[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Reddit sehe ich sehr oft, dass CPUs anstatt eines normalen Luftkühlers eine AIO montiert haben. Bringt die irgendwelche Vorteile, außer vielleicht optisch?

Minimal bessere Kühlleistung. Laut sind die Teile ja meistens trotzdem.

Habt ihr auch so ne Macke, wo ihr selbst schon sagen müsste, dass das schon irgendwie autistische Züge annimmt?
Bei mir sind es Schrauben und Kabel. :LOL: Ich hab hier so nen ganzen Ikea Schreibtischrollcontainer voll mit Kabeln, alle schön aufgewickelt und sortiert, weil "kann man ja nochmal gebrauchen". Jetzt habe ich da eins raus genommen und bestelle schon wieder ein neues, weil mir das besser gefällt. 🤡
1787690387686.png
Objektiv betrachtet einfach völlig bekloppt und wofür bewahre ich die dann eigentlich immer alle auf?

Edit, und die 2m Version von dem Kabel wandert jetzt quasi unbenutzt in besagten Rollcontainer. :fresse:

Kabel zu horten ist ja wirklich komplett sinnbefreit. Ich meine klar, jeder hat mehrere Boxen mit verschiedenen Kabeln sortiert nach Anwendungszweck wie Audio, USB, PC, LAN, etc.. Irgendwann braucht man die 40 PIN IDE oder das CD-ROM Audiokabel bestimmt mal wieder.

Bei Schrauben hingegen - Halt, STOP, das nimmst du zurück! Niemand darf an meine Schraubensammlung! Die gängigen Größen muss man einfach immer da haben.
Auch mit verschiedenen Gewindetypen (Teilgewinde, Vollgewinde). Neihein,das sind gar nicht die gleichen Schrauben, die hier sind verzinkt und die sind V2A *Augenroll*. Antrieb bei Holzschrauben nur Torx, das sehe ich ein. Und ja, eine 230er Holzbau-Tellerschraube ist sehr wohl eine gängige Größe! Und bei den Maschinenschrauben wird es noch viel wilder, was kann ich dafür, wenn ich nie die passenden Schrauben da habe und deswegen vorsorglich alle aufhebe? Und ja, die Großpackungen müssen sein, weil die sind nämlich günstiger! Und jetzt raus aus der Werkstatt, ich muss was lautes sägen.

Im nächsten Eisenwarenhandel komme ich mir immer wie im alten Süßigkeitsladen vor. So viele Schrauben, alle einzeln zu kaufen. Und im hinteren Lagerbereich gibt es noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wasserkühlung ein mal gewöhnt bist, ist alles andere viel zu laut!

Kabel zu horten ist ja wirklich komplett sinnbefreit. Ich meine klar, jeder hat mehrere Boxen mit verschiedenen Kabeln sortiert nach Anwendungszweck wie Audio, USB, PC, LAN, etc.. Irgendwann braucht man die 40 PIN IDE oder das CD-ROM Audiokabel bestimmt mal wieder.

Bei mir ist das nicht sortiert. Alles in einem Karton, gemischt :)

Bei Schrauben hingegen - Halt, STOP, das nimmst du zurück! Niemand darf an meine Schraubensammlung! Die gängigen Größen muss man einfach immer da haben.
Auch mit verschiedenen Gewindetypen (Teilgewinde, Vollgewinde). Neihein,das sind gar nicht die gleichen Schrauben, die hier sind verzinkt und die sind V2A *Augenroll*. Antrieb bei Holzschrauben nur Torx, das sehe ich ein. Und ja, eine 230er Holzbau-Tellerschraube ist sehr wohl eine gängige Größe! Und bei den Maschinenschrauben wird es noch viel wilder, was kann ich dafür, wenn ich nie die passenden Schrauben da habe und deswegen vorsorglich alle aufhebe? Und ja, die Großpackungen müssen sein, weil die sind nämlich günstiger! Und jetzt raus aus der Werkstatt, ich muss was lautes sägen.

Im nächsten Eisenwarenhandel komme ich mir immer wie im alten Süßigkeitsladen vor. So viele Schrauben, alle einzeln zu kaufen. Und im hinteren Lagerbereich gibt es noch viel mehr.
Ohne meine Schrauben-/Dübelsammlung hätte ich den TV gestern nicht an die Wand bekommen. Bei der Halterung waren zwar Dübel dabei aber da wir da wo der TV ist, eine Trockenbauwand haben, musste ich die Sammlung bemühen, da ich dort passende hatte. Kabel habe ich beim Umzug zum größten Teil entsorgt.

Habt ihr auch so ne Macke, wo ihr selbst schon sagen müsste, dass das schon irgendwie autistische Züge annimmt?
Bei mir sind es Schrauben und Kabel. :LOL: Ich hab hier so nen ganzen Ikea Schreibtischrollcontainer voll mit Kabeln, alle schön aufgewickelt und sortiert, weil "kann man ja nochmal gebrauchen". Jetzt habe ich da eins raus genommen und bestelle schon wieder ein neues, weil mir das besser gefällt.
Ne, bei mir ist das eher so, dass das Kabel 5 Jahre ungenutzt im Schrank liegt, ich es endlich wegwerfe.

2 Tage später brauche ich es dann :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne meine Schrauben-/Dübelsammlung hätte ich den TV gestern nicht an die Wand bekommen. Bei der Halterung waren zwar Dübel dabei aber da wir da wo der TV ist, eine Trockenbauwand haben, musste ich die Sammlung bemühen, da ich dort passende hatte. Kabel habe ich beim Umzug zum größten Teil entsorgt.
Hat was wer von Schraubensammlung geschrieben? :fresse:

PXL_20260421_173806016_1.jpg
ab 50€ war Versandkostenfrei :d

Wenn du Wasserkühlung ein mal gewöhnt bist, ist alles andere viel zu laut!
Vor allem sind einem auf einmal auch Dinge außerhalb des PCs zu laut.
Was ist das für ein Geräusch? [Mute] *hier horchen* *dort horchen* Ah, es ist die Wanduhr 3 Zimmer weiter... :d

Bin gerade dabei meinem Klamottenbestand zu erneuern und suche Basic Polos.
Jemand nen guten Tip für qualitativ gute Kurzarm Polos, die auch nach mehrmaligen Waschen noch in Form bleiben?
ChatGPT schlägt FruitOfTheLoom vor, kann ich mir aber nicht vorstellen, das die bei 10 Euro Stückpreis so hochwertig sind?

2 Tage später brauche ich es dann :lol:
Bei mir isses andersrum.
Ich brauche irgendwas, ich weiß ganz genau das ich das irgendwo rumliegen habe, aber finde es einfach nicht.
Nach nem halben Tag rumsuchen kaufe/bestelle ich mir dann das Teil.
2 Tage später mache ich irgendeine Schranktür/Schublade/Box/Koffer auf und mir fällt das Teil entgegen. :ROFLMAO:

Was machst du denn wieder hier?

War er gesperrt? Eine Woche ist noch nicht herum. Aber nach dem Beitrag von Freitag, 21.08., 00:11 Uhr hätte ich mir an seiner Stelle selbst ein neues Forum gesucht.

Da gibts viele Möglichkeiten:
-Innere Leere nach der Abstinenz
-Hirn vermisst geistiges Junkfood
-Die Entzugserscheinungen lassen einem keine Ruhe

:fresse:

Ist doch ganz easy... Wenn der User gesperrt gewesen wäre, könnte doch nicht mehr hier schreiben. :d

Wo entsorge ich am besten nen alten iPhone Akku? Will möglichst nicht zum Wertstoffhof kann ich das auch einfach bei der Batteriesammelkiste z.B. im Rewe reinwerfen?

Jede einweg E-Zigarette hat ein Lithiumakku, was ne Verschwendung.
Entladen und abkleben ist gut (y)

Zuletzt bearbeitet:
Dort wo Geräte mit ebensolchen Akkus verkauft werden.
Gerade nochmal recherchiert, anscheinend ist es inzwischen keine Voraussetzung mehr, dass ein ähnlicher Akkutyp verkauft wird. Wenn Rewe irgendwelche Gerätebatterien verkauft, müssten sie wohl auch diese zurücknehmen. Ich versuchs einfach mal und klebe das Ding ab, normalerweise kontrolliert da eh keiner was man da einwirft.
Von wem redet ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh