[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wegen der Kardanwelle. Ist so deutlich kompfortabler, als die Kardanwelle auf der Straße auszubauen, damit sich das Getriebe nicht in seine Einzelteile zerlegt. Eventuell hatte ja auch dass Differential einen Weg.
Super, danke für die Erklärung. Das ergibt Sinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer schleppt den ADAC-Abschlepper ab?
Und wer schleppt dann wieder den ab?
Ist das linear und es gibt ein Ende (und wo ist das) oder ist das dann ein Kreisabschleppen?
Und was passiert, wenn man 10 Abschlepper im Kreis abschleppen lässt?
Turtles, all the way down

Wollen Hotels nicht, dass man direkt bei ihnen bucht?

Irgendwie sehe ich nicht warum ich 50€ mehr pro Nacht zahle als bei Booking/Expedia etc

Manchmal ist der Admin zu faul, die Preise bei den Portalen anzugleichen, manchmal kickt dein Genius Rabatt. Oder bei Booking gibts nur kostenpflichtig stornierbar während auf der Webseite grundsätzlich kostenfrei storniert werden kann.
Mach nebenbei Rezeption im Hotel und erleb das da auch. Ist manchmal unverständlich. Meistens geb ich dem Gast den günstigsten Preis, wenn er ihn mir zeigen kann.

Wäre eine Lösung gewesen aber selbst dann wäre die 3,4m Brücke im Industriegebiet oft zu niedrig gewesen. Das war allerdings noch vor der Zeit, als es extra Navis für LKW gab. Waren auch fast ausschließlich auswärtige Fahrzeuge.

Hat jemand Erfahrungen zu WebID?
Das wird ja inzwischen bei vielen Anbietern anstatt PostID verwendet.

Kann ich da einfach den Ausweis per NFC auslesen oder muss ich vor der Kamera herumhampeln?

Ich meine bei denen ist rumhampeln angesagt. Für mich völlig unverständlich wieso fast keine von den Bumsbuden die e-Perso Geschichte implementiert hat, das ist ja eigentlich die beste und datensparsamste Lösung.

Ok, dann hat sich damit mein neuer Handyvertrag + Smartphone erledigt.
Da hab ich keinen Bock drauf.

Entweder Ausweis per NFC oder gar nix, Punkt!

@toscdesign

Brauchst höchstwahrscheinlich keinen neuen Handyvertrag... Check mal deine Google Mails... Google schenkt uns fast fast das neue P11 & nette TradeIn Aktion... Falls nicht mitbekommen. ;)

Nö, hab nix von denen bekommen.
Hatte mein 8er aber auch nicht bei denen gekauft.

Das Pixel 11 ist doch schlechter ausgestattet als das 10er, zumindest bei den Kameras.
(Kleinerer Chip, weniger Lichtempfindlichkeit)

Zuletzt bearbeitet:
@toscdesign

Ich muss mich noch richtig informieren & einlesen... Und wie ist die Kamera des XL Modells? Aber die Aktion ist echt nett... Manche haben zusätzlich einen 150€ Gutschein zu dem Bonus bekommen...

Screenshot_20260813-085316.png

Auf der Google Seite sind noch viele weitere ältere Handys für TradeIn möglich, mit einem Mega Bonus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ElectricDay
Also wenn ich ein z.B. iPhone 8 gebraucht kaufe für das Tradein komme ich auf 759€ für das 11 Pro (die Telekamera des normalen 11er ist leider zu schlecht mit ihren 10,8 MPxl)

Dann mein Pixel 8 woanders verkauft sind 200€.
Mit den 70€ Einkauf des iPhone 8 komme ich bei 629€ raus für das Pixel 11 Pro. Das ist mir immer noch zu teuer, für ein Gerät zu dem es noch nicht Mal Testergebnisse gibt.

Und von den Kinderkrankheiten der Pixel Geräte in den ersten Monaten spreche ich noch gar nicht.

Für mich kein guter Deal

@toscdesign

Habs gerade kurz gecheckt... Fürs P8 gibt es von Google 565€ und P8P 615€. Zusätzlich haben manche ja noch einen 150€ Gutschein erhalten. ;)
Achso du meinst die Kameraqualität der Standard Pixel Geräte... Die Kameras der Pro und XL müssten davon nicht betroffen sein, oder?

Den Gutschein habe ich leider nicht, sonst wäre das Angebot besser.

Bei mir ist auch nur 1 100€ Gutschein im Postfach gelandet. Die ganze Aktion verhindert gerade bei mir den Wechsel zu Apple. 😁

wofür LSU in deinem Fall stehen sollte

Bei Siku sind es eigentlich immer echte Fahrzeuge die sie als Spielzeug herausbringen.

Wieso verliert der Brave Browser manchmal die Cookies? Habe nichts aktiv gelöscht, Cache oder so, aber musste mich gerade auf allen Seiten neu einloggen und der youtube Verlauf ist auch weg (nutze es ohne Konto). Ist schon das zweite Mal in den letzten Monaten. Von Firefox, Chrome usw kenne ich das nicht.

Ist mir noch nie passiert ehrlich gesagt. Komisch. Evtl wollte der Sohn "nur" den Verlauf löschen?

Meine Söhne sind 6 und 3 und wissen noch nicht was ein Browser Verlauf ist. ;)

Edit: Und bevor es jetzt kommt, nein ich glaube die bessere Hälfte war es auch nicht. :fresse:

Och, mit sechs hat unser Patenkind schon lustige Dinge mit dem Tablet von Papa (obwohl oder weil sie selbst ne eingeschränkte Kiddie-Version hatte) veranstaltet, wenn sie mal kurz ran kam. Unterschätz die lieben Kleinen nicht - mit zehn Fingern kann man ne Menge "zusammentouchen".

Wenn auf einem beigelegtem Rücksendeumschlag eines Briefs da wo die Briefmarke hingehört steht: "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand"... wird der Brief dann trotzdem zugestellt, auch wenn ich ihn nicht freimache, weil ich eben keine "Marke zur Hand" habe? :ROFLMAO:

Da klebe ich nie was drauf - kam immer an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh