu werden!
Bei W3 sogar noch mehr nach dem eher misslungenen Enhanced Update

Ich würde mir sowas auch gern für andere Games wünschen!

Hmm, Verbesserung am Gameplay? Vielleicht teste ich es dann doch noch einmal an.
Aber vorweg: Ich bin bekennender Controllerleghasteniker.
Mit Maus/Tastatur ist Witcher 3 unspielbar, mit Controller samt drölftausend Tastenkombinationen bin ich überfordert, ist halt so, habe ich mehrfach versucht.
Wenn es bei anderen Konsolenportierungen wie z.B. der Horizonreihe super klappt mit der Steuerung mit WASD/Maus, vielleicht ja auch bei dem Hexer demnächst. Würde mich freuen.

Habs für PC, für PS5 und evtl sogar für die XBONE gekauft aber leider nie wirklich gezockt. Kommt mir mehr als gelegen, dann gibts das Remaster auf der PS5 :d hab mich immer ein bisschen geärgert das ich die Erweiterungen nicht hatte, damit ist das ja jetzt auch erledigt.

1.) Ich find das ganze rein positiv. Super Service. Sehr sympathisch. Weiß nicht was man da bekritteln kann.

2.) Hab es einmal am PC durch mit Maus+Tastatur und einmal auf der PS5 mut Controller. Find beides gut und denke trotz schwachem PC an einem weiteren Durchlauf am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Kritik ja eher mehr den Umständen die zu diesem "Service" geführt haben geschuldet ist, macht keinen Sinn sich da gegenseitig zu zerfleischen da zwischen "die Hütte brennt" und "extra Rücklagen für die nächsten zwei Jahre wären nicht schlecht"(falls W4 nicht verschoben wird) ja doch einige Stufen liegen.

Darüber ob ein Releasezyklus der Bethesda Konkurrenz macht allerdings langfristig tragbar ist kann man streiten, auf der anderen Hand gibts halt auch sehr wenig Konkurrenz(sowohl für Witcher als auch Cyberpunk) was auch sehr frustrierend ist.

Entwicklungsdauer und Kosten sind eben die entscheidenden Punkte. Das ist ja was den großen AAA Titeln das Genick bricht und warum die großen Studios reihenweise gerupft werden. Cyberpunk war ein hohes Risiko und der Weg nett ausgedrückt steinig. Ein Fehlschlag und das Studio hat ein Problem. Deswegen werden wir auch mit "Low Risk" Remastern zugeschmissen. Die Lösung aus dem Dilemma hatte Valve schon vor 20 Jahren mit den Episoden angekündigt aber verkackt (Steam war als Goldgrube wichtiger). DLC sind ein weiterer Weg. Früher war das mal ein Addon. Mehr Content für W3 ist ein risikofreier Weg zu kontinuierlichen Einnahmen. So und an dem Punkt steht CDP heute und auch die BWLer haben es begriffen. Nicht jeder hat eine Cashcow mit "Lifeservice"... Wobei das eben auch nichts anderes als dauerhafter Support mit Content und DLC ist. Am Ende muss genug Kapital für Kosten und Investitionen rausspringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh