[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn bitte für ein Wohnzimmer? Irgendwie mit KI oder so? Wie groß ist denn bitte das Zimmer ?! Und warum so leer? Wirkt durch die Holzdecke (und dem alten dunklen Parkettboden) irgendwie erdrückend und ich bin bei sowas echt stumpf.

Ist eine Mietbude oder? Weil die Küchenfronten wirken auch so 90er Jahre, das macht heute doch keiner mehr so. Viel Erfolg beim Einrichten :)

Ich habe im Urlaub mein Ikea Schuhschrank etwas aufgepimpt. Statt der weißen Sperrholzplatte habe ich dem Teil Eiche geschenkt. Ich habe dazu das Orignalbohrbild vom alten Teil mittels 3D Druck Schablone einfach nachgebohrt und konnte danach dass Teil dann einfach 1:1 austauschen. Mit dem restlichen Holz habe ich dann gleich noch fix eine kleine Garderobe mit dran gepappt. Aktuell 3D gedruckte Harken, die sind wirklich gut geworden. Preislich liegen wir bei 40€ fürs Holz von Hornbach und 5000€ für Werkzeug :bigok:

Auf dem Bildern habe ich noch nicht aufgeräumt :heuldoch:
Ist das nicht die Garage von Hans mit nem Biertisch ?

Wir nutzen das Wohnzimmer auch super selten - wir haben auch keinen TV drin - ist halt so ein Raum - irgendwann ergibt sich bestimmt eine Nutzung und wenn nicht dann halt nicht.

Wenn man da mit 3 Personen drin ist ist der Raum auch einfach zu gross das wäre ok evtl als kombiniertes Ess / Wohnzimmer - wir haben halt Esszimmer Medienzimmer, Bastelzimmer und solche Räume.

So zu zweit oder dritt ist halt so 20-25 m^2 (max) finde ich ein gute Raumgrösse. Man hat halt damals hier oft einfach denke ich für heutige Verhältnisse zu gross gebaut oder hatte vielleicht auf 3-4 Kinder und/oder noch Oma und Opa im Haus dann passt das - die Zeiten haben sich halt einfach geändert - aber der Substanzbau ist halt noch da.

Ich denke nicht dass wir hier die einzigen sind die eigentlich zu viel Platz haben auch weil man heute einfach kleinere Familien hat als früher.

Naja Tapeten haben wir ja auch alle durch Raufaser weiss ersetzt - aber Fliesen in der Küche nicht - letztendlich kann man da immer eine Fliesenspiegelabdeckung mit Grossplatten davormachen wenn man will, das ist eigentlich kein wirklich grosser Akt. - Da kann man sich dann selbst alles auf Aluplattendrucken lassen wenn man irgendwas komplett crazy individuelles haben will. Oder halt fertiges in beliebigen Farben Mustern Qualitäten kaufen. Voin billigem Aliexpress als Aufkleber bis Edekstahl und Glas basiert.

Das einzige was man ja machen müsste wäre Steckdosen und / oder Schalter 1-2mm dann nach vorne setzen - das sollten alle verbauten Kabel hergeben :d Ich hab mir mal so Systeme angeschaut bei ausrechender Fugendicke hat man auch genug Fläche in den Fliesenfugen für eine extreme Haltekraft ohne dass man Kleber auf den Fliesen selber braucht also minimal mehr Dicke als Endresultat.

Zuletzt bearbeitet:
Zu große Räume gibt es nicht, statt der 0815 Wohnwand halt Bilder, Deko und Möbel rein die Fläche brauchen um zu wirken, dazu noch ordentliches Beleuchtungskonzept und fertig ist ein annehmbares Luxxerquartier :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da für „einrichten können wir nicht“, erstmal die Einrichtung :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh