superdoodle
Enthusiast
Absolut. Der Titel "unverhältnismäßig absurd" passt einfach.Traurige Entwicklung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Absolut. Der Titel "unverhältnismäßig absurd" passt einfach.Traurige Entwicklung!

Das stimmt so pauschal nicht.Laut sind die Teile ja meistens trotzdem.
Kabel zu horten ist ja wirklich komplett sinnbefreit. Ich meine klar, jeder hat mehrere Boxen mit verschiedenen Kabeln sortiert nach Anwendungszweck wie Audio, USB, PC, LAN, etc.. Irgendwann braucht man die 40 PIN IDE oder das CD-ROM Audiokabel bestimmt mal wieder.

Ohne meine Schrauben-/Dübelsammlung hätte ich den TV gestern nicht an die Wand bekommen. Bei der Halterung waren zwar Dübel dabei aber da wir da wo der TV ist, eine Trockenbauwand haben, musste ich die Sammlung bemühen, da ich dort passende hatte. Kabel habe ich beim Umzug zum größten Teil entsorgt.Kabel zu horten ist ja wirklich komplett sinnbefreit. Ich meine klar, jeder hat mehrere Boxen mit verschiedenen Kabeln sortiert nach Anwendungszweck wie Audio, USB, PC, LAN, etc.. Irgendwann braucht man die 40 PIN IDE oder das CD-ROM Audiokabel bestimmt mal wieder.
Bei Schrauben hingegen - Halt, STOP, das nimmst du zurück! Niemand darf an meine Schraubensammlung! Die gängigen Größen muss man einfach immer da haben.
Auch mit verschiedenen Gewindetypen (Teilgewinde, Vollgewinde). Neihein,das sind gar nicht die gleichen Schrauben, die hier sind verzinkt und die sind V2A *Augenroll*. Antrieb bei Holzschrauben nur Torx, das sehe ich ein. Und ja, eine 230er Holzbau-Tellerschraube ist sehr wohl eine gängige Größe! Und bei den Maschinenschrauben wird es noch viel wilder, was kann ich dafür, wenn ich nie die passenden Schrauben da habe und deswegen vorsorglich alle aufhebe? Und ja, die Großpackungen müssen sein, weil die sind nämlich günstiger! Und jetzt raus aus der Werkstatt, ich muss was lautes sägen.
Im nächsten Eisenwarenhandel komme ich mir immer wie im alten Süßigkeitsladen vor. So viele Schrauben, alle einzeln zu kaufen. Und im hinteren Lagerbereich gibt es noch viel mehr.
Ne, bei mir ist das eher so, dass das Kabel 5 Jahre ungenutzt im Schrank liegt, ich es endlich wegwerfe.Habt ihr auch so ne Macke, wo ihr selbst schon sagen müsste, dass das schon irgendwie autistische Züge annimmt?
Bei mir sind es Schrauben und Kabel.Ich hab hier so nen ganzen Ikea Schreibtischrollcontainer voll mit Kabeln, alle schön aufgewickelt und sortiert, weil "kann man ja nochmal gebrauchen". Jetzt habe ich da eins raus genommen und bestelle schon wieder ein neues, weil mir das besser gefällt.

Hat was wer von Schraubensammlung geschrieben?Ohne meine Schrauben-/Dübelsammlung hätte ich den TV gestern nicht an die Wand bekommen. Bei der Halterung waren zwar Dübel dabei aber da wir da wo der TV ist, eine Trockenbauwand haben, musste ich die Sammlung bemühen, da ich dort passende hatte. Kabel habe ich beim Umzug zum größten Teil entsorgt.

Vor allem sind einem auf einmal auch Dinge außerhalb des PCs zu laut.Wenn du Wasserkühlung ein mal gewöhnt bist, ist alles andere viel zu laut!

Bei mir isses andersrum.2 Tage später brauche ich es dann![]()
Da gibts viele Möglichkeiten:Was machst du denn wieder hier?

Ich hab Gossip verpasst?hätte ich mir an seiner Stelle selbst ein neues Forum gesucht.
Ka, war ne Vermutung. Hörte von nemWar er gesperrt?
Gerade nochmal recherchiert, anscheinend ist es inzwischen keine Voraussetzung mehr, dass ein ähnlicher Akkutyp verkauft wird. Wenn Rewe irgendwelche Gerätebatterien verkauft, müssten sie wohl auch diese zurücknehmen. Ich versuchs einfach mal und klebe das Ding ab, normalerweise kontrolliert da eh keiner was man da einwirft.Dort wo Geräte mit ebensolchen Akkus verkauft werden.
Von wem redet ihr?Was machst du denn wieder hier?
Von wem redet ihr?