Noctua NL-LC1-36 und NL-LC1-42 im Test: Kann Noctua auch AiO-Kühlungen?

Das ist sicherlich richtig, der eine oder andere wird kompromisslos auf aRGB gehen.
Denke das eine Version ohne Lüfter wohl Absatz finden würde, mehr sogar als eine mit Redux Lüftern drauf.
Aber das wird man nicht machen wollen, steht ja Umsatz dahinter und das Unternehmen möchte profitabel sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicherlich richtig, der eine oder andere wird kompromisslos auf aRGB gehen.
Denke das eine Version ohne Lüfter wohl Absatz finden würde, mehr sogar als eine mit Redux Lüftern drauf.
Aber das wird man nicht machen wollen, steht ja Umsatz dahinter und das Unternehmen möchte profitabel sein.
Es könnte aber auch so sein, dass Noctua seinen Ruf nicht "aufs Spiel setzen" möchte, wenn andere Lüfter draufgeschnallt werden und die Zielsetzungen beim Nutzer nicht erfüllt werden!? Immerhin stellen die Lüfter die Kernkompetenz dieser Firma dar.

Mit freundlichen Grüßen

Absolute Kernkompetenz von Noctua sind Lüfter, richtig? Jetzt bietet man als Ergänzung auch ganze AIOs an. Ich sehe nicht, weshalb man Pumpe samt Radiator ohne Lüfter anbieten sollte. Im Übrigen, macht das jemand anders und könnte man dann noch von All in One sprechen…?

Denke das man schon auch die Kühlkörper von Noctua als Kompetenzbereich erwähnen kann. Lüfter sind ihr Steckenpferd hatte ich mal so gesagt.
Die AIO kommt ja von Asetek und ist nur an der Pumpe modifiziert.
Wenn sie kommt ist die Thermosiphon Kühlung wohl der große Wurf den Noctua seit Jahren vorbereitet.

Die AIO kommt ja von Asetek und ist nur an der Pumpe modifiziert.
Für mich ist das gerade ein Schlüsselargument gegen die Trennung der Asetek-"Grundlage" von den Lüftern... :unsure:

Wenn sie kommt ist die Thermosiphon Kühlung wohl der große Wurf den Noctua seit Jahren vorbereitet.
Ich bin auch gespannt, was dieser neue Ansatz bewirkt, allerdings ist da bei Noctua (mal wieder) ein ziemlich großes "Wenn" dahinter...

Mit freundlichen Grüßen

Für mich ist das gerade ein Schlüsselargument gegen die Trennung der Asetek-"Grundlage" von den Lüftern... :unsure:

Wobei die Dämpfung aktuell ein Alleinstellungsmerkmal ist, es wäre halt auch ein Service für "Bestandskunden", wobei natürlich auch die Frage ist wie lange die LC1(bzw. Noctua AIO's generell) jetzt in Produktion bleibt.

Wie bei allem von Noctua, gut Ding braucht Weile.
Die Thermosiphon wird wohl nicht so ganz ohne sein denke ich. Das ist etwas komplexer als eine Schwerkraftheizung ... wenn auch von der Idee her ähnlich.

Mich würde ja auch interessieren welche Asetek Pumpe da genau drin ist und in welchen anderen Produkten am Markt diese noch werkelt und wie deren Leistung und Geräschkulisse ist im Vergleich.

Mich würde ja auch interessieren welche Asetek Pumpe da genau drin ist und in welchen anderen Produkten am Markt diese noch werkelt und wie deren Leistung und Geräschkulisse ist im Vergleich.
Verbaut ist die Gen8 V2.
Diese ist derzeit (nach meinem Kenntnisstand) nur in der Noctua und der Asus ROG Ryujin III ARGB Extreme verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh