[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Ich bin so froh, dass du kein Mod machst. :d
Ich finde deinen Vorschlag nicht optimal. 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag zur Güte ist, 1x alle 10 Jahre ändern ist genug.
*edit*
Sonderrechte gibt es für @*Hagen* damit er an Weihnachten seine Mütze aufsetzen kann.

Oder gegen Zahlung von 10€ ähnlich wie bei Battlenet der Gamertag :LOL:

Ja es muss so richtig weh tun im Geldbeutel!

Wenn GTA released, ist dass wie Weihnachten & gibt Sonderregelung. :d

@Cherio
Der Avatarwechsel verstört hier aber ALLE, nicht nur zwei durchgeknallte Einzelfälle1!elf11!

scheiß auf die Avatare.
Mich würde mehr interessieren wie @Anubis1 von Stau stehen nach ADAC warten wechselt.

Ich verstehe auch nicht, wie es @Tundor wagen kann, seinen Avatar so häufig zu wechseln!
By the way - meinen aktuellen Avatar trage ich auch schon rund fünf Monate. Zur Feier gibt es am Donnerstag eine schöne Ballonfahrt. Wie ich das dann aber mit meiner Höhenangst auf die Reihe bekomme, muss ich noch schauen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mehr interessieren wie @Anubis1 von Stau stehen nach ADAC warten wechselt.
Stau mit Vollsperrung über 2h, also absoluter Stillstand (Motor aus). Das Radio hat dann tatsächlich die Batterie leer gezogen und niemand im Umfeld konnte Starthilfe geben..

Neuen Flug für morgen gebucht, zurück nach Hause gefahren und gleich mach ich mir ein Bier auf :ROFLMAO:

Hatte ich so auch schonmal letzten Winter. In der Nacht gabs ordentlichen Neuschnee. Bin an einer stehenden LKW-Schlange vorbei und die letzte Ausfahrt ignoriert, weil wird schon irgendwie. Aber gut 200m nach dieser Ausfahrt war Ende. So wurden draus etwas mehr als 4h Stillstand. Da ich mich für recht kälteresistent halte, war das ohne Motor laufen lassen aushaltbar. Nur die Batterie sah es anders.

Bei mir kamen aber 2 begünstigende Faktoren dazu. Zum einen hab ich mir angewöhnt, über den Winter immer eine Batterie im Kofferraum mitzuschleppen. Ich hatte schon oft Fälle, wo sich eine schwächelnde Batterie im Winter bemerkbar machte und nicht mehr zum Starten reichte.

Dazu hatte ich damals noch im jugendlicher Manier einen Verstärker samt Kondensator hinten montiert mitsamt überdimensioniertem Kabel. (35mm², bei meinem vorherigen Auto war es sogar 50mm² :fresse: ) Da der Kondensator auch einen Verteilerblock integriert hatte, hab ich kurzerhand ein 5m-Kabel samt Klemmen dran montiert. So muss ich nur den Kofferraum öffnen und die mitgeführte Batterie kontakten, schon gehts weiter.

Ich kann nur nicht mehr genau sagen, warum ich das Auto derweil ausgemacht hatte. Störend ist es im Leerlauf keineswegs. Vielleicht eine Mischung aus "Ich schone damit die Umwelt" oder "Der restliche Tankinhalt ist geradeso ausreichend, um die Tanke am Ziel ansteuern zu können"

EDIT: Folgendes gehört vielleicht in den Erkenntnisse-Thread, aber ich hab im Laufe der Zeit folgende Leerlaufverbräuche festgestellt: Bei Kalt 1,3 l/h, danach 0,9 l/h. 0,6 l/h waren es mal bei defekter LiMa. :fresse:

Wieso Wasserdicht?

Näcshte Woche geht es wieder los, Im Video 0:08

Anhänge

• Screenshot 2026-08-25 122142.png
    Screenshot 2026-08-25 122142.png
    160,1 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh