Pillendreher
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- ASUS Prime B350-Plus
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX 1080 AORUS
- Display
- Philips 326M6VJRMB
- SSD
- 1x Samsung PM961 256 GB, 2x Samsung Evo 850 500 GB
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- Corsair RM550X
Gold- und Silberminen-ETF bald bei -40 % angekommen. Ich schwanke derzeit zwischen "Verkaufen zur Verlustnutzung", "Jetzt ist es eh schon egal, das kann ich aussitzen' und "Selbst wenn ich den Verlust fresse, kann ich mit dem Rest sinnvolleres anfangen AKS zu hoffen"
Und ich weis natürlich: Halte ich, gehts weiter runter; verkaufe ich, kommt natürlich die Kurserholung![]()
Das war natürlich der Plan

Im Übrigen läufts ganz gut bei mir: Letzten Monat gabs 4.000 € "Urlaubszuschuss", obwohl es dazu arbeitsvertraglich gar keine Verpflichtung gab (und auch noch kaum besteuert wurde - österreichische Sonderregel sei Dank!), und gestern sehe ich, dass mir der österreichische Fiskus schon im Mai 1.900 € auf mein sog. Steuerkonto überwiesen hat - keine Ahnung wo das herkommt, aber ich lass es mir mal sicherheitshalber auszahlen
Drum ein Tipp von mir an alle aus eigener Erfahrung: Geld einsammeln wie ein Eichhörnchen und alles mitnehmen was geht. Für mehr Lifehacks gibt es von mir am kommenden Sonntag ein einmaliges Webinar!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Keine Ahnung mit dem Momentum...
Zumindest auf die letzten 5 Jahre gesehen überzeugt mich das jetzt nicht so.
Zwischen 2018 und 2020 hat der dafür besser performed.
Welcher Teilabschnitt der Vergangenheit evtl die Zukunft wieder spiegelt sei mal dahin gestellt.
Uninteressant für mich, zumal es den eh nur ACC gibt.
Anhang anzeigen 1223960

Zuletzt bearbeitet: