[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Habe letzte Woche auf Disney gewechselt und habe quasi Instant nichts gefunden, was ich gucken will. Haben die ernsthaft nur Müllserien ?! Jemand eine gute Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach scheiße falscher Thread^^

Habe letzte Woche auf Disney gewechselt und habe quasi Instant nichts gefunden, was ich gucken will. Haben die ernsthaft nur Müllserien ?! Jemand eine gute Empfehlung?
Probier the bear mal

Ich bin jetzt mit Arcurus Gate angefangen, bis jetzt noch wirklich Klasse!
Mal gucken ob es so gut weiter geht, aber @Icke hat ja gute Werbung für die thariot Bücher gemacht.

Nach Langem gestern Abend die "The Final Architecture" Trilogie von Adrian Tchaikovsky fertig gelesen.
Mhh, schwierige Einschätzung.
Geht in die Ecke Space Opera, für mich also erstmal auf jeden Fall passend, und hat mir grundsätzlich wirklich gut gefallen. Daher wollte ich die Reihe auch unbedingt fertig lesen.
Auf der anderen Seite hat das Ganze aber auch definitiv seine Längen und das Pacing dürfte an mancher Stelle höher sein. Ich hatte definitiv schon Reihen mit erheblich höhere Motivation und Freude zu Erfahren wie es weiter geht.
Wer Space Operas mag und eine Gewisse Geduld mitbringt, dem kann ich aber empfehlen mal rein zu schauen.

Nach Langem gestern Abend die "The Final Architecture" Trilogie von Adrian Tchaikovsky fertig gelesen.
Mhh, schwierige Einschätzung.
Geht in die Ecke Space Opera, für mich also erstmal auf jeden Fall passend, und hat mir grundsätzlich wirklich gut gefallen. Daher wollte ich die Reihe auch unbedingt fertig lesen.
Auf der anderen Seite hat das Ganze aber auch definitiv seine Längen und das Pacing dürfte an mancher Stelle höher sein. Ich hatte definitiv schon Reihen mit erheblich höhere Motivation und Freude zu Erfahren wie es weiter geht.
Wer Space Operas mag und eine Gewisse Geduld mitbringt, dem kann ich aber empfehlen mal rein zu schauen.

Wie ist diese Trilogie denn im Vergleich zur Kinder der Zeit Reihe? Da fand ich das Erzähltempo auch eher langsam, aber trotzdem angenehm.

Diese Visions präsentiert Star Wars Miniserie der neunte Jedi ist ganz gut gemacht.

Obwohl ich mit "Magie" in Büchern noch nie was anfangen konnte, hatte ich vor ein paar Wochen mit "Die Flüsse von London, Peter Grant" (Ben Aaronovitch) begonnen. Wat soll ich sagen: Bin gerade beim zehnten und aktuell letzten Buch der Reihe und hoffe auf baldige Fortsetzung.

Witzig geschriebene Storys und jute Haupt- und Neben-Charaktäre. Immer wieder überraschende Wendungen, wurde nie langweilig. Schön finde ich, dass es nicht (wie bei vielen Sci-Fi Autoren) nur 250 Seiten Bücher sind, sondern immer min. 400 Seiten für eine in sich geschlossene Story.

Flussgöttinnen, sprechende Füchse und fleischfressende Einhörner gemixt mit "außerordentlichem Scheiß" und Polizeiarbeit in London und teils auch auf dem Rest der Insel. Macht mir echt Spaß zu lesen, auch weil immer wieder nen Grinsen drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh