[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

boa, ich war echt am überlegen mir eine zu kaufen weil ich die optisch so geil finde, aber 900€ dafür... da bekommt man eine PS5 Pro für.
Bei 600€ hätte ich zugeschlagen, aber die Preise jetzt für die Konsolen sind mir schlicht zu teuer, dafür das wir fast am Ende vom Zyklus sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald zahlt man das doppelte als zum Release 2020 :fresse: wer ist so behämmert und kauft sich für fast tausend Tacken 6 Jahre alte Hardware, Special Edition hin oder her? Aber hey, es wird genug Leute da draußen geben, wie immer halt. Finde das Design ja unfassbar hässlich.
Und 8 Tagen nach dem Release von GTA6 muss man auch nicht verstehen wenn das wirklich stimmt. Haut das Ding doch vorher raus

900€ für die 1TB Series X in der 25th Anniversary Edition
da verzichte ich lieber und sage mir, Optik ist nicht alles, mit der Galaxy Black mit 2TB habe ich den besseren Deal gemacht :)

Das Ding ist doch sowieso mehr für Sammler als Spieler, deshalb auch der Release nach GTA.

Wird vermutlich von den meisten nicht mal ausgepackt sondern zum reinen Spekulationsobjekt.

Mir persönlich könnte es nicht egaler sein wie die Konsole aussieht, solang die leise ist, was beide Series ja sind.

Mal schauen ob die x25 Konsole dann von Scalper aufgekauft wird oder doch in den Regalen liegen bleibt. Für den Preis wäre eine 2TB Edition eigentlich Pflicht.... Nun ja, so kaufe ich mir gar nichts von, weder den klapprigen Controller für 80€ bzw. die überteuerte Konsole...

Man kriegt aktuell faktisch keine Xbox Series-Konsolen mehr zu kaufen - Preiserhöhung hin oder her.

Ist ja kein Beinbruch...

Man kriegt aktuell faktisch keine Xbox Series-Konsolen mehr zu kaufen - Preiserhöhung hin oder her.
?? Nicht wirklich, es gibt noch genug Angebote neu bzw. generalüberholte oder halt gebraucht ... Oder schau halt in deinem lokalen Elektronik Markt...

Mal schauen ob die x25 Konsole dann von Scalper aufgekauft wird oder doch in den Regalen liegen bleibt. Für den Preis wäre eine 2TB Edition eigentlich Pflicht.... Nun ja, so kaufe ich mir gar nichts von, weder den klapprigen Controller für 80€ bzw. die überteuerte Konsole...

Ich denke es wird wie immer laufen und die Scalper werden ihren Reibach machen.

900€ für die 1TB Series X in der 25th Anniversary Edition - quasi 100€ zusätzlich zur normalen Variante. Der Sammlerwert wird vermutlich ja nach Verfügbarkeit langfristig höher liegen.

Viel weniger habe ich auch nicht erwartet aber ich denke mir das ich mir das Ding sparen werde. Gefällt mir sehr gut und ich bin wirklich daran interessiert aber nichtsdestotrotz fast 900€? Für eine dritte Series X? Habe eine Galaxy Black und ein Day One Modell der Series X. Wenn ich nur noch die Day One hätte okay, dann würde ich vielleicht sagen der Liebe willen schlage ich zu. Aber so sind das 900€ die ich in einen neuen TV Stecken kann nach 9 Jahren.

Mein Elite Controller 2 ist eben einfach ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.
Weder Reset mit dem Connect Button, noch anschließen an die Xbox bringt ihn wieder zum Leben.
Zum 5 Mal einen neuen Elite 2 werde ich nun aber nicht holen.
Eventuell stellt Microsoft den 3er ja auf der Gamescom vor?
Was gibt's sonst so für Empfehlungen? Scuff, Turtle Beach?

Mediamarkt/Saturn hat die neuen Preise übernommen und bietet die Series S/X-Konsolen wieder an zu den neuen Konditionen.

Hat aber lange gedauert :d

Disk to Digital ab dem 31.8 für Insider verfügbar: https://videocardz.com/newz/xbox-announces-physical-game-discs-can-now-unlock-digital-copies

Mal schauen welche Games verfügbar sein werden direkt zu Beginn, soll aber über 1000 sein, ich selbst hab aktuell nur GTA 4 und 5 (360), sowie FM5 und FIFA23 und 24 auf Disk.

Wüsste aktuell auch gar nicht was ich sonst noch gerne hätte, abseits von vllt FM2-4, aber die funktionieren ja eh nicht auf den Series.

FIFA wäre auf jeden Fall interessant um es auch an der S spielen zu können (Karriere Modus).

Disk to Digital ab dem 31.8 für Insider verfügbar: https://videocardz.com/newz/xbox-announces-physical-game-discs-can-now-unlock-digital-copies

Mal schauen welche Games verfügbar sein werden direkt zu Beginn, soll aber über 1000 sein, ich selbst hab aktuell nur GTA 4 und 5 (360), sowie FM5 und FIFA23 und 24 auf Disk.

Wüsste aktuell auch gar nicht was ich sonst noch gerne hätte, abseits von vllt FM2-4, aber die funktionieren ja eh nicht auf den Series.

FIFA wäre auf jeden Fall interessant um es auch an der S spielen zu können (Karriere Modus).
Meine ganzen Disc Games der 360er Ära habe ich alle Digital gekauft, sofern kompatibel. Als Discs habe ich nurnoch Forza 2 und Lips :fresse: auf der One habe ich glaube nur Alien Isolation noch nicht digital gekauft. :fresse2:

Mal schauen welche Games verfügbar sein werden direkt zu Beginn
Bin auch gespannt, gut das ich Insider bin :). 1000 Spiele und es folgen immer weitere dazu *cool*
Meine ganzen Disc Games der 360er Ära habe ich alle Digital gekauft, sofern kompatibel. Als Discs habe ich nurnoch Forza 2 und Lips :fresse: auf der One habe ich glaube nur Alien Isolation noch nicht digital gekauft. :fresse2:
Wie doppelt gekauft? Du Messi :d

360-Spiele werden wohl im disc to digital-System nicht funktionieren, da diese Disks keine Seriennnummer haben. Damit hat MS erst ab der Xbox One-Ära angefangen. So habe ich es zumindest verstanden.

360 wird hier auch nirgends erwähnt. Nur kompatible "XBOX One and XBOX Series X disc-based games".

360-Spiele werden wohl im disc to digital-System nicht funktionieren, da diese Disks keine Seriennnummer haben. Damit hat MS erst ab der Xbox One-Ära angefangen. So habe ich es zumindest verstanden.

Genau so ist.

Die kommen schon noch. MS hat ja an die Entwickler ne entsprechende Mail geschickt.
Wurde ja Anfang August geleaket.

Ist halt dann Phase 2 ;)
Aber jeder Entwickler muss es für sein Spiel beantragen. Also wird es bestimmt einige Entwickler geben, die nicht mitmachen.
Und Spiele ohne noch existierenden Rechteinhaber werden nie ins Programm aufgenommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh