[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hallo,

Guten Nachmittag.

komisch, seit ca. 1 Woche höre ich den Lüfter dauerhalft laufen beim Dell Alienware 3225QF
Gehe ich ins Menü und stelle dort die Beiden Modi des Lüfters ein,-
ist absolute Stille beim Bestätigen mit Lüfter AUS
und geht dann aber nach 60 bis 90 Sekunden wieder an ...

Lasse mal den Lüfter auf Höchststufe etwas drehen.
Bis zu diesem Vorkommen bin nie in die Lüftersettigs gewechselt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den G5 kann ich nur empfehlen, wenn man nicht nah dran sitzt. Das dithering im near black Bereich (feine Diagonale Linien) konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Haben meinen verkauft und mir nen c6h bestellt. Der neue Prozessor behebt das Problem wohl größtenteils.

Also den G5 kann ich nur empfehlen, wenn man nicht nah dran sitzt. Das dithering im near black Bereich (feine Diagonale Linien) konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Haben meinen verkauft und mir nen c6h bestellt. Der neue Prozessor behebt das Problem wohl größtenteils.
C5 mit 42" ist genial ... gaming Surfen Office... will nichts anderes mehr.

Viele haben den C5/G5 wegen dem Problem zurück gegeben. Die einen sehen / haben es nicht die anderen schon. Werde es wahrscheinlich bald mit nem Oled Monitor versuchen, obwohl da HDR wohl nicht so knallt. Einen Tot muss man wohl sterben.

Sowas habe ich definitiv nicht... entweder ein defekt oder falsche Einstellung.

1787049802698.png

Das ist weder defekt noch eine falsche EInstellung. Haben sehr viele von berichtet. Ich sehe die an meinem G5 48 aber auch nicht. Ggf betrifft es nur die größeren Diagonalen, keine Ahnung.

Bei meinem 55er G5 habe ich das auch nicht und ich klebe praktisch am TV da ich ihn als Monitor nutze.
Dieses Problem war am Anfang unter Dolby Vision und nur dort zu sehen, ob das durch die 1000 Update etwas gefixt wurde bin ich überfragt.

Der G5 war die beste Entscheidung ever. Minimales VRR Flackern, hauptsächlich in Menüs. Noch nie im Spiel aufgefallen. Kein Vergleich zu meinen C5, der hat überall geflackert ^^

Das Bild ist aber zwischen C5 (48) und G5 (55) beim G5 heller und wirkt dadurch viel besser, die Farben usw...wie ein anders Bild.

5 Jahre Garantie auf das Panel, gut nach 2 Jahren musst du die Arbeitskosten zahlen (ca. 160€) hast aber ein nagelneues Panel.

Ich liebe ihn :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskosten sind übrigens aktuell 240 Euro, nur als Randkorrektur.

Bin mit meinem G5 auch größtenteils zufrieden. Nachdem der erste ja einen Pixelfehler hatte, ist der zweite jetzt ohne.

Linien etc kann ich keine erkennen, gegen banding oder sowas bin ich nicht empfindlich.
Das einzige was mich etwas stört ist die unsaubere Zwischenbildberechnung im höchsten Modus "flüssig". Das fallen mir schon recht häufig Artefakte auf. Mehr als bei meinem alten B8 aus 2018.
Aber bin sonst sehr zufrieden, den Aufpreis zum G6 oder Samsung würde das nicht rechtfertigen.

Arbeitskosten sind übrigens aktuell 240 Euro, nur als Randkorrektur.
Paneltausch vor 2 Wochen (G4) 156€. Hab die Rechnung selbst gesehen.
Kann natürlich auch von Fa. zu Fa. ankommen welche Preise sie aufrufen.....

Paneltausch vor 2 Wochen (G4) 156€. Hab die Rechnung selbst gesehen.
Kann natürlich auch von Fa. zu Fa. ankommen welche Preise sie aufrufen.....
Bei mir beim G3 waren es 236€ :) aber gut, war auch ein 65’’

Das einzige was mich etwas stört ist die unsaubere Zwischenbildberechnung im höchsten Modus "flüssig". Das fallen mir schon recht häufig Artefakte auf.
Ist immer das erste was ich ausschalte bei einem TV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh